Dell PC Angebot für 299 Euro - sinnvoll?

• 300€ - PCs findest Du ja an jeder Ecke. Als Vergleich hier ein Rechner von K&M, der´s für Deine Zwecke auch tun sollte. Allerdings keine Software an Bord, sofern Du die brauchst nimm den Dell und gut ist.

In der Preisklasse tagelange Recherche zu betreiben, was "besser" ist dürfte wenig Sinn machen, weil richtig gute Sachen hat da keiner an Bord. Von daher sollte es ausreichend sein, sicherzustellen, dass man keinen kompletten Schrott bekommen hat - das sollte bei Dell der Fall sein.

Onboard-Graphic reicht für den Einsatzzweck voll aus, ebenso natürlich auch ein Sempron (de facto, jeder Prozessor der Gigahertz-Klasse, auch ein Celeron / Duron / was auch immer) und nein - entgegen der Werbung sind nicht nur Rechner mit Intel-Chip internetfähig...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ich persönlich sehe da absolut kein Problem (im Gegenstz zu manchen High-End liebenden Freaks), wenn man bei einem Rechner für "kleines Geld" auch nur eine Onboard Grafikkarte hat. Ich habe hier selbst so einen PC.
    Es handelt sich um einen Scaleo P von Fujitsu-Siemens. Der Rechner verfügt über einen Celeron D 335 Prozessor, der auf einem OEM-Asus Motherboard P4GE-MX (Fujitsu-Siemens Version ohne AGP Slot, Micro-ATX) sitzt.
    Der Rechner hat ein 256 MB DDR 400 Speichermodul von Infineon, eine 80 GB Samsung FP (SP 0802N) und einen Dual-Layer DVD Brenner von NEC (3530A). Floppy und zusätzliches DVD-Laufwerk fehlten jedoch, aber das war bei dem Preis auch zu erwarten.
    Für den PC habe ich bei Mediamarkt 399,- Euro bezahlt.
    Habe zwischenzeiltlich noch ein 256 MB Speichermodul nachgerüstet, da der Rechner etwas zäh reagierte. Das ist wohl bei Win XP (die Home-Version war dabei) absolut empfehlenswert. Jetzt fluppt der Rechner total problemlos. Obwohl ich das Akustik-Management der FP ausgeschaltet habe, ist die nicht besonders laut. Den Prozessorlüfter hört man gar nicht, nichteinmal beim DVD-Abspielen. Hier steigt die Drehzahl kaum an.

Ich denke, dass der Rechner ein guter Kauf war. Würde ihn weiterempfehlen. Floppy, DVD-Laufwerk und Speicher lassen sich bei Bedarf nachrüsten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!