6021 Realtone Klingeltöne

• Hallo

Wie einige Fred zuvor bereits erwähnt ist ein 6021 für meine bessere Hälfte im Gespräch. Sie braucht keine Kamera und keinen MP3-Player, möchte aber z.B. ihren Lieblingssong oder das Wiehern ihres Pferdes als (Real)-Klingelton. Kann man das mit dem 6021 bewerkstelligen? MP3 geht AFAIK nicht aber gehen andere Formate die ich dann halt umwandeln muß?

Gruß

Onki

• Hi,

6021 - gute Wahl :top:

An Realtönen können .AMR-Dateien abgespielt werden, die z.B. durch den "Nokia Multimedia Converter 2.0" aus .WAV oder .MP3 konvertiert werden. Das Problem dabei: hohe Frequenzen gehen komplett flöten, alles was nicht aus hochwertigen Quellen kommt (z.B. Audio-CD) verliert sehr an Hörbarkeit. Am PC gibt es einen ersten Eindruck, wie schlecht das Ergebnis dann geworden ist, auf dem Handy war mir gleich nach Löschen zumute - jedenfalls bei 11 von 12 Soundfiles ;)

Gehen tut's, aber toll ist das Ergebnis wirklich nicht. Vielleicht reicht's für Eure Zwecke, ich ermuntere zum Experimentieren!

Gruß,

gizpiel.

• Ja, man kann Sounds aufnehmen und als Rington verwenden, klappt prima.

Also, auf zum Reitstall, Pferd ordentlich kneifen und Mikro an's Maul :-)

Anschließend beim Abspielen unter Optionen "Als Rington verwenden" wählen, fertig. Die Qualität entspricht der typischen Handyqualität, beim Selbstversuch gerade war das Wiehern deutlichst zu erkennen (also nix mit "verlorener Hörbarkeit", wie der vorherige Beitrag suggeriert).

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!