ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Joe2
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, einmal erster in der Zulassungsstatistik (durch Händlerfahrzeuge, Tageszulassungen etc.) noch kein erfolgreiches Autoleben. Und letztendlich geht es nicht nur darum, ein tolles Auto zu bauen, sondern das Ganze auch noch wirtschaftlich zu machen, gerade bei solchen relativ staatsnahen Betrieben wie VW, die gegenüber den Arbeitern eine besondere Verantwortung haben.
Dem tatsächlich nicht schlechten Auto fehlt praktisch nichts, außer Image. Aber genau das ist in dieser Klasse wichtig. Der potentielle Phaeton-Käufer kommt daher wohl eher aus dem Audi-Lager als von Mercedes oder BMW. Und hier ist der Kritikpunkt: warum braucht der VW-Konzern 2 Autos in der Oberklasse, die sich gegenseitig unnötig Konkurrenz machen?
Richtig!
Ich sehe absolut keinen Sinn,warum sich Audi und VW mit ihrem A8 und Phaeton gegenseitig die Kunden abjagen?:confused:
Diese Sache wird noch gewaltig eher für den Phaeton in die Hose gehen als für den A8!
Schließlich ist Audi beim Imagefaktor besser positioniert als VW!