triband t-mobile-usa netzabdeckung

  • hi leute,
    wollte mich mal erkundigen, wie die triband netzabdeckung von t-mobile usa so ist. hab da schon viele unterschiedliche sachen gehört, mal gut, mal schlecht, nur in ballungszentren, manchmal geht auch gar kein roamen. jemand erfahren?

  • Vorsicht mit den aktuellen Netzabdeckungskarten auf der TMO USA Website. Teilweise kann GSM850 (das TMO USA seit einigen Monaten nutzt) enthalten sein. Sprich: Moeglicherweise sitzt Du mit Deinem TriBand Handy irgendwo in einem als versorgt markierten Bereich in einem Funkloch. Mit Sicherheit werden aber die allermeisten Regionen mit GSM1900 versorgt.


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Ich habe vor ca. 6 Wochen die Erfahrung gemacht, dass T-Mobile inzwischen eigentlich alle größeren Orte und die wichtigen Verbindungen dazwischen unterstützt, lediglich in abgelegenen Gebieten und in den Staaten mit dünner Besiedlung (Montana, Wyoming, Nebraska, Dakotas etc.) gibt es kein Netz.


    Roaming ist aber für eine deutsche SIM auch mit Cingular (einschl. AT&T) möglich, die Netze ergänzen sich vielfach auch.


    Ich habe da einiges auf meiner Seite:


    http://www.dtn-info.de/html/mobilfunk_in_nordamerika.html

  • Zitat

    Original geschrieben von fpo220873
    Vorsicht mit den aktuellen Netzabdeckungskarten auf der TMO USA Website. Teilweise kann GSM850 (das TMO USA seit einigen Monaten nutzt) enthalten sein. Sprich: Moeglicherweise sitzt Du mit Deinem TriBand Handy irgendwo in einem als versorgt markierten Bereich in einem Funkloch. Mit Sicherheit werden aber die allermeisten Regionen mit GSM1900 versorgt.


    cheers,
    fpo


    Stimmt natürlich aber er hat mach T-mobile USA gefragt und die haben dort nur Frequenzen im 1900er Bereich wie man auf
    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/net_uswe.shtml
    sieht.
    Somit dürfte man mit recht vielen Telefonen von hier dort zurecht kommen.



    Schutti

  • Naja, die Angaben auf gsmworld.com sind aber manchmal auch nicht sonderlich aktuell oder exakt, was den Netztyp angeht.


    Der Eintrag von GSM 1800 z.B. für T-Mobile und Vodafone, die ja seit 2000 Dualband-Netze sind, kam erst zwei Jahre später hinzu.


    Wenn T-Mobile das selber mitteilt, muss es wohl stimmen.


    Definitiv ist aber, dass Cingular inkl. AT&T GSM 850 und GSM 1900 nutzt.

  • Interessant ist vielleicht noch der Hinweis das in den USA keine landesweiten Frequenzzuteilungen vergeben werden sondern immer nur fuer einzelne Regionen.


    Fuehrt dazu das Netzbetreiber wie z.B. Cingular/AT&T in einigen Regionen nur 850er Spektrum haben, in anderen nur 1900er und in wieder anderen Frequenzen in beiden Bereichen.


    Zusatzlich muss man wissen das sich in dem oft als GSM850 Bereich auch noch die alten TDMA Nutzer der Betreiber tummeln (bekannt als TDMA850).


    fpo


    PS. Hier nochmal der Link zu ein paar US Netzabdeckungskarten die ich mal zusammenkopiert habe: http://server73.de/download/uscoverage.pdf

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • vielen dank für die ausführlichen infos. scheint wohl bei weitem nicht so gut zu sein, wie bei uns in deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    vielen dank für die ausführlichen infos. scheint wohl bei weitem nicht so gut zu sein, wie bei uns in deutschland.


    Ich denke man muss dabei auch an die Groesse des Landes denken - und auch an die Flecken in denen wenige bis keine Leute leben...eine nahezu 100% Coverage wie in .de wuerde sich wohl mit keinem realistischen Business Plan abbilden lassen....

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!