Nokia 6681 erkennt die SIM-Karte nicht..

• Hi,

habe heute mein ersteigertes Nokia 6681 bekommen.
    Habe es eingeschaltet und war sosofrt im Offline-Profil.
    Nachdem ich ins Profil " Allgemein" wechseln wollte kam die Meldung " SIM-Karte einlegen" obwohl die Karte richtig drin liegt!

Was kann das sein??????

Link zur Auktion

ebay

• Funtioniert die Karte in anderen Handys? Wie alt ist die Karte?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• JA, in meinem Nokia 9300 geht alles ohne Probleme
    Die Karte dürfte jetzt so ca. 2 Jahre alt sein. Aber wie gesagt, in anderen Handys gehts ohne Probs.

• Hmmm, hab jetzt mal eine ätere D1 Karte eingelegt und da wurde ich gefragt ob ich im Offline Modus arbeiten will, hab mit nein bestätigt und war im normalen Profil drin.
    Nachdem die D2 Karte drin war, das selbe Spiel wieder -> Offline Profil aktiv und keine SIM-Karte erkannt???!!!

• SO, es geht!
    HAb die SIM-Karte mit einem Glasfaserstift gereinigt und die PINs vom Kartenhalter etwas hochgebogen und sie da es frägt mich ob ich im Offline-Modus weiter arbeiten will oder nicht! Mit nein bestätigt PIN eingetippt und siehe da ES GEHT!!!!! :D :top: :D :top: :D :top:

• Hmm, D1 Karte geht und D2 Karte geht net? Das klingt ja fast wie ein Netlock sprich Gerät nur für ein Netz freigegeben. Hatten das nicht die ersten 6630 in Österreich auch? Evtl kannst du noch mit einer weiteren D2 Karte testen, was passiert. Klappt diese, kann es auch an einer Inkompatibilität liegen. (-> bei VF versuchen, eine neue zu bekommen)
    Evtl. fragst du nochmal den Verkäufer, wo er das Gerät bezogen hat. Falls es wirklich eine Sperre auf D1 sein sollte, wirst du erstma schlechte Karten haben, der Verkäufer wird wohl nicht bereit sein, sich freizukaufen.

Edit: verdammt, wenn man zu langsam ist, aber löschen/leeren werd ich meinen Beitrag trotzdem nicht.

• Hi..

Kein Problem, es hätte ja auch so sein können wie du es gesagt hast, wenn meine Lösung nicht gefruchtet hätte!

JEtzt noch eine Frage, ich komme in den Menüpunkt "Galerie" nicht rein. Kann es daran leigen weil die Speicherkarte leer ist?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!