Die Phaeton Kolonne!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Mich hat nur intressiert ob das DD Kennzeichen vielleicht hier jemand einen bestimmten Autovermieter oder einem sonstigen Unternehmen zuordnen kann.


    Alle Phaetons die man sich als Kunde oder Kaufinteressent zur Probefahrt beim Händler holen kann, stammen aus dem Konzerneigenen Vorführwagenpool. Und die haben alle "DD" auf dem Kennzeichen.
    Kein Händler holt sich auf eigene Faust nen Vorführer ins Haus. Die Gefahr darauf sitzen zu bleiben und den nicht verkaufen zu können ist recht gross. Vorallem und gerade bei dem Preis.;) :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Diese Angaben stehen aber nur für Deutschland, aber weltweit verkauft BMW mit dem 7er die meisten Oberklasse-Limousinen der deutschen Hersteller. Stand erst vor kurzem in der Auto-Motor&Sport.


    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Der Phaeton und die Glasfabrik oder: Er steht und steht und steht...


    Was die Verkaufszahlen des Phaeton angeht, bleibt sicherlich auch die Markteinführung in den USA in diesem Herbst abzuwarten.
    Sicherlich ändert das an den innerdeutschen Verkaufszahlen herzlich wenig, für VW hingegen dürfte das Gesamtergebnis letztlich zählen.


    Meiner Meinung nach dürfte VW dort wieder einigen Boden wett machen.
    Der Phaeton ist anerkanntermaßen ein hervorragendes Auto und in den USA wird oftmals die Qualität eines Produktes honoriert, nicht der Name.
    Auf der diesjährigen Verleihung des Filmpreises etwa war VW als Mitsponsor mit einer Flotte von 36 Phaeton vertreten.
    Catherine Zeta-Jones zB fragte beim Fahrer nach, "welcher Mercedes das denn sei?" :D
    Und auch sonst schien das Interesse insbesondere ausländischer Stars an dem Wagen recht groß, nach Aussagen der Chauffeure wurden sie regelmäßig gefragt, welches Auto das sei und wo man ihn den kaufen könne.


    Das der A8 deutlich erfolgreicher als der Phaeton ist, wundert mich kaum, ist er doch erlauchtes Mitglied der großen 3 in der deutschen automobilen Oberklasse. Und hierzulande ist der Name und das damit verbundene Image immer noch ein entscheidendes Kaufargument.
    VW muss sich in der Oberklasse, unabhängig vom sonstigen Ruf der Marke, ersteinmal etablieren.


    Warum nun der 7er weltweit führend in seiner Klasse ist, bleibt mir persönlich zwar ein Rätsel, ich vermute einfach mal, dass außerhalb deutscher Gefilde die Experimentierfreude und der Mut zu Neuem deutlich größer sein dürfte.
    Scheinbar sind aber auch die Optiker schlechter :D :rolleyes:


    In diesem Sinne...kein S für eine 7 vormachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    VW hat sich mit dem Phaeton aber anscheinend ein mächtig dickes Ei ins Nest gelegt.
    :rolleyes: :D
    [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,239387,00.html]Ein Flop?[/URL]


    Das kann ich allerdings gut nachvollziehen. Vor allem die Begründung für die Erweiterung des Vertriebsnetzes.


    Wer würde nicht versuchen, so ein Geschäft selbst abzuschließen, anstatt den Kunden für lau an einen priviligierten Kollegen abgeben zu müssen.


    Für mich gehört der große VW fast schon zum normalen Straßenbild. Auf dem Weg zur Arbeit begebnet mir fast jeden zweiten Morgen immer derselbe Phaeton an einem Zebrastreifen. Irgendwann grüßen wir uns noch und warten aufeinander an dieser Stelle. :D:D

  • Re: Der Phaeton und die Glasfabrik oder: Er steht und steht und steht...


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Warum nun der 7er weltweit führend in seiner Klasse ist, bleibt mir persönlich zwar ein Rätsel, ich vermute einfach mal, dass außerhalb deutscher Gefilde die Experimentierfreude und der Mut zu Neuem deutlich größer sein dürfte.


    Das glaube ich weniger. Die Leute haben einfach Geschmack. Wenn ich zwischen 7 und S wählen könnte, würde meine Wahl auch auf die 7 fallen. Ich denke auch, daß BMW führend ist, ich brauche nur alle 3 Monate die Zeitung bei uns in München aufschlagen und da steht dann immer sowas wie "BMW Verkaufszahlen schon wieder um 1X,X% gestiegen." Und sowas lese ich nicht erst dieses und letztes Jahr.
    Außerdem will doch jeder dieses "Jung, Dynamisch, Sportlich und Erfolgreich" Image haben und das strahlt BMW am besten aus. Mercedes hat zwar auch dieses "Erfolgreich" Image, aber bei denen wirkt das ganze etwas sehr steif und deshalb auch überheblich.


    Gruß Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!