Probleme mit Genion, Festnetznummer & Anrufmanager

  • Hallo zusammen,


    habe seit letzten Sonntag Genion, die Umstellung hat soweit ganz gut geklappt, Homezone wird angezeigt, Festnetznummer funktioniert. Leider gibt es Probleme mit dem Anrufmanager, aber der Reihe nach:

    • Zuerst kam beim Anruf auf der 1010 (Anrufmanager) die Ansage "Dieser Dienst ist vorübergehend nicht erreichbar"
    • Anruf bei der Hotline
    • Statt der oben genannten Ansage kam dann nur ein Piepen
    • Anruf bei der Hotline
    • Die Einstellung wurde von der Hotline nach meinem Wunsch vorgenommen, Anrufe auf die Genion-Festnetznummer sollen auf die Mobibox wenn das Handy ausserhalb der Homezone ist.
    • 10 Minuten später kam eine SMS, der Anrufmanager sei so eingestellt wie gewünscht.
    • Selber mal die 1010 angerufen und siehe da, es geht!
    • Festnetznummer von meinem Festnetzanschluß zu Hause angerufen und was kommt? "Diese Auslandsvorwahl ist vom o2-Netz aus nicht erreichbar" (Sinngemäß)
    • Anruf bei der Hotline, sie kümmern sich darum.

    Wie ihr sicher erraten könnt geht es immer noch nicht, die Hotlinerin war von der Ansage selber ganz erstaunt. Ich weiß echt nimmer weiter, kann es an den bedingten Anrufumleitungen liegen die ich für die Handynummer eingestellt habe oder isses einfach nur so dass o2 nichts auf die Reihe bringt? Hat jemand von euch Profis einen Lösungsansatz?


    Double T

    BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!