Genion-Flat, aber keine 24 monate

• folgendes: es ist ja so,laut den fussnoten,dass man angenionflat 24 monate gebunden ist.

nun hab ich wg meiner VVL gestern bei o2 angerufen ( hab momentan das active 100+AWP)
    ich wollte mein vertrag erstmal mit dem o.g. tarif verlängern

fragte aber,was passiert wenn ich nach 3 monaten zu genion mit genionflat wechseln würde.
    der herr meinte,dass man "eigentlich" an genionflat 24 monate gebunden sein soll.ABER falls man es doch nicht mit den 24 monaten schaffen sollte,und der vertrag früher endet,müsste man bei deaktivierung der karte zusatzlich eine deaktivierungsgebühr von 37,90€ zahlen ( wenn man 21 monate gebunden ist),wenn man nicht 24 monate an flat gebunden ist. ist doch schon sehr heftig find ich.

naja die deaktivierungsgebühr erhöht sich,wenn man NUR 12 oder 15 monate gebunden ist.

• Interessant ist, dass o2 offenbar die Fußnoten geändert hat. Bei meiner Buchung hieß es darin, dass die Genion-Flatrate unabhängig von der Mindestlaufzeit ende, wenn der Hauptvertrag beendigt werde.

Etwaige Deaktivierungskosten tauchten in dem Text nicht auf, hätten hier aber erwähnt sein müssen. Die Gebühr findet sich auch nicht in der aktuellen Preisliste. Daher werden sie es schwer haben, die Gebühr von mir zu bekommen, wenn mein Verträg im nächsten Sommer ausläuft...

• Re: Genion-Flat,ABER KEINE 24 monate

Quatsch...scheinbar hats da nen Kommunikationsknoten gegeben.
    Die Flat läuft natürlich bei Nachträglicher Aktivierung nur solange wie auch der Vertrag läuft.
    Die 37,50 Euronen werden nur fällig, wenn die Flat VOR Vertragsende von dir über die HL beendet wird

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• handyhasser

ich hab das von der hotline so gesagt bekommen
    und mit vorzeitiger kündigung der flat VOR vertragsende war nie die rede.
    hab es vorhin nochmal versucht.
    ebenfalls wurde mir das wieder so bestätigt

es ging nur um die frage,was passiert wenn man DOCH NICHT 24 monate an falt gebunden ist,weil der vertrag endet und man insg.z.b. nur 21 monate die flat hatte.

@ marko
    ich hoffe auch,dass es so ist wie du das sagst.
    leider hab ich momentan die fussnoten nicht da,welche du hast.
    aber wie gesagt wurde mir heute wieder von einem mitarbeiter bestätigt mit der deaktvierungsgebühr.

• Wo ist das Problem?

Man kann doch die Flat JEDERZEIT für 9,50 EUR kündigen.

Einfach Tarifwechsel Genion-->Active 50 durchführen (Flat wird automatisch storniert) und dann für 9,50 EUR wieder zurückwechseln.

Ändert am Tarif ja nichts, da man eh schon im neuen Genion ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mir fällt kein Grund ein warum das nicht funktionieren sollte.
    Und genau aus diesem Grund wird über kurz oder lang die 24-monatige Laufzeit bei der Flat ohnehin verschwinden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Genau in diesem Fall sollen aber die 37,50€ "vorzeitige" Flatdeaktivierung kosten. Laut meinen Infos. Vielleicht könnte mal einer von euch mit Flat einen Tarifwechsel per Online-Vertragsmanager (bis zum vorletzten Schritt) eingeben. Was dann zum Schluß in der Zusammenfassung steht, also welche Wechselgebühr. Müsste ja eigentlich da mit auftauchen.

• Das kann ich mir nicht vorstellen.
    o2 wird ja keinem Kunden den Wechsel in einen Active Tarif verwehren.
    Außerdem ist es ja so, dass zB die SMS Packs auch automatisch und trotz etwaiger Laufzeit deaktiviert werden wenn man in einen Genion wechselt.
    Der Kunde kann ja nichts dafür, wenn o2 gewisse Packs in einem anderen Tarif nicht anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    o2 wird ja keinem Kunden den Wechsel in einen Active Tarif verwehren.
    Außerdem ist es ja so, dass zB die SMS Packs auch automatisch und trotz etwaiger Laufzeit deaktiviert werden wenn man in einen Genion wechselt.
    Der Kunde kann ja nichts dafür, wenn o2 gewisse Packs in einem anderen Tarif nicht anbietet.

Das mit dem Wegfall der SMS Packs bei Wechsel auf Genion ist korrekt, selbst schon bei einigen Kunden so gemacht. Also tun sich da drei Möglichkeiten auf:

1. Wechsel zu Active und Genion Flat entfällt, keine Kosten.
    2. Wechsel zu Active und Genion Flat entfällt, aber das Deaktivieren der Flat wird mit 37,50€ berechnet.
    3. Das Kündigen der Flat unter Beibehaltung des Genion kostet 37,50€, weil man ja auch die FN-Nummer verliert, was viele Kunden abschreckt den Weg über Active und wieder zurück zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!