Siemens Gigaset SL150 colour - Ein ISDN Telefon ?

• Hallo,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Gigaset SL150 colour!

Also ist dies ein IDSN fähiges Telefon? Also was ist eigentlich der große vorteil am ISDN? Beziehungsweise was ist der Unterschied zwischen IDSN und Analog?

Also wenn das Telefon kein ISDN Fähiges Gerät ist, könnt ihr mir hier dann vielleicht ein "bauähnliches" Telefon empfehlen?

Gruß Garfield

• Re: Siemens Gigaset SL150 colour - Ein ISDN Telefon ?

Zitat

Original geschrieben von Garfield2
    Hallo,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Gigaset SL150 colour!

Also ist dies ein IDSN fähiges Telefon?

Jein, das Gigaset SL150 ist ein Telefon fuer den Analoganschluss. Es laesst sich aber natuerlich ueber eine ISDN-TA (ISDN <-> Analog-Wandler) an einem ISDN-Anschluss betreiben.

Zitat

Also was ist eigentlich der große Vorteil am ISDN? Beziehungsweise was ist der Unterschied zwischen IDSN und Analog?

Mit ISDN ist es moeglich, bis zu 2 Verbindungen gleichzeitig zu haben (Analog nur eine). Telefonieren ist deutlich komfortabler und ISDN (DSL aussen vor lassend) bietet z.B. einen deutlich hoeheren Datendurchsatz bei Verbindungen ins Internet

Zitat

Also wenn das Telefon kein ISDN Fähiges Gerät ist, könnt ihr mir hier dann vielleicht ein "bauähnliches" Telefon empfehlen?

Aehnlich waere z.B. das Gigaset SX445. Wenn das Mobilteil unbedingt ein Gigaset SL1 color sein muss, bietet sich zusaetzlich eine ISDN-Basis wie das Gigaset CX345 (recht guenstig) oder das Gigaset SX 353isdn (die ultimative Loesung) an.

HTH
    Chris

• Hallo,

Zitat

Aehnlich waere z.B. das Gigaset SX445. Wenn das Mobilteil unbedingt ein Gigaset SL1 color sein muss, bietet sich zusaetzlich eine ISDN-Basis wie das Gigaset CX345 (recht guenstig) oder das Gigaset SX 353isdn (die ultimative Loesung) an.

Ja das Siemens Gigaset SX445 habe ich mir auch schonmal angeschaut! Dieses gefällt mir Optisch aber nicht so! Und was ich noch doof finde, man kann nicht irgendwo im Raum die Ladestation hinstellen. So wie es bei SL150 der fall ist!

Zitat

Wenn das Mobilteil unbedingt ein Gigaset SL1 color sein muss

Das wäre das beste! Bzw. sehr wünschenswert! :)

Zitat

bietet sich zusaetzlich eine ISDN-Basis wie das Gigaset CX345 (recht guenstig)

Das ist doch keine Basis! Oder? Das ist ja ein ganz neues Telefon und hat nichts mit den SL150 zu tun!! Unter Basis verstehe ich sowas: http://www9.yatego.com/images/410772d74ae169.2/0345915p.jpg

Zitat

oder das Gigaset SX 353isdn (die ultimative Loesung) an.

Das ist ja doch auch ein ganz neues Telefon und hat irgendwie auch nicht mehr mit den SL150 zu tun! Und dieses Telefon ist ja nicht schnurlos...

Gibt es nicht vielleicht so eine Basis: http://www9.yatego.com/images/410772d74ae169.2/0345915p.jpg für ISDN?

Gruß Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Garfield2
    Das ist ja doch auch ein ganz neues Telefon und hat irgendwie auch nicht mehr mit den SL150 zu tun! Und dieses Telefon ist ja nicht schnurlos...

Es handelt sich beim SX353isdn sehr wohl um eine Basisstation. Nur mit dem zusätzlichen Vorteil auch direkt von dort aus Anrufe anzunehmen oder zu beginnen. Es unterstützt bis zu acht Mobilteile, hat einen Anrufbeantworter und eine Bluetooth-Schnittstelle.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Es handelt sich beim SX353isdn sehr wohl um eine Basisstation. Nur mit dem zusätzlichen Vorteil auch direkt von dort aus Anrufe anzunehmen oder zu beginnen. Es unterstützt bis zu acht Mobilteile, hat einen Anrufbeantworter und eine Bluetooth-Schnittstelle.

mfg
    Foxy

Das SL1 lässt sich an alle Simens ISDN-BasisStationen anmelden und unterstütz dann Menü-geführt alle ISDN-Funktionen, wie in der Beschreibung für die Basis aufgeführt .

Das Sx353 ist gleichzeitig eigenständiges Telefon und Basis.
    Auch das Sx445 ist geeignet. auch daran lässt sich das SL1 anmelden.
    Gleiches gilt für CX345.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

-> Ich habe mich nun für das Siemens Gigaset SL150 entschieden! Was ich mir auch heute gekauft habe... echt klasse!! :D

Danke an alle...

Gruß Garfield

• Colour oder langweilig?
    Analog-Variante trotz ISDN-Anschluß?

• Ich habe mir das Siemens Gigaset SL150 colour für 159,- Euro beim Händler gekauft! Ja Analog! Einen ISDN Anschluss habe ich nämlich nicht! ;-)

Also ich hätte mir das aussuchen können, da wir nun eine neue Telefonanlage kaufen werden... darum meine Frage zu ISDN! Aber ISDN hätte sich ja eh nicht wirklich gelohnt. Ist in der Anschaffung eh nur teuer!! Und dreierkonferenz und Co. kann ich mit den SL150 auch machen! Und wenn man eine Telefonanlage hat bringt das eh nicht viel!

Also ich denke das ich gut mit den Telefon gefahren bin....

Gruß Garfield

• Am Analog-Anschluß ist das Gerät eine gute Wahl.

Was hast du mit der Telefonanlage vor?
    Du kannst das SL150 auf bis zu 6 Schnurlose Geräte erweitern. Da passen auch andere als ein SL1 dran (bitte hier nachfragen, falls gewünscht)

• Ja also ich habe zurzeit noch die T-Eumex 208 Telefonanlage! Diese möchte ich nun durch die T-Eumex 628 ersetzen! Ich will nämlich unbedingt diese Clip Funktion haben... hehe

Naja und eine passende Doorline werde ich mir zusätzlich auch noch kaufen!

Also wir haben 3 Rufnummern! Zwei davon werden mit jewals nur einen Telefon genutzt! Mein Siemens Gigaset und für die andere Leitung das T-Sinus 211! Und für die andere Leitung werden vier Telefone genutzt! Alles Analog!

-> Wieso??

Gruß Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!