P910: Welche Maximaldaten für Filme?

• Hi!

Ich habe mir jetzt für das P910 eine 512er-Karte geholt - mittlerweile sind die ja recht erschwinglich. Nun wollte ich neben Musik auch Videos raufbringen.

Ich bin derzeit am Experimentieren, welche Werte in Auflösung und Bildrate maximal möglich sind, bevor sich das Gerät verhaspelt. 192*144 sind problemlos, 208*160 scheinen auch noch zu gehen. Allerdings habe ich bei 272*208 nur noch starkes Ruckeln.

Ich habe mit Bildraten von 12, bzw. 15 Bildern/Sekunde experimentiert. MPEG4 als Videocodec (Encoder: ffmpeg), AAC (40kBit/s, 44,1KHz, Mono) als Audiocodec.

Die Datenrate des Videos in 272*208 (was stark ruckelt) liegt gerade mal bei 175 kBit/s, ich habe andere Videos in kleinerer Auflösung gehabt, die bei einer Datenrate von fast 190 nicht ruckelten.

Wie hoch kann ich die Daten treiben? Was kann ich sonst noch machen?

Bitte keine Empfehlungen bezüglich irgendwelcher kommerzieller Konverter. Andere Player würde ich zur Not akzeptieren, aber auch nur dann, wenn ich keine extra Konverter benötigen würde.

Tschau!

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!