Neues Nokia 3250: twistable Music-Phone mit series60

• Kompatibilität alter Software?

@drageon-tmd: Du erwähnst die schmale Breite des derzeitigen Software-Angebots fürs 3250. Kannst Du etwas detaillierter zu Erfahrungen mit der Lauffähigkeit alter Series60 Software berichten? Die Auflösung stimmt ja immerhin noch, torpediert die Weiterentwicklung zur Serie3 der Software bereits die Kompatibilität?
    Wenn die künftigen Serie60-Phones wie das N80 die höhere Auflösung fahren, wäre es für Softwareanbieter natürlich kaum rentabel, extra fürs 3250 Anpassungen ihrer Produkte vorzunehmen. Wenn vor diesem Hintergrund alte Software nicht läuft, wäre das natürlich fatal.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das 3250 ist ein nettes Musicphone, als Konkurrenz zum W800i zu sehen... Klanglich liegt es ganz weit vorne, die Kopfhörer sind halt Geschmackssache.

Fazit: Ist der Preisklasse gibt es kaum was vergleichbares. Im Bereich Preis- Leistungsverhältnis ist es das "bessere" N91!

Liegt es auf gleicher Höhe mit dem W800i in Sachen Musik/Walkman Funktionen? Hat das Gerät auch was in der Art wie Mega Bass.

Würdest du auf dich persönlich bezogen das 3250 dem w800i vorziehen, wenn ja warum?

Bin schwer am überlegen ob ich mir das 3250 hole oder doch beim W800i/W810i bleibe..

• Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Auf dem 3250 und den Nachfolgern mit Symbian 9.1 und der 3rd Edition S60 läuft keinerlei "alte" Symbian Software. Diese muss komplett neu kompiliert werden.

Das 3250 liegt imho "gleichauf" mit dem W800i, einen vergleichbaren "Megabass" - sie bei SE - habe ich nicht gefunden. Wer bereits ein W800i hat, wird deshalb sicher nicht auf Nokia umsteigen.

Software für die neue Symbian 9.1 Serie wird in den kommenden Monaten portiert werden, das ist sicher. Welche Programme zuerst und wie schnell, ist eine andere Frage ;)

Btw: Die Auflösung ist hierbei egentlich egal ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Das 3250 liegt imho "gleichauf" mit dem W800i, einen "Megabass" habe ich nicht gefunden. Wer bereits ein W800i hat, wird deshalb sicher nicht auf Nokia umsteigen.

Danke dir...ich steige evtl. schon um, da ich mal wieder was anderes haben möchte...

• Ich habe das Gerät noch ni gesehen in einem Geschäft. (selbst nicht in den "Hauptgeschäften" der ntzbetreiber in lux.) Wenn ist denn mit quasi 100% Verfügung zu rechnen? :)
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Hat das Gerät auch was in der Art wie Mega Bass.

Bass Boost gibts als Einstellung.

• Wieso macht sich denn nicht einer der lieben Erstbesitzer an einen kleinen Test? Ich glaube, dass würde wirklich viele interessieren!! Gestern konnte ich leider nur kurz mit einem 3250 spielen und muss sagen, dass es in der Hand eine wirklich gute Figur macht!! Ein schönes und vorallem günstiges Handy!

Motivation durch Entsetzen

• kann mich nur anschließen. würde bestimmt einige (mich auch ;) ) interessieren.

da@niel74

Hast du einen Vergleich, mit welchem Handy es (von der größe) gleich in der Hand liegt?

• So,dann schließ ich mich auch mal an.

Hab mir gerade das 3250 in schwarz bei amazon.de bestellt, bin gespannt obs meinen erwartungen entspricht!

Viele Grüße

Klaus

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!