K600i - Keine Probleme?

• Jetzt habe ich aber doch ein Problem:

Mein K600 (Software: R2G001) vergisst immer wieder mal den Klingelton, d.h. es klingelt auf einmal mit dem Standard-Ton, der bei Auslieferung eingestellt war anstelle des Tons den ich gewählt habe.

Allerdings konnte ich den Fehler noch nicht absichtlich reproduzieren. An einem Klingelton für einen Kontakt kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich als Standard die SIM-Kontakte eingestellt habe.

• Evtl. passiert das einfach nach einem Ausschalten? Ist bei meinem K600i (R2J) zwar auch nicht der Fall, aber wäre irgendwie am logischsten. ;)

Welches Format hat der Klingelton?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ausgesucht habe ich mir den "Office Phone". Da steht zwar im Dateimanager MP3 vor, aber das ist doch kein MP3-File, oder?

Den Ton zu dem er manchmal wechselt ist der "Sony Ericsson". Laut Icon ein Midi-File.

Ich habe in der Tat auch den Ein-/Ausschaltvorgang oder den Profilwechsel als Übeltäter in Verdacht. Aber reproduzieren konnte ich es, wie gesagt, nicht.

Noch was anderes: Betreiberlogos gibt es bei SE Telefonen nicht, oder? Das "E-Plus" im Standby-Bildschirm kann man nicht verschönern?

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Betreiberlogos gibt es bei SE Telefonen nicht, oder? Das "E-Plus" im Standby-Bildschirm kann man nicht verschönern?

Nein, das geht bei S/// nicht.

• Hallo miteinander,

mal eine Frage an schon-K600i-Besitzer.
    Ich plane, mir auch das K600 zu bestellen. Geht eine UMTS-Verbindung über das serienmäßig mitgelieferte USB-Kabel oder braucht man da extra Zubehör? Und ist bei E+ dieses Kabel mit im Lieferumfang? Die Hotline war nicht sehr kompetent, auf der Webseite von E+ steht es nicht explizit im Lieferumfang, bei SE und anderen Anbietern aber schon.

Vielen Dank schon im Voraus
    Gruss thaland

• Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    O.k., welchen neuen digitalen Dual-Sim Adapter meinst Du genau? Hätte wie gesagt auch Bedarf. ;-) Wenn der funktionieren sollt, kannst Du kurz Bescheid geben ?

So, mittlerweile sind beide Adapter bei mir eingetroffen und ich bin schlauer - oder auch nicht :(

Als erstes habe ich den "King of Doublecard" (3. Generation) getestet. Das ist der, bei dem man die Karten nicht zerschneiden muß und online wechseln kann.

Da man die Hauptkarte aber aufkleben muß, habe ich dort bisher erstmal die Dummy-Karte draufgelassen und nur im 2. Schacht eine echte SIM eingelegt. Mir ging es nur darum, wie gut der Adapter überhaupt in meine Telefone passt. Daran, daß er funktioniert, habe ich eigentlich keinen Zweifel.

Ergebnis: Paßt ins K600i (sowie auch ins S25 und 9210i). Allerdings wird der Akkudeckel doch stark strapaziert dabei. Er läßt sich nur mit Mühe schliessen und bleibt auch dann noch leicht angehoben, so daß seitlich ein Spalt entsteht. Gefällt mir irgendwie nicht so sehr. Wer weiß, wie sich das auf Dauer auf die Stabilität des Telefons auswirkt...

Das Flachbandkabel, welches die beiden SIM-Schächte des Adapters verbindet ermöglicht eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie man den Adapter einlegen kann:

a) SIM1 im SIM-Schacht des Handys, Electronic-Chip und SIM2 daneben nebeneinander
    b) SIM1 im SIM-Schacht des Handys, Electronic-Chip und SIM2 daneben übereinander
    c) SIM1 im SIM-Schacht des Handys, Electronic-Chip und SIM2 darüber
    ...

Bestes Ergebnis (= geringsten Spalt) hatte ich im K600i mit Version c).

Dann der Test mit der "Powerful Dual Card" (8. Generation). Das ist der Adapter, bei dem man die SIMs zerschneiden muss und ebenfalls online wechseln kann (= digitale Version).

Vor fast 3 Jahren hatte ich mir einen der ersten analogen gekauft und ich muß sagen, daß die aktuelle Generation des Adapters wirklich einen wertigen Eindruck macht. Zudem war das Ding noch in einer schicken kleinen Cartridge verpackt.

Die Enttäuschung kam aber nach dem Einlegen. Wie auch bei der analogen Version meldete das K600i nur "SIM einlegen" :( Auch das mitgelieferte Stück Schaumstoff zwischen SIM und Akku gelegt brachte keine Besserung.

Den Adapter danach aus dem K600 wieder rauszubekommen war allerdings alles andere als leicht. Das Ding ist sehr starr und es erforderte einige Mühe an der Grenze zur rohen Gewalt. :rolleyes:

Ich habe den Adapter dann im S25 und 9210i getestet, wo er einwandfrei läuft.
    Das Umschalten über SIM-Toolkit ist wirklich eine geniale Sache!

Und weil es so schön war, wollte ich es dann doch nochmal im K600 probieren. Und siehe da - auf einmal funktionierte er.

Seitdem traue ich mich nicht mehr, ihn anzurühren und hoffe das es dabei bleibt.
    Wenn nicht --> :mad:

Fortsetzung (Langzeitbericht) folgt in ein paar Wochen...

• Ist es eigemtlich normal, dass beim Telefonieren mit einem BT-Headset die Displaybeleuchtung die ganze Zeit an ist? Geht ganz schön auf den Akku wenn man in der HZ ist und lange telefoniert.

Zudem ein kleiner Bug: Das HBH-662 wird in der Profil-Zubehörauswahl als "Zubehör 11 0" angezeigt.

• Andre
    Funktioniert bei dir mit dem Schnippeladapter auch UMTS mit dem K600i ? Wenn ja welcher Adapter ist das den du gekauft hast und welche Firmwareversion hast du auf dem Handy ?

Danke und Grüsse
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Firmware

Hallo zusammen,

was ist denn die aktuellste, freigegebene Firmware für das K600i (also neutral)?
    Könnte das jemand bitte hier posten? Das wäre super :top:

Oder gibt es irgendwo eine Liste (Revisionsnummern?) o.ä. die man einsehen kann?

Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!