Passt das 6021 in eine 6230 FSE von VW

• Hallo

Da das M55 meiner Frau defekt ist (Antenne kaputt -> superschlechter Empfang) steht ein neues Handy an.
    Da das 6230 zu teuer ist, hab ich das 6021 ins Auge gefasst. Da die Maße ja mit dem 6230 identisch sind, wollte ich fragen ob jemand schon probiert hat, ob es auch in eine FSE für das 6230 passt. Die Stecker sind ja auch identisch.
    Da meine Frau häufig meinen Passat nutzt, könnte sie die (Werks)-FSE mitbenutzen. Falls es nicht passt, gibt es außer dem 6230(i) noch Alternativen die passen?
    In ihren neuen Wagen will ich sowieso eine BT-FSE einbauen. Dazu hätte ich noch eine Frage:
    Gibt es so eine Art Tischladegerät, das wie ein Handyhalter fungiert?
    Nachteil der BT-FSE ist ja, dass das Handy nicht geladen wird. Das könnte dann daheim an der 'Docking Station erfolgen.

Der Haupt-Nachteil beider Handys (also 6230 und 6021) ist ja der fehlende Antennenanschluß. Geht Nokia ganz weg davon?
    Es soll ja schon einen BT-Standard geben, der dann auch das Senden übernimmt. Gibt es dazu schon Geräte bzw. FSE?

Gruß

Onki

• Nur mit Gewalt. Wenn man das Handy mit Gewalt in die Freisprecheinrichtung drückt.
    Ich habe die 6230 Halterung im Touran und das 6021 geht nur mit Kraft in die Halterung.

bye Thomas

• Re: Passt das 6021 in eine 6230 FSE von VW

Zitat

Original geschrieben von onki
    Es soll ja schon einen BT-Standard geben, der dann auch das Senden übernimmt. Gibt es dazu schon Geräte bzw. FSE?

Du meinst SAP (Sim Acces Profile), die Calls werden nicht über das Telefon, sondern über die FSE aufgebaut.

Einige Car Kits von Nokia können das. Für den (neuen) Passat gibt es sogar eine Werkslösung - siehe hier .

mfg supersiggi

• Re: Passt das 6021 in eine 6230 FSE von VW

Zitat

Original geschrieben von onki
    Gibt es so eine Art Tischladegerät, das wie ein Handyhalter fungiert?

Genau die Frage stellt sich mir auch gerade. Hab mir das 6021 geholt und wollte nun eine Nokia-Tischladestation haben und finde keine. Hat mich zuerst sehr gewundert, naja, eigentlichw undert es mich immer noch. Funktioniert die DCV-14 Komfort Tischladestation denn mit dem 6021? Anscheined ist das ja die Standardstation für fast alle anderen 6xxx'er-Modelle. Die Stege und der Pop-Port sind ja identisch, meine ich zumindest.

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!