Probleme mit Nokia 9300

• Hallo zusammen!

Ich nutze seit etwa 5 Monaten ein 9300. Seit einiger zeit habe ich jedoch erhebliche Probleme mit dem Telefon. Wenn es einmal aus ist, dann lässt es sich erst nacheiniger Zeit einschalten.
    Die Softwareversion ist 4.53.
    Könnte es Sinn machen ein Softwareupdate machen zu lassen?
    Was für Unterschiede gibt es bei den Softwareversionen?
    Würden für mich Kosten entstehen (innerhalb der Garantie)?

Besten Dank im Voraus!

• Re: Probleme mit Nokia 9300

Zitat

Original geschrieben von breitling

Wenn es einmal aus ist, dann lässt es sich erst nacheiniger Zeit einschalten.

Was meinst Du mit aus? Den Telefonteil oder den Organizer Teil?

• Also ich kann bei meinem 9300er den Organizer-Teil nur dann ausschalten, wenn ich den Akku rausnehme. Das Ausschalten über den Ein-/Ausschalter schaltet nur den Telefonteil aus und der geht dann auch wieder in 1-2 Sekunden an.

Das Starten des Organizer-Teils dauert 60-90 Sekunden.... (der soll auch nicht ausgeschaltet werden).

• Hallo breitling,

bei deinem vorhandene Problem würde wirklich als erstes mal ein Firmware-Update durchführen lassen. Sollte sich dann immer noch keine Besserung zeigen, kann man weitere Schritte einleiten.
    Um deine Daten nicht zu verlieren, solltest du vor dem Einspielen der neuen Firmware allerdings ein Backup des 9300 erstellen.
    Während der Garantie-Zeit müsste das Update IMHO kostenlos sein, einfach voher mal bei einem NSC in deiner Nähe nachfragen.

Die Unterschiede von der ersten Firmware-Version V4.53 zur aktuellen V5.22 kannst du hier nachlesen:

> > > Klick < < <

greetz Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!