Hi,
hat sonst noch jemand das Problem, daß das K750i diese Symbole nicht mehr anzeigt? Dachte erst, diese Störung liegt an O2, aber nachdem ich die SIM in einem 6230 und einem SL45i ausprobierte, funktionierte die Anzeige.
Auch eine andere Genion-SIM, die ich im K750i testete, zeigte kein "Home" und kein Häuchen an.Kann doch nicht von einem Tag zum anderen nicht mehr funktionieren.
Die aktuellste Software ist drauf.
Keine Home-und Cityanzeige mehr beim K750i
-
-
-
Schick mal eine eMail an die o2-Hotline.
Die schicken Dir irgendein Update aufs Handy. Hat bei mir im Juli auch funktioniert. Hatte das K750i neu, dann HOmezone-Umzug. Ploetzlich hatte ich kein Haeuschen mehr.
Nachdem die mir eine Art Update ueber das Netz geschickt hatten, war das Haeuschen nach Aus- und wieder Einschalten wieder da. Habe jetzt nach erneutem Homezone-Umzug wieder das selbe Problem.
Gruss,
Mathias -
Wie gesagt, kann ja nicht am Signal liegen, da die Karte in 2 anderen Handys Home und City anzeigt.
Habe jetzt einen Masterreset beim K750i durchgeführt und es funktioniert wieder.
Leider habe ich bereits gestern die o2-Hotline kontaktiert und die meinten auch,
die werden mir ein neues Signal senden.
Hoffe nun, die haben meine Homezone nicht auf die Größe eines Neukunden
geschrumpft durch diesen Signalversand. -
Habe nun herausgefunden , was bei mir diese Störung verursacht.
Es ist der eingeschaltete Cellbroadcast-Kanal 221 von O2.
Ist dieser eingeschaltet, kommt es zu den Störungen, daß entweder keine Home-oder Cityanzeige angezeigt wird oder das Homezonezeichen gar nicht mehr verschwindet, wenn man aus der Homezone fährt.Schalte ich CB im Citybereich ein,
verschwindet die Cityanzeige und man sieht nur die CB-Zahl der Sendestation.
Wird CB dann ausgeschaltet steht nur noch o2-de ohne City auf dem Display.
Hier hilft dann einmal aus und anzuschalten, dann kommt die Cityanzeige wieder.Könnt Ihr ja mal selbst ausprobieren, ob dieser Fehler auch bei euch auftritt.
CB-221 einschalten:
->Nachrichten
->Optionen
->Gebietsinfo
->Abonnements->hinzu
->221 eingeben
->Empfang: einEntweder ist das ein genereller BUG oder nur mein verbuggtes K750i hat eine Macke mehr!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!