Philips Dect 617 - Keine Kurzwahl möglich?

• Hab seit gestern dieses an sich sehr schöne Telefon, aber kann es sein, dass es keine Kurzwahl hat?
    Die Bedienungsanleitung schweigt in der Hinsicht und im Netz ist kein Test oder ähnliches zu finden.Nicht mal auf der Philips HP ist´s gelistet.
    Bitte belehrt mich eines besseren, das Merkmal sollte in der Preisklasse ja wohl Standard sein!

bye, derek

• Wozu Kurzwahl? Du hast doch ein Telefonbuch...

Die meisten Telefone mit T-Buch besitzen keine KW-Funktion mehr, Telefone ohne TB sind allerdings standardmäßig mit KW ausgestattet. Aber welche Telefone besitzen heute noch kein Telefonbuch...

Stefan

• Naja Stefan, dass kann man so und so sehen.
    Noch benutze ich das Telefon, aber das wandert bald zu meinen Eltern und an deren Stelle wärs mir ehrlich gesagt auch zu umständlich.
    Brille suchen, aufsetzen, mehr oder weniger umständlich ans Ziel klicken.
    Oder eben dann doch einach * und die 1 oder was auch immer und es wird gewählt.
    Für mich ist das schlicht und einfach ein Rückschritt im Komfort.
    Das ein Jahr alte Panasonic hat übrigens Kurzwahl UND Telefonbuch.

Ausserdem hab´ich vorhin festgestellt, dass es sich bei meinem Philips wohl um ein bereits zurückgegebenes handelt, da schon etliche Nummern in der Anruferliste drin sind.
    Danke media markt.

• Zitat

Original geschrieben von derekzoolander
    (...)Ausserdem hab´ich vorhin festgestellt, dass es sich bei meinem Philips wohl um ein bereits zurückgegebenes handelt, da schon etliche Nummern in der Anruferliste drin sind.
    Danke media markt.

Tja - das ist eine Sache für sich. Habe auch neulich ein Philips-DECT zurückgebracht, weil die Beleuchtung geflackert hat, was ich dem "Fachberater" auch so mitteilte. Er prüfte allerdings nur auf den Inhalt und stellte es zurück ins Regal. Auf meine Nachfrage, was das solle, kam nur die Antwort, dass es den nächste Käufer eventuell nicht stört, "wenn da was flackert".

Ein Grund für mich, meist Siemens-DECTs zu kaufen - die Verpackung muss zum Öffnen aufgerissen werden, sodass man sich dort sicher sein kann, ein neues Telefon zu erwerben, welches noch nicht benutzt wurde.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!