Hallo!
Sicherlich ist diese Frage für die Elektriker eher Peanuts, aber ich bin gelernter Kaufmann und soweit reichen meine Kenntnisse dann doch nicht...
Und zwar gehts darum, dass ich in der nächsten Woche (dank Brückentag 4 Tage Urlaub für 9 freie Tage :D) endlich mal meinen Schreibtisch bauen möchte... 343cm x 90cm Arbeitsfläche, klingt in der Theorie schonmal nicht übel. Soll von Wand zu Wand gehen, in einem Dachzimmer unter die Schräge gebaut werden.
Nun gehts darum, dass die mittlere Stütze des Tisch so eine "Energiesäule" sein soll, d.h. etwa 20x20cm, gefertigt aus leinölbehandeltem Leimholz, vorne normale Lichtschalter, hinten Schuko-Steckdosen (jeweils "Unterputz"). Angeschlossen werden sollen diverse Verbraucher, z.B. Rechner, Lautsprecher, Ladeschale fürs Schnurlostelefon, Lampe usw.
Hintergrund: nur eine Zuleitung zur Steckdose (natürlich mit Überspannungsschutz), wenig Kabelsalat.
Vorbild dazu ist der "Powermanager" von Conrad...
Nun zu meiner Frage: Wie ist die interne Verkabelung zu realisieren?? Vermutlich hab ich einen :apaul:, normalerweise sollte das echt nicht kompliziert sein. Oder?
Gruß,
Tobias (der Ahnungslose :D)