XDA III vs. MDA III

• Hallo,

ich habe nun das Angebot bekommen anstatt eines MDA III ein XDA III zu bekommen. Es wird überall angegeben das sich diese beiden Geräte nicht voneinander unterscheiden (außer im Design). Gibt es einen unterschied bei den Geräten der unbedingt erwähnt werden muss?

Wäre super wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben kann da ich mich entscheiden muss.

MFG&THX

• Es ist nur das Branding anders..

Das MDA ist T-Mobile und XDA ist von O2...

Wär ich nicht schon 4 Jahre eplus - Kunde, hätte ich jetzt nen neuen SLK vor der Tür stehen!!!

• Hi, ist es denn möglich anschließend vernünftig ohne Fehler und Probleme den vollen Umfang des Geräts zu nutzen? ich bin mit meinem Vertrag bei TM und mir gefällt mittlerweile das XDA III wesentlich besser.

kann ich auf den XDA II eine Provider unabhängige Software inst. und anschließend MMS, SMS, Email Client, I-net usw. ohne probleme nutzen? Oder muss diese Firmware inst. der hersteller bzw. provider durchführen? Wenn nein wo bekomm ich eien Provider unabhängige Firmware legal und kostenlos?

MFG&THX@all

• ja, ist möglich, egal welches der geräte du hast, also von Vodafone, O2, T-M, etc. lässt es sich kreuz und quer nutzen.

grundlage ist bei beiden die HTC Basis, darüber kommt dann das Windows betriebssystem,

dann kommen noch diverse Spielereien der Provider, z.B. spezielle Software-packete wie etwa PDF-Viewer, ID-Caller, Today (Heute-Bildschrim-Anzeige) und natürlich die entsprechenden Programme, die MMS, GPRS, usw. Settings einrichten, die aber normalerweise auch von Hand in den entsprechend verschachtelten Menüs eingerichtet werden können. (Tutorials gibt es genug)

Nun kann man z.B. nach dem ersten Starten des MDA oder XDA einfach nach dem Ausrichten des Touchscreens, usw. einen Softreset ausführen und dann hat man ein Ungebrandetetes Teil, also ohne die durch den reset abgebrochene T-Mobile oder O2 Software (s.o.).

Die gewünschten und gebrauchten Sachen kann man dann selber aussuchen und installieren, und zudem diesen verbrauchten Speicher durch weitere "Tricks" selber lieber nutzen.

hier ( http://www.xda-developers.com/ ) steht alles dazu und auch die neueste quasi "Bug"lose Firmware kannst du nach registrierung kostenlos runterladen, z.B. auch mit den besten Konfigurationen, die Qtek, VPA, MDA, XDA zu bieten haben, also ein Super-optimiertes Betriebssystem.

Kannst das natürlich auch von den offizielen Seiten runterladen, allerdings sind dort die Updates meist erheblich später als bei xda-developers.

ciao. lixxxy

• eben bei t-mobile z.B. :

http://www.t-mobile.de/shop/ha…963-_2903-941-1-0,00.html

unter:

Download MDA III ROM Upgrade
    Download Midlet-Manager

und du kannst auch bei xda-developers alles installiern, denn solltest du mal dein gerät zur reparatur senden müssen, dann kannste einfach das original-ROM (z.B. obiges) wieder installieren und gut ist. das gleiche gilt für O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!