Nokia 6310 oder Siemens S45i???

• Hi Leute ich will mir ein neues Handy holen entweder das Nokia 6310 oder das Siemens S45i? Welches würdet ihr euch holen und warum?

• Hi felix, bitte lies Dir die Forenbeschreibungen durch, bevor Du postest. Danke :). Ich verschiebe mal ins "Mobilfunk allgemein".

Ausserdem solltest Du uns schon etwas konkretere Informtionen geben, in welchen Punkten und warum Dir die Entscheidung schwerfällt bzw. auf welche Features du Wert legst. Ausserdem ist es ratsam, dass Du Dich vorher selbst einmal auf den Homepages der Hersteller über die betreffenden Modelle schlau machst, denn dann kannst Du konkrete Fragen stellen.

Das Forum kann nämlich (noch :D) nicht Hellsehen! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

ich hatte erst das S45i und habe jetzt ein 6310i. Der Grund des Wechsels war einzig und allein die Größe. Das s45i ist für meine "Pranken" einfach zu klein. Mit der Verarbeitung und dem Funktionsumfang war/bin ich bei beiden Geräten absolut zufrieden. Nimm einfach mal beide zum Vergleich in die Hand.

Gruß

Thomas

• Mir gefällt das S45i von der Verarbeitung nicht ganz so, weil bei jeder Eingabe (zumindest bei meinem Gerät) der AKku-Deckel knarzt! Das stört meiner Meinung schon sehr!

Gruß
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Mir gefällt das S45i von der Verarbeitung nicht ganz so, weil bei jeder Eingabe (zumindest bei meinem Gerät) der AKku-Deckel knarzt! Das stört meiner Meinung schon sehr!

Na dann warte mal bis Dein Nokia 3 Wochen alt ist :D

Frank.

• Ich würde vom Handling her das 6310i vorziehen.
    Auch ist der Akku (Lithium Polymer) besser. Austattung
    ist ebenfalls größer.
    MFG Chris:)

Life is too short to be small.

• Hi felixstr,

ich weiß nicht inwiefern das Thema noch aktuell ist?!

Aber ich möchte trotzdem ein paar Zeilen und Erfahrungen dazu schreiben:

Da Du ja im Moment ein C35i hast, ist sicher ein ein Me45 das richtige für Dich, wenn Du bisher mit Deinem C35i zufrieden warst?!
    Außer Du legst wirklich sehr viel Wert auf den EmailClienten des S45i.
    Ich finde das Me45, was praktisch ein S45 in einer etwas besseren Schale ist, um Längen besser als ein 6310.

Ich hatte das 6310 über einige Zeit im Test und muss sagen, dass ich die Beleuchtung schlicht und einfach schlecht finde.
    Dazu kommt, dass mir das Nokia langsam zu groß geworden ist.

Die richtige Größe zum Telefonieren hat es sicher, aber wenn es auch um Hosentaschentauglichkeit geht, dann würde ich eher zum kleineren Me45/S45i greifen.

Das Gewicht von ca. 20g weniger sprechen auch fürs S45i!

Wenn Du die Standbyzeit vergleichst, hat sicher das 6310 einen Vorteil, weil dieses ca. 7 Tage hält und das S45i eher auf 5-6 Tage kommt.

Solltest Du viel mit dem Notebook surfen, dann ist auch das 6310 für Dich die richtige Wahl, da das S45i/Me45 kein HSCSD bietet, ... GPRS ist bei beiden Modellen vorhanden.
    Außerdem kannst Du beim 6310 dazu noch bluetooth finden, was aber meiner Meinung nach nicht so gut benutzbar ist, wie z.B. beim T68i !

Für eine Verwaltung von SMS und Adressen ist auf jeden Fall das S45i/Me45 prädestinierter, denn es bietet einen Flex Memory, in dem Du ganz einfach die SMS verwalten kannst.
    Auch 14 Einträge pro Name, die man auch ablesen kann, ohne den Bearbeiten Button zu drücken wie beim 6310, sind imho spitze.
    Das 6310 bietet da nur 3 Einträge!

Ich würde auf jeden Fall zum Me45/S45i tendieren, weil es das kleinere Handy mit mehr Businessfunktionen ist.
    Das 6310 ist das größere Handy, was zusätzlich HSCSD und Bluetooth bietet, dafür aber ein schlechteres Display hat, auf der anderen Seite aber mit besserer Standbyzeit glänzt.

Alles weitere gerne auf Nachfrage!

Gruß,
    Chris

• Danke für deine Hilfe ich denke ich werde mir das S45i holen, da ich den Email Client schon ganz praktisch finde, außerdem nutzen mir die Vorteile des 6310 nicht sehr viel, da T-D1 bis dato noch keine Hscsd Unterstützung anbietet und da ich Bluetooth sowieso nicht nutzen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!