Vergleich von USB Bluetooth Adaptern


  • Wo kann man jeweils die aktuellste Version runterladen? Hab auf der Widcomm seite nichts gefunden

  • Matia: Ein Download ist IMHO bei keinem Anbieter mehr moeglich. Bei Acer muss man wohl ein Formular ausfuellen.
    Wer einen Link fuer die 1.4.2.10 hat - immer her damit. :D


    Gruss vom Lowlander

  • Habe mir gestern bei D-Link die aktuelle Version geladen; diese ist allerdins quasi verdongelt. Man muss nämlich die BID auf der Widcomm-Seite angeben und bekommt dafür einen Security-Schlüssel. Es ist aber fraglich, ob auch andere BIDs außer denen von D-Link akzeptiert werden.


    Gruß, JL

  • Kollege setzt >diese< 1.4.2.10-Software von Epox für seinen NoName-BT Dongle ohne Probleme ein. Testet einfach mal. Download geht auch ohne Formular, Anmeldung o.ä.


    C.

  • PCMCIA Bluetooth Adapter


    Hallo,


    nachdem ich nun meinen Tungston T3 habemöchte ich mein Notenook auch noch Bluetooth fähig machen. Ich möchte dabei auf eine PCMCIA Karte zurückgreifen. Welche könnte Ihr da empfehlen und welche Unterschiede gibt es zum USB-Dongle ?


    Vielen Dank.


    cu, webjogi

  • Zitat

    Original geschrieben von Collapsar
    Download geht auch ohne Formular, Anmeldung o.ä.


    BEDANKT!


    Gruss vom Lowlander

  • Re: PCMCIA Bluetooth Adapter


    Zitat

    Original geschrieben von Webjogi
    Ich möchte dabei auf eine PCMCIA Karte zurückgreifen. Welche könnte Ihr da empfehlen und welche Unterschiede gibt es zum USB-Dongle ?

    Die Beste die ich kenne ist die 3Com Wireless Bluetooth PC Card Version 3.0 (3CRWB6096B). Es sollte aber schon Version 3.0 sein. 2.0 ist unbrauchbar.


    Relativ teuer (EUR 95), aber wozu hat man eBay.


    Der Hauptunterschied zu USB: Teurer und teilweise ältere Hardware. Die 3Com ist raltiv aktuell aber auch nicht das Maß der Dinge - das schöne ist eben, dass es neben der Socket/Nokia CompactFlash Karten (viel zu teuer, ordentlichen CF/PC Card Adapter muss man extra kaufen), nicht aus dem Rechner heraus ragt. Andere PC Cards hängen genauso aus dem Rechner raus, wie ein USB Adapter -> Acer BT-700 nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Collapsar
    Kollege setzt >diese< 1.4.2.10-Software von Epox für seinen NoName-BT Dongle ohne Probleme ein.


    Gibts die auch auf deutsch irgendwo ? ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Man man man,
    hätte nie gedacht dass es so schwer ist sich einen Bluetooth Dongle zu kaufen...
    Wenn ich das alles hier so lese steig ich da überhaup nicht mehr durch was was kann...


    Hab ein T630 und brauch da das passende BT-Dongle für.
    Kann mir da einer sagen welches zu ampfehlen ist und wo ich es herbekomme...


    Wäre sehr dankbar über etwas Hilfe!

    Wer es sich leisten kann, kauft sich kein Statussymbol.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario_lack
    ... und wo ich es herbekomme...

    Ueber die verschiedenen BT-Adapter (Class 1-3 = unterschiedliche Reichweite), die mit der entsprechenden Software nutzbaren BT-Profile (die Software ist da entscheidend) kan man sich stundenlang auslassen. Ich bin da auch nicht der Experte. Im oertlichen Media Markt habe ich mittlerweile mehr als ein halbes Dutzend BT-Adapter verschiedener Hersteller (Acer, Belkin, D-Link, Hama, Vivanco) von Class 1 (100m) bis Class 3 (10m) gesehen.


    Infos - und eine umfangreiche Datenbank - gibt es bei Heise Mobil.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter...


    Gruss vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!