Gibts hier einen oder mehrer die Wissen, welche Kfz zum ziehen eines 3,5 t Anhängers in Frage kommen?
Nur Geländewagen? Oder gibts da auch was hübsches?
PKWs die 3,5 tonnen Hänger ziehen dürfen???
-
-
-
Geländewagen sind doch hübsch :confused:
aber mir ich sonst kein Wagen bekannt..... nichtmal was von den ganz grossen....
-
Bin mir jetzt nicht gant sicher, aber ich glaube das die G-Klasse von Mercdes-Benz so einen Hänger ziehen darf.
Mir ist genau wie Toyboy keine Limousine bekannt, die so einen Hänger ziehen darf.MfG
-
AFAIR darf der Range Rover 3,5t ziehen. Beim VW Caravelle bin ich mir nicht sicher, wohl aber eher unter 3t.
Normale PKW kann man als Zugfahrzeug für 3,5t wohl vergessen.
Edit: Der Landrover Defender darf: http://www.kappler.at/autohaus/LandRover/landrovermodell.htm Allerdingss was für Puristen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jeeves
AFAIR darf der Range Rover 3,5t ziehen....Ahoi!
Der Aktuelle Range darf 3,5t ziehen und sieht sehr hübsch aus...*träum*
Gruß bungee1
-
Darfs auch ein wenig exclusiver sein?
Darf auch 3,5t ziehen.
Ab 250km/h flattert allerdings der Hänger ein wenig umher:DTrialer
-
Wovon hängt die Anhängelast eigentlich ab?? Von der PS Zahl??
Gruß Philipp
-
Hi!
Ne, die Anhängerlast hängt von der zulässigen Stützlast ab.
Auf gut, das was die Karre bzw. AHK wegstecken kann, ohne zu brechen oder sich zu verwinden...
Da die nötige Stützlast für einen Anhänger meistens steigt, wenn er schwerer wird, wird zumeist auch ein zulässiges Gesamtgewicht für den Anhänger und Anhänger + Auto angegeben...cu
digitalfan -
Viele amerikanische Pick Ups können auch weit über 3,5t ziehen. Es gibt Umbauten mit Sattelauflieger bis über 12 Tonnen, wenn nich noch mehr.
Da gibt es eine spezielle deutsche Firma, die solche Umbauten macht. Leider ist mir der Name entfallen.
PKWs sind mir auch keine bekannt, die soviel ziehen können.Stay tuned! Roady
-
Hi!
Das mit den Pick-Ups kann ich bestätigen:
In unserem Kaff war mal ein Bayern-Benefiz-Spiel.
Dass dort dieses "Fan-Zubehör" verkauft werden musste ist ja eh klar.. :flop:Jedenfalls hatte der Verkäufer so nen Pick-Up als Zugmaschine für nen Sattelaufliegen. Hat recht lustig ausgesehen, weil die Zugmaschine relativ klein war...
Vll. können ja die großen Limousinen ja sowas ziehen, also S, 7er A8 etc...
cu
digitalfan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!