Die Phaeton Kolonne!

  • Wenn du mit über 250Kmh einen Unfall baust bist du wegen unangemessener Geschwindigkeit ohnehin Schuld. Das dürfte allerdings nicht so wichtig sein da du vermutlich ohnehin tot sein wirst.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisfab
    Ja, kann man wirklich machen, wobei ja eigentlich eine unausgesprochene Abmachung zwischen BMW, Mercedes (ausser AMG) und Audi besteht...


    AMG ist auch einbezogen in diese ominöse Abmachung, der SL ist z.B. auch offiziell bei 250km/h abgeregelt.


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Beim SL ist es aber so, das du die Wahl hast, ob der Wagen bei 250 Km/h oder 300 Km/h abgeregelt werden soll.
    So stand es jedenfalls in der Auto Motor und Sport.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel


    Kein Wunder!
    Denn schließlich pflegt ja engste Beziehungen zu VW und lässt sich von denen gerne als Werbeträger einsetzen.;)


    Kann man so nicht ganz sagen. Es liegt eher an der SPD, dass VW und Audi gefahren wird. SPD war immer schon VW-freundlich ("Arbeiterpartei"). Dass Schröder A8 fährt oder gefahren ist, lag eher daran, dass zum Zeitpunkt von Gerds Antritt VW kein Oberklasse-Modell hatte. Jetzt fährt er halt Phaeton.


    Eine CDU-Regierung bevorzugt halt Daimler und BWM und wobei ich meinen A**** verwettet hätte, wenn Ede dran gekommen wäre, würde er in einem 7er vorfahren bzw. sich fahren lassen.

  • Also beim ersten TV-Duell kam Stoiber IMHO im 7er und Schröder im Phaeton :)


    War Schröder nicht sogar der erste der den Phaeton offiziell bekommen hatte?
    Ich bilde mir ein, ich hätte das mal im TV gesehen, das dem Schröder offiziell der erste Serien Phaeton überhaubt geschenkt wurde.


    naja, aber ich persönlich würde für +120.000 € ganz ganz bestimmt keinen VW kaufen :D
    Ich würde allerdings auch keinen anderen VW kaufen...:)


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stef@n


    Kann man so nicht ganz sagen. Es liegt eher an der SPD, dass VW und Audi gefahren wird. SPD war immer schon VW-freundlich ("Arbeiterpartei"). Dass Schröder A8 fährt oder gefahren ist, lag eher daran, dass zum Zeitpunkt von Gerds Antritt VW kein Oberklasse-Modell hatte. Jetzt fährt er halt Phaeton.


    Oben stand doch schon geschrieben, warum derzeit in der Regierung VW/Audi bevorzugt wird: mit der fast 20%igen Beteiligung des Landes Niedersachsens an VW (daher auch der Aufsichtsratsposten des Landes für den MP; besondere Rolle der Landesregierung bei VW siehe auch Übernahmerichtlinie/Volkswagen-Gesetz) sähe es schon etwas merkwürdig aus, wenn der ehemalige Ministerpräsident des Landes als Kanzler auf BMW oder Mercedes zurückgreifen würde. Mit Arbeiterpartei hat das rein nichts zu tun, die Grünen fahren ja auch BMW/Mercedes/Audi und nicht nur Bus/Bahn/Fahrrad. Der typische Phaeton-Käufer wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht SPD wählen, sofern er nicht zum SPD-Kader gehört ;-)


    In der heutigen FAZ ist im Technik-Teil übrigens ein Artikel, der sich etwas mit der Sinnhaftigkeit des Phaeton befasst. Fazit in etwa: Piech wollte sich ein Denkmal schaffen, das technisch zwar recht ordentlich ist, aber nicht nachvollziehbar ist und möglicherweise auch ziemlich in die Hose gehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2

    Fazit in etwa: Piech wollte sich ein Denkmal schaffen, das technisch zwar recht ordentlich ist, aber nicht nachvollziehbar ist und möglicherweise auch ziemlich in die Hose gehen kann.


    Das glaube ich nicht, Tim! (O-Ton Al Boland :D )


    Der Phaeton hat im ersten Monat alle anderen Oberklasse Fahrzeuge in der Zahl der Erstzulassungen verdrängt....lt. Autobild.de



    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2


    Oben stand doch schon geschrieben, warum derzeit in der Regierung VW/Audi bevorzugt wird: mit der fast 20%igen Beteiligung des Landes Niedersachsens an VW (daher auch der Aufsichtsratsposten des Landes für den MP; besondere Rolle der Landesregierung bei VW siehe auch Übernahmerichtlinie/Volkswagen-Gesetz) sähe es schon etwas merkwürdig aus, wenn der ehemalige Ministerpräsident des Landes als Kanzler auf BMW oder Mercedes zurückgreifen würde. Mit Arbeiterpartei hat das rein nichts zu tun, die Grünen fahren ja auch BMW/Mercedes/Audi und nicht nur Bus/Bahn/Fahrrad. Der typische Phaeton-Käufer wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht SPD wählen, sofern er nicht zum SPD-Kader gehört ;-)


    In der heutigen FAZ ist im Technik-Teil übrigens ein Artikel, der sich etwas mit der Sinnhaftigkeit des Phaeton befasst. Fazit in etwa: Piech wollte sich ein Denkmal schaffen, das technisch zwar recht ordentlich ist, aber nicht nachvollziehbar ist und möglicherweise auch ziemlich in die Hose gehen kann.


    Genau diese Meinung habe ich auch!Dieses Argument mit der" SPD/Arbeiterpartei/ VW " ist Blödsinn.
    Ist Helmut Schmidt damals mit einem VW (Käfer?:D )durch die Lande gekurvt wurden?;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel


  • Welch Wunder wenn man alle Vorführfzg. in einem Monat zulässt???;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak


    Das glaube ich nicht, Tim! (O-Ton Al Boland :D )


    Der Phaeton hat im ersten Monat alle anderen Oberklasse Fahrzeuge in der Zahl der Erstzulassungen verdrängt....lt. Autobild.de


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, einmal erster in der Zulassungsstatistik (durch Händlerfahrzeuge, Tageszulassungen etc.) noch kein erfolgreiches Autoleben. Und letztendlich geht es nicht nur darum, ein tolles Auto zu bauen, sondern das Ganze auch noch wirtschaftlich zu machen, gerade bei solchen relativ staatsnahen Betrieben wie VW, die gegenüber den Arbeitern eine besondere Verantwortung haben.


    Dem tatsächlich nicht schlechten Auto fehlt praktisch nichts, außer Image. Aber genau das ist in dieser Klasse wichtig. Der potentielle Phaeton-Käufer kommt daher wohl eher aus dem Audi-Lager als von Mercedes oder BMW. Und hier ist der Kritikpunkt: warum braucht der VW-Konzern 2 Autos in der Oberklasse, die sich gegenseitig unnötig Konkurrenz machen?


    Aber mal abwarten, es wäre ja schön, wenn es VW gelänge, tatsächlich ein Auto in der Oberklasse zu positionieren. Konkurrenz belebt auch hier das Geschäft, und wenn mein 7er oder die S-Klasse für die Freundin dadurch billiger und besser werden - warum nicht? ;)

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