A780 Navi verliert Kontakt: Beschichtete Frontscheibe

• Hallo,

in dem "grossen" thread wurde es kurz angeschnitten:

Copilot verliert ab und zu während der Fahrt (keine Bäume oder sonstiges) den connect zum Satelliten.
    Grund scheint die beschichtete Frontscheibe zu sein. Nun vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne mich mit der Beschichtung nicht aus ; Was für eine Beschichtung ist das? Kann man diese entfernen? Neue Scheibe ohne Beschichtung rein, falls es überhaupt welche ohne gibt?

Die Lösungen mit PDA´s sind doch ähnlich. Die Maus liegt hinter der Frontscheibe. Da habe ich keine Probleme gehört bzgl. beschichteter Frontscheibe.

Gruss, Raugy

• Doch, auch bei den PDA-Lösungen gibt es die Probleme. Die Scheiben sind - glaube ich jedenfalls - metallbedampft (als Hitzeschutz). Meist ist eine Stelle hinter dem Innenspiegel frei. Das nützt dir nur mit dem Handy relativ wenig.

• Hallo!

Das mit der beschichteten Scheibe kann ich bestätigen.
    In meinem Renault Laguna mit beschichteter Scheiben (soll die Sonnenstrahlung zurückhalten/filtern) hat das A780 auch Probleme - "verliert" ständig die Sateliten. Beschichtung würde sich nur durch Wechsel der Windschutzscheibe entfernen lassen - ;) .Allerdings funktioniert es noch relativ brauchbar, da er recht schnell wieder welche findet.
    In einem Toyota Yaris mit "normaler" Windschutzscheibe, gibt es absolut keine Probleme.

Gruß
    norky

• Ahoi!

Ab und zu verliert er mal den Kontakt durch die Metalbedampfung (Renault Clio).

Aber der Kontakt wird recht schnell wieder hergestellt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

habe mitlerweile herausgefunden, dass mein Wagen keine beschichtete Scheibe hat.
    Funktioniert es denn bei Euch, ohne beschickteter Scheibe, ohne Probleme?

Gruss, Raugy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!