von ePlus zu Base.... :-(

• Hallo Zusamen, am 21.09. bei der EPS-HL 1000 anfgerufen und gesagt, dass ich von meinem zum Jan. 06 gekündigten Prof S sofort in BASE wechseln möchte. Kein Thema, so der HL-Mitarbeiter, Vertrag verlängere sich ab sofort um 12 Mon.- und in 24 - 48 Std. sei ich in Base.

22.09: HL 1000 angerufen und gefragt, ob ich schon drin bin...Kann nochmal 24 Std. dauern, so die HL....
    23.09. angerufen, noch immer nicht drin, kann sich nur noch um Stunden handeln, so die HL...

Am Nachmittag nochmal angerufen...fast vom Stuhl gefallen...Antwort:" Ja, Sie müssen erst Ihre Kündigung zurückziehen, damit sie in Base können....BOING!
    Fällt denen ja früh ein....aber die Lady ist nett und gibt mir ne Faxnr. wo ich die Kündigung hinschicken kann, damit s schneller geht...lieb von ihr...mach ich doch glatt...
    Natürlich sofort gefaxt....nch 2 Std. innerer Unruhe 1000 nochmal angerufen und - sicher ist sicher - nochmal nachgehakt.

vom Stuhl fallen die 2.!!! Was, wohin haben Sie das gefaxt? Die Nummer ist nicht mehr belegt...ja, Übertragung geht durch, BEricht kriegen sie auch, aber das Fax landet nicht bei EPS!!!!???!!!
    Grrrrrrr! aber auch sie ist ne nette und gibt mir ne andre Nummer, wo mein Fax auch sicher (???) den richtigen Empfänger erreicht und ich endlich in BASE komme.

Heute geht natürlich noch nix, wieder 1000angerufen, die können nicht mehr in meine Daten sehe, da ich schon bei Base bin....kann seltsamerweise aber die Base HL nicht vom Handy aus erreichen, erhalte die Meldung ...bitte wählen Sie die 1000....Wo sind meine Beruhigungtabletten....???

Vom Festnetz aus die BASE HL angerufen, der sagt mir, ja, sie sind schon in Base, können aber noch nicht mit Bse telefonieren!?!?!?!?

Ich verliere langsam die Orientierung..bin ich schon bei VD2 oder gar T-Mobile oder vielleicht was wo wie.

Er versteht das auch nicht, meine Kündigung sei schon im System, aber irgendwas gehe nicht, solle mich doch bitte noch gedulden...
    dann...eine sms von der EPS-HL, sie haben mein schreiben erhalten...toll, hilft mir auch nicht weiter, da EPS nicht mehr für mich zuständig....

Bin gespannt, wann ich "Basen" kann...

Wenn mir das zu blöd wird, geh ich halt doch zu o2Genion-Flat...

Sorry, musste mich mal ausko......

LG
    Wolfgang

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• ...aha...

moin moin,...

schon vom Klo zurück ?

Ich denke, dass gerade in der Anfangsphase von base/eps noch einige Tücken zu meistern sein werden. Das Du nun einige Tage warten musst, bis Du nun im eps-System zu base geschoben wirst, ist für Dich möglicher Weise ärgerlich. Aber so ist das nun mal in der Anfangsphase ;-)

Kannst Du denn noch mit Deinem mobile Telefonieren oder ist es Dir vorübergehend abgeschaltet worden?

Ein paar Tage mehr oder weniger Warten ist doch nicht schlimm. Und wenn Du statt dessen zu o2 wechseln möchtest, sollten die finanziellen Mehrkosten bei einigen Tagen Verbleib im eps-System statt bei base ja nicht gerade so stark ins Gewicht fallen ;-)

Meine Rufnummernportierung zu base hat auch etwas länger als geplant gedauert. Mir persönlich war es aber wegen des Sparpotentials wert.

In diesem Sinne,

KURTi
    o.t.
    PS: Ein Vorteil ggf. bei vfd2 oder tmd zu landen hätte es ;-)))

• :D Nee, Handy geht noch - bzw. die SIM von EPS.

DAS wäre ja noch schöner... :mad: :rolleyes:
    Denn dann würd ich mal Herrn Bergheim fragen, was das soll! :D

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• moin moin,...

also bisher habe ich persönlich mit eps/base keine Probleme in Sachen Vertragsfragen gehabt. Stets wurden etwaige Reklamationen wegen zuviel berechneter Gebühren etc. sehr kulant geregelt. Meist mit einer Gutschrift oder einer anderen Gratifikation.

Laut base-Hotliner wurde mir direkt zum Start von base (als die Onlinekundenwerbung noch nicht ging) mitgeteilt, dass Gebühren für die Protierung zu base erstattet werden, und etwaig geworbene Kunden ebenfalls mit der Werbeprämie "vergütet" werden.

Als ich heute die Rg. erhielt, war beides nicht enthalten. Ein Anruf bei der Hotline, und mir wurde eine Gutschrift über 50,- EUR zugesagt.

Ähnliches bin ich auch von eps "gewöhnt".

Ich denke mal, dass sie dir einen gewissen Teil der Gespräche im ProfS. dann ebenfalls gutschreiben werden. Wenn jedoch die Htl. Dir eine sms gesendet hat, wonach es noch "Unstimmigkeiten" gibt, wurde ich sicherheitstechnisch noch mal am Montag dort anrufen... .

Gruesse vom KURTi

• Normalerweise geht alles seinen Gang. Wenn man aber ständig die Hotline anrufen muß, weil es einem nicht schnell genug geht, dann muß man sich nicht wundern.
    Völlig unverständlich das Ganze. Eine Sch... Mentalität haben wir in D. :mad:

• Ist es denn nicht so, dass du auch im Falle eines Wechsels von E-Plus zu Base erst mal ein Briefchen mit deiner neuen SIM-Karte bekommst? Bislang ist hier nur die Rede von einem "Umschalten" der bestehenden SIM.
    Das würde mich schon mal interessieren wie das Prozedere nun wirklich ausschaut.

• Ich muss Kaske beipflichten.
    Base gibt es jetzt seit ein paar Wochen, in den letzten zehn Jahren gab es kein vergleichbares Angebot. E-Plus ist sicherlich bemüht, die Wechsel in den Base-Tarif möglichst reibungslos zu gestalten, aber insbesondere in der Anfangsphase darf man nicht erwarten, dass alles sofort und auf der Stelle funktioniert. Am anderen Ende, sprich bei E-Plus, sitzen auch nur Menschen, die Fehler machen. Wenn der Wechsel ein paar Tage dauert, dann dauert er ein paar Tage, mein Gott, geht deswegen die Welt unter? Für Base bekommst du meines Wissens nach eine neue SIM, die erst mal mit der Post verschickt werden muss, dann aktiviert werden muss usw. Das braucht alles Zeit. So wie sich das alles anhört, bist du schon bei Base drin, dann wart halt noch das Wochenende ab und dann bist du nächste Woche dabei.
    Was manche Leute für Sorgen haben, sorry :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Hallo Zusamen, am 21.09. bei der EPS-HL 1000 anfgerufen und gesagt, dass ich von meinem zum Jan. 06 gekündigten Prof S sofort in BASE wechseln möchte. Kein Thema, so der HL-Mitarbeiter, Vertrag verlängere sich ab sofort um 12 Mon.- und in 24 - 48 Std. sei ich in Base.

Mal ne andere Frage: Müsste sich nicht das ganze erst ab Januar 2006 in Base umstellen lassen? Weil jetzt ist ja gar nicht vie volle Vertragslaufzeit von E-Plus abgelaufen oder? Kann man eifach so zwischendrin wechseln?

• Zur Zeit wird es wohl so gehandhabt, dass man wechseln kann, sobald der laufende Vertrag noch 6 Monate oder kürzer läuft.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!