Desktop wird scharz

• Hi,

folgendes Problem...Wenn ich mein Medion Laptop(genau 4 Jahre alt) einschalte,dauert es ca 20 Minuten bis der Desktop schwarz wird bzw die Hintergrundbeleuchtung...Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt ?

Angeblich soll der Inverter defekt sein ?

Wie kann ich es überprüfen was genau defekt ist und wo kann ich diesen Inverter ggf erwerben?

Für Euere Hilfe bedanke ich mich

• Dauert es 20 min bis Schwarze flächen richtig schwarz erscheinen oder nach 20 minuten wird der TFT schwarz?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von ishii
    Der Desktop wird schwarz,jedoch sieht man die hellen Farben wenn man sehr nah kommt...

Das ist die Hintergrundbeleuchtung. Wackle mal am Display (öffnen/schließen), wenn die Beleuchtung ausgefallen ist. Wenn Du technisch fit bist, kannst Du auch mal das Panelgehäuse öffnen und die Anschlüsse der Hintergrundbeleuchtung prüfen. Ist sie defekt, kann diese i.d.R. einzeln ausgetauscht werden (kommt auf den Hersteller "hinter" Deinem Medion-Notebook an).

Aber selbst ein Austausch der HGB dürfte sich bei einem 4-Jährigen Notebook kaum noch lohnen, diese schlägt beim Selbsteinbau auch mit ~100 € zu Buche, die Reparatur im Fachbetrieb kann schnell das zwei- bis dreifache Kosten.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!