Genion-Flat, aber keine 24 monate

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Das dauert mir leider zu lange. Mal abgesehen von meinen theoretischen Möglichkeiten, zu wechseln: Macht es Sinn, bei der Hotline nachzufragen, ob da eine Ausnahme möglich wäre, mit der Begründung, dass ich einerseits mit Flat für 0 € innerhalb der Homezone ins Fest- und o2-Netz telefonieren kann und zugleich, wie schon erwähnt, einen höheren Mindestumsatz produziere ?
    So macht das nämlich wenig Sinn. Da mache ich lieber nichts und wechsle im Mai 2006 zu BASE.

Du hast ein subventioniertes Handy und/oder die Grundgebühr für 12 Monate erlassen bekommen. O2 wird Dich deshalb vor Ablauf der Mindestlaufzeit (bzw. vier Monate vor Ablauf (vgl. Onlinevertragsinfo)) nicht in einen "anderen" Tarif wechseln lassen.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Bisher habe ich im ersten Jahr keine und ab dem zweiten monatlich 12,95 € Grundgebühr (10/10-Taktung) bezahlt. Auf o2online.de ergibt sich beim Tarifwechsel in den neuen Genion eine Grundgebühr von 9,99 €, zu teuer für mich. Könnte ich denn nicht in die Card-Tarife wechseln bei gleichzeitiger Hinzubuchung der Flat ?

Ich fürchte, da wird o2 nicht mitspielen. Du hast ja dieses "ohne Handy"-Modell mit im ersten Jahr gar keiner, im zweiten Jahr aber voller Grundgebühr. Wenn Dein Vorhaben möglich wäre, würden ja alle, die dieses Modell haben, exakt nach Ablauf des grundgebührfreien Jahres in den "Card" wechseln, um im ersten Jahr keine und im zweiten Jahr nur die halbe Grundgebühr zu zahlen, oder anders ausgedrückt: Sie würden im Vergleich zum "Genion mit Handy" über die gesamte Vertragslaufzeit gesehen nicht die halbe, sondern nur ein Viertel der Grundgebühr zahlen! Nee, nee, nach dem grundgebührfreien Jahr zahlst Du jetzt völlig zu Recht die volle Grundgebühr, und aus einem Tarif mit voller GG kann man während der Vertragslaufzeit bekanntermaßen und logischerweise nicht in einen "ohne Handy" bzw. "Card" wechseln.

Immerhin würdest Du ja durch Wechsel in den neuen Genion nur noch 9,99 € Grundgebühr zahlen, obwohl Dir o2 12 Monate lang 12,95 € erlassen hat.

Auf den Deal "Wenn Sie mir die halbe Grundgebühr erlassen, buche ich auch Ihre Flatrate", wird sich o2 wohl kaum einlassen, dann könntest Du ja auch gleich fragen, ob sie Dir die Flatrate nicht einfach zum halben Preis lassen können, weil Du doch ...
    Tja, warum genau sollten sie das eigentlich tun? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich schreibe trotzdem mal eine E-Mail an o2 und frage nach. Dass es da eher schlecht aussieht, ist mir schon klar, aber de facto würde ich bei Card-Grundgebühr plus Flatrate für o2 mehr Umsatz generieren. Ich poste wieder an dieser Stelle, wenn ich eine Antwort erhalten haben werde. :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Drei Tage nach Versand meiner E-Mail-Anfrage habe ich leider erwartungsgemäß noch nicht einmal eine Antwort erhalten, und das, obwohl ja immer so schön versprochen wird, dass man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten werde. Wenn es einmal etwas länger dauern sollte, dann finde ich das auch nicht so schlimm, aber drei Tage für eine eher leicht zu beantwortende Frage sind ein trauriges Zeichen hinsichtlich der Kundenbetreuung. :flop:

• endlich eine Antwort

Gestern abend erhielt ich endlich die Antwort auf meine E-Mail-Anfrage, leider mit 600-prozentiger Verspätung! :D

Dies schrieb mir der Kundenservice:

"[...] Eine Umstellung Ihres Tarifes in einen o2 Genion Card Tarif ist
    lediglich im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
    Da die Mindestvertragslaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages am 11.05.2006
    endet, und somit eine Verlängerung ab dem 11.01.2006 möglich ist, kann
    eine entsprechende Umstellung erst zu diesem Zeitpunkt durchgeführt
    werden. [...]"

Das heißt also, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung schon ab dem 11.1 in den Genion-Card wechseln kann, wodurch ich dann 4,99 € Grundgebühr, sowie 9,99 € monatlich für die Flat zu zahlen habe ?
    So gesehen wäre das schon sehr erfreulich, weil ich dann nicht mehr so lange warten müsste, weil ich nicht bereit bin, an die 20 € für diese Kombination auszugeben.

In diesem Thread gibt es nun zwei Aussagen:

1. Ich kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in einen anderen Tarif wechseln (ganymed)
    2. Ich kann, wie in der E-Mail von o2 erwähnt, schon vier Monate vor Vertragsende bei gleichzeitiger Verlängerung des Vertrags wechseln (Ryushi).

Wer hat denn nun Recht ? Gegenüber den Aussagen der o2-Mitarbeiter bin ich etwas skeptisch eingestellt, glaube aber eher an Aussage 2.

• Re: endlich eine Antwort

Aus meiner tägl. Praxis kann ich eigentlich auch der Aussage 2 beipflichten.

• Normalerweiße kann man schon 6 Monate vorher eine VVL tätigen. Es kann sein, dass es bei den Card-Tarifen 4 Monate sind.
    Das findest Du aber schnell raus, indem Du im Onlineportal auf Vertragsverlängerung gehst. Da steht der Termin, wann du verlängern kannst.

• Zumindest die online Verträge von O2 kann man 5 Monate vor Vertragsablauf verlängern !

Mag sein, dass für offline Verträge andere Fristen gelten...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• hallo

ich habe den ganzen Thread gelesen und mir ist alles durcheinander

Ich bin seit Januar05 o2-Kunde und möchte dazu noch Flat buchen.Wenn ich meinen Vertrag kündige(Januar07),muss ich für die Kündigung der Flatrate noch 35euro bezahlen. :confused:

Ich war heute im O2-Shop und mir wurde gesagt:wenn ich meinen Vertrag kündige,wird mein Flat auch automatisch mitgekündigt.

Was ist richtig?

danke für die Hilfe

Gute N8 ;)

• Zitat

Original geschrieben von skala
    [...]
    Ich war heute im O2-Shop und mir wurde gesagt:wenn ich meinen Vertrag kündige,wird mein Flat auch automatisch mitgekündigt.

Was ist richtig?
    [...]

Das ist richtig - bei Kündigung des Vertrages läuft auch die Flatrate aus (selbst wenn die Flat-Option noch keine 24 Monate lief) und Du musst selbstverständlich keine 35 EUR fürs "vorzeitiges" Ende der Option bezahlen.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!