neue Gerüchte zu O2 Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von Zerberu$
    Das sehe ich nicht so. Ich denke, dass es kartellrechtlich grünes Licht bei einer Übernahme von o2 (inklusive o2 Germany) geben würde. Schließlich sind Vodafone und Eplus bzw. KPN auch noch da.

Schön, dass Du das nicht so siehst. Ich schon.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger

Zusammenschluß von T-Mobile und o2 Germany halte ich für ausgeschlossen.

Exakt.Es würde auf jeden Fall nicht genehmigt werden.

Die Frage bleibt,wie sähe der Mobilfunkwettbewerb mit Telefonica aus ?

Wären sie stark genug sich auf dem deutschen Markt zu etablieren?
    Würden sie O2's Pläne schnell umsetzen,das Netz flächendeckend aufzubauen?
    Ich denke,dass National Roaming würde bis zum flächendeckenden Ausbau bestehen bleiben.Telefonica wäre eh der Co-Partner von T-Mobile.
    Was für Produkte gäbe es von "Telefonica" ?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Exakt.Es würde auf jeden Fall nicht genehmigt werden.

Die Frage bleibt,wie sähe der Mobilfunkwettbewerb mit Telefonica aus ?

Wären sie stark genug sich auf dem deutschen Markt zu etablieren?

Ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen. Telefonica ist mit einer der größten TCom Anbieter. Und nicht nur in Europa.

• Wer die Wirtschaftspresse genau studiert hat ,der weiß das die Telekom nur an o2-UK interessiert ist ,damit auf diesem Markt ein lästiger Konkurrent übernommen werden kann.
    o2-Germany ist für die Telekom ein lästiges Übel ,welches damit auch übernommen werden würde. Die Telekom hat an o2-Germany überhaupt kein Interesse. Sie wollen
    die Gesellschaft nur so hoch wie möglich weitergeben ,um noch etwas vom gezahlten Preis für mmo2 zurück zubekommen. Mit der KPN(E-plus) ist dieser Versuch vor ein paar Wochen gescheitert. Aus börsenrechtlichen Gründen darf in so kurzer Zeit kein zweites Angebot von dem gleichen Bieterpaar (Telekom/KPN) erfolgen.
    Somit ist klar ,daß ein neuer Partner mit der Telekom um o2 bieten muss. Dies könnte die erwähnte spanische Telefonica sein. Aber es gibt ja auch noch die France Telecom
    mit ihrer Mobilfunktochter Orange ,die wieder am deutschen Markt Fuss fassen möchte nach dem Flop mit Mobilcom. Außerdem ist die Telefonica Italia auch interressiert an weiteren zukäufen.
    Der Vorteil wäre dann ,daß wir 4 Mobilfunkbetreiber in Deutschland behalten. Auf Dauer wird das aber nicht das letzte Wort sein.

Maik

• Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn die Telekom O2 übernehmen würde und dann O2 Germany an einen anderen Telekom-Konzern verkaufen würde.
    Vielleicht würde das wieder etwas frischen Wind in den deutschen Mobilfunksektor bringen.

• Re: Re: Re: neue Gerüchte zu O2 Übernahme

Zitat

Original geschrieben von andreashhh
    Niedrigere Peise?Naja,wers glaubt.Im Moment läuft es bei o2 genau in die andere Richtung! :D

Naja, Tchibo-Laufzeitvertrag mit 4,95 EUR GG und 15ct/min überall hin ist ja nicht wirklich teuer ;) Und auch die Tchibo-Prepaid mit 25ct/min überall hin ist selbst im vergleich zu Simyo mit all den (besseren) Features sehr günstig :D
    Nur dumm, dass die original O2-Kunden davon nichts haben :(

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Re: Re: Re: Re: neue Gerüchte zu O2 Übernahme

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Naja, Tchibo-Laufzeitvertrag mit 4,95 EUR GG und 15ct/min überall hin ist ja nicht wirklich teuer ;) Und auch die Tchibo-Prepaid mit 25ct/min überall hin ist selbst im vergleich zu Simyo mit all den (besseren) Features sehr günstig :D
    Nur dumm, dass die original O2-Kunden davon nichts haben :(

Grundgebühr bei Tchibo-Postpaid wird 5,95 € sein, nicht 4,95.
    Wenn's um günstige Preise geht, ist der Tchibo-Tarif nicht erste Wahl.

Einfachheit ist da schon eher ein Argument, wobei ich die 5ct Tchibo-intern nicht ganz nachvollziehen kann, denn das ist NICHT einfach, sondern Lockvogel-like. Bei knapp 500.000 Tchibo-Kunden (weniger als 1% der deutschen Handy-Besitzer) ist es auch nicht wirklich ein ernsthaftes Sparpotential.

Aber hier im Thread ging es nicht um Tarife, sondern um eine Übernahme-Spekulation. Und da schließe ich mich denen an, die

a) eine Übernahme von o2 Deutschland (irgendwann) für wahrscheinlich halten,
    b) darauf setzen, dass o2 Deutschland nicht durch T-D1 eingegliedert wird, und
    c) einen neuen (oder neuen alten) Wettbewerber (wie FT, Telefonica, TIM, etc.) gerne sehen würden.

Gruß,
    Schlangi

• Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: Re: Re: Re: neue Gerüchte zu O2 Übernahme

Hi,

ich würde mal vermuten, dass der OP in seiner Rechnung den 1 EUR Rabatt für die Online-Rechnung mit einbezogen hat.

mfg
    Heiko

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: neue Gerüchte zu O2 Übernahme

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Hi,

ich würde mal vermuten, dass der OP in seiner Rechnung den 1 EUR Rabatt für die Online-Rechnung mit einbezogen hat.

mfg
    Heiko

Ja, ich meinte Tchibo-"Card Online" mit den Rabatten für "ohne Handy" und "Online-Rechnung" ;)

Und BTT:
    Die Frage ist, ob bei einer Übernahme von O2-UK und dem etwaigen Abstoßen von O2-DE noch die angekündigten Milliardeninvestitionen in den Ausbau des GSM-Netzes gesteckt werden (können) - die Tage des D1-Roamings sind schließlich gezählt.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!