Von DVD auf Festplatte aufs Nokia6230?

• Ich will von meinen dvd s immer ein paar szenen rausschneiden u die dann auf die speicherkarte von meinem handy –nokia 6230- schicken…

Nur fehlen mir leider die entsprechenden programme… welche sind denn dafür am besten!?!
    - Womit kann ich denn ein dvd film entweder in einzelnen kapiteln oder als eine zusammenhängende avi o.ä. datei auf die festplatte speichern und
    - dann meine szenen bearbeiten und schneiden!?!
    Habe nicht allzuviel ahnung von solchen sachen…

Muuß ich die szenen denn in einem bestimmten viedeo format auf die handy speicherkarte schicken!?!

Besten dank im vorraus…

• Re: Von DVD auf Festlatte aufs Nokia6230 !?!

Zitat

Original geschrieben von oliverberlin

Von DVD auf Festlatte aufs Nokia6230

Glückwunsch zur Festlatte (manche zu bedauernden Individuen brauchen dafür ja mechanische oder medizinische Unterstützung) - da mir aber nicht ganz klar ist, wie Du Filme von diesem "Speichermedium" auf den PC übertragen willst (gibt es an einem handelsüblichen PC überhaupt einen Slot dafür?), habe ich den Threadtitel mal ein wenig eindeutiger gestaltet.

SCNR :D

PS: Bitte verzichte nächstes mal auf Crosspostings. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Gut, daß du vor dem Wochenende fragst... wenn du wirklich keine Ahnung hast, kann das etwas dauern, bis du dich eingelesen hast. Also Geduld mitbringen und Schritt für Schritt vorgehen. Anleitungen/Guides gibt es viele im Netz.

Hier mal die Übersicht, was du machen musst in etwa (gibt wohl mehrere Wege):

- DVD rippen (also auf den Rechner bringen - geht legal in Deutschland nur, wenn DVD keinen Kopierschutz hat) - in ein Format deiner Wahl (mpg, avi, etc.)
    - Szenen zurechtschneiden
    - in .3gp wandeln für das 6230

Hier mal die Pflichtlektüre:

6230 DVD-Filme konvertieren

Übrigens auch in den 6230 FAQ verlinkt. Dort gibt es auch einen Thread zu .3gp Filmen, mit nützlichen Infos. ;)

Bei Problemen oder wenn du Programme, Alternativen, Guides, How-Tos oder Codecs suchst, einfach mal bei http://www.videohelp.com oder bei http://www.doom9.net reinschauen.

P.S. Eigentlich könnten wir hier zumachen. Wenn Fragen sind, kannst ja gerne den von mir verlinkten Thread nutzen - so bleibt es übersichtlicher. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!