T-DSL Abschaltung von der Telekom

  • Hallo hattet ihr auch schon mal Probleme :mad: mit der Telekom, weil sie euren Dsl Anschluss einfach abgeschaltet haben d.h. ihr kamt über DSL nicht mehr in Internet?

  • Damit auf diesen Thread sinnvoll geantwortet werde kann, musst Du schon etwas konkreter werden ;).


    Ist Dein DSL wegen eines Defektes ausgefallen, hast Du Probleme mit der Technik? Oder worum geht es sonst?


    Ich glabe nicht, dass die Telekom das DSL einfach so zum Gag abschaltet...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Bei mir gab es ja keine Problem Modem etc. hat alles bestens funktionoiert und nach ein paar Stunden ging dann Dsl auch wieder amnchmal auch ein paar Tage jetzt würde ich gern wissen warum es zu sowas kommen kann und ob auch schon andere User damit Erfahrungen hatten

  • Felix, ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber bitte mach Dich mit der Netikette vertraut und halte Dich an die Rechtschreib- und Interpunktionsregeln beim Posten.


    Wenn Du vernünftige Antworten möchtest, musst Du auch die Frage vernünftig stellen.


    Und auf obige Beschreibung von Dir kann man höchstens mit einem Schulterzucken antworten (wenn man sie denn versteht), da hierfür 1000 Gründe vorliegen können.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Warum spielst du denn jetzt auf die Nettikette an? Was war an meinem Beitrag hinsichtlich der Nettikette zu bemängeln? Oder haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung von Nettikette? Entschuldige bitte die schlechte Schreibweise von meinem vorherigen Beitrag , hab ohne richtig nachzudenken geschrieben.

  • sind eben ausfälle die ab und zu auftreten, du kannst von einem so großen anbieter auch nicht erwarten, dass alles immer reibungslos funktioniert, da fallen auch mal router oder ähnliches in deinem zugangspunkt aus, kann passieren.
    aktuelle störngsmeldungen erfährst du wohl über die t-online technik (01805345345)


    gruß,
    sascha

  • Die 0800-3302000 ist für sowas auch eine gute Adresse.


    Die können seit kurzer Zeit auch einen sog. Loopback-Test durchführen und damit feststellen (richtige Installation bei Dir zu Hause vorausgesetzt), ob ein Problem mit dem Port oder mit dem Modem vorliegt.
    Ist das nicht der Fall, ist der Fehler höchstwahrscheinlich irgendwo bei Dir.


    Hoffe, das hilft Dir weiter. :confused:

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Die 0800-3302000 ist für sowas auch eine gute Adresse.


    Genau, denn die können dir dann sagen ob es ein T-Online Problem ist (und du dann halt die kostenpflichtige 01805-345 345 anrufen musst) oder ob es Hardwareproblem ist (und das ganze an Technik-Netze geht) oder ein Softwareproblem im DSL-System oder halt n Problem bei deiner strukturierten (oder auch unstrukturiert :D) Verkabelung :)


    Dass sich manche Ports ab und zu von alleine verabschieden ist ganz normal, ich hatte auch schon paar Ausfälle, meist geht der Port in ne Art StandBy und muss dann resettet werden. Ab und zu hilft auch n einfaches Reset des DSL Modems, aber ne grundsätzliche Ursache gibts für DSL Ausfälle nicht.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    sind eben ausfälle die ab und zu auftreten, du kannst von einem so großen anbieter auch nicht erwarten, dass alles immer reibungslos funktioniert, da fallen auch mal router oder ähnliches in deinem zugangspunkt aus, kann passieren.


    Das kommt numal auf den Anspruch an. Gegen Entgelt kann ich imho sehr wohl verlangen, dass alles zu jeder Zeit perfekt funktioniert. Robert T. Online lässt sich seine Dienste jedenfalls fürstlich honorieren. Da lass ich keine technichen Probleme als Ausrede mehr gelten.


    Felix



    Sei froh und zufrieden, wenn du nur mal für einige Stunden keine DSL Zugang hast. Ich hatte diese Problem Jahrelang und dann immer gleich für einige Tage. Über einige Stunden rege ich mich shcon gar nicht mehr auf. Mein Tipp für den Fall dass es öfter vorkommt: Nur einen Teilbertrag der Rechnung überweisen, dann fängt man plötzlich auch bei den Telekomikern zu denken an und siehe da irgendwann funktrioniert alles problemlos.

    Signatur?

  • Hallo


    ich hatte schon drei mal Probleme mit dem TDSL Anschluss. Von einer
    auf die andere Stunde war mein Anschluss gesperrt. Erst ein Anruf bei der Technik-Hotline war mit Erfolg verbunden. Sie sagten, die müssen einen Techniker schicken und einen Port-Reset machen, also einmal neu hochfahren. Daraufhin war am nähsten Tag um 17Uhr(19Std. später) der Anschluß wieder freigegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!