Emails abrufen mit dem Motorola a780

• Hallo!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das A780 von Motorola zuzulegen, weils es für mich die eierlegende Wollmilchsau schlechthin ist. Ich brauche dringend ein Navi und ein Handy mit PDA Funktionen und hab keine Lust mehr als ein Gerät mit mir rumzuschleppen. Genau das bietet das A780, deswegen werde ich wohl bald zuschlagen.

Eine Frage hab ich noch zu dem Gerät. Wie klappt das mit dem Email Empfang? Ich hätte gerne die Möglichkeit ab und an Emails mit meinem Hand zu lesen, das sollte ja wohl kein Problem sein. Aber kann ich auch Emails mit Dateianhängen (Doc, pdf, etc.) empfangen und die Anhänge mit dem A780 lesen?

War gestern nämlich kurz im Media Markt und ein Promoter von Sony Erricson, meinte das würde nicht funktionieren mit dem A780, sondern nur mit seinen Produkten. :mad:

Greetinx

Der Don

• Emails abrufen funktioniert gut und recht zügig, Anhänge können sowohl gesendet als auch empfangen und angezeigt werden, also Pdf, Word PowerPoint etc.. Dateien

Da hat der SE- Heini wohl ein bischen geflunkert... Warum nur????

• Jaja, der Sony Erricson Heini hat zu Gesrächsbeginn auch versucht seinen SE Aufnäher auf seinem schicken weißen Hemd zu verbergen, um sich nicht zu früh als parteiisch zu outen.
    ich finde diese ganzen Markenpromoter in Elektromärkten mitleweile sehr lästig, weils wirklich schwer ist, sowas wie ne unabhängige Beratung zu finden. Und der Mobilfunkhändler meines Vertrauens hat das Handy leider nicht, könnte es mir aber mit VVL für € 249,- bestellen. Ist der Preis ok?

Greetinx

Der Don

• Na ja ist ne Menge Holz, kommt aber auch immer darauf an was für einen vertrag Du hast(willst). Meist ist es auch so, dass Du bei einem Neu-Abschluss das handy wesentlich günstiger bekommst, als bei einer VVL.

Ich hab für meins 69 Euro bei einem Neu-Abschluss bezahlt, mit e-plus Times&More 100 Student, inkl. 1200 Gratis SMS.

Kostet 20 Euro im Monat mit 100 Freiminuten in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins nationale Festnetz.

Fand ich ganz fair...bei einer VVL hätte ich ca. 250 Euro bezahlt... Und da man die Nummer ja portieren lassen kann, alles super.

• Naja ich bin sowohl mit meinem Vetrag als auch Provider zufrieden (Eplus Professional M) und wollte eigentlich nicht wechseln. Und ich kann ja wohl schlecht bei Eplus kündigen und dann nen neuen Vertrag zu den gleichen Konditionen abschliesen.
    Gibts eventuell noch Online Shops die günstig Eplus VVL anbieten?

• Schau mal auf mobil-profi.de, die sind eigentlich recht günstig, da kannst Du Dir auch ein unverbindliches Angebot für eine VVL erstellen lassen.

Du kannst aber auch den gleichen Vertrag mit alter Nummer neu abschließen, wer soll Dich daran hindern?

Mit Deinem Vertrag kostet es Dich ebenfalls nur 69 Euro.

• Moment, d.h. ich kann meinen Vetrag jetzt kündigen, sodass er in 3 Monaten ausläuft und sich nicht verlängert.
    Und dann kann ich beim gleichen Provider einen neuen Vertrag abschliessen und meine alte Nummer mitnehmen?
    Wieso sollten das die Provider machen, da ist es doch ziemlich offensichtlich, da da jemand bloß auf ne höhere Handysubvention aus ist?

Ein anderer Provider kommt leider nicht in Frage, bin zufrieden mit Eplus und ist schön günstig und meine Nummer kann ich auf gar keinen Fall aufgeben, das wäre mein Ruin.

lg

Der Don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!