Welches Handy bei Neukauf mit Vertrag?

• Hallo ich bin heute auf diese Forum aufmerksam geworden, da ich in der neuen Connect davon gelesen habe. Ich finde das Forum ziemlich Klasse :top: Ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy zu legen, in dem ich bei T-Mobile einen neuen Vertarg abschließe. Ich habe momentan ein C35i. Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Bilder und Farbdisplay etc. benötige ich nicht da ich es als Blödsinn ansehe für ein Handy, praktisch wäre allerdings wenn das Handy Organizer Fähigkeiten hätte. Ich finde das neue S55 eigentlich Klasse aber ich denbke dass es zur Markteinführung zu teuer sein wird und außerdem gefällt mir die vorläufige Menüstruktur mit den Icons nicht. Eine Frage noch an die die ein Handy mit Infrarot Schnittstelle haben, benutzt ihr die Schnittstelle häufig oder ist sie eurer Ansicht nach überflüssig?
    Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

• Willkommen felixstr,
    davon abgesehen das du im falschen Forum gelandest bist - würde ich dir ein S oder ME45 empfehlen wenn dir 50 Kalendereinträge reichen :rolleyes: (nehme mal an, dass du ein Siemens willst).

Zur Infrarotschnittstelle:
    Ich benutze sie relativ häufig um Klingeltöne und Adressbucheinträge auszutauschen - Ich möchte nicht drauf verzichten ;)

-SF³

• In welches Forum hätte ich denn Posten sollen? Es ging ja schließlich um etwas Siemens spezifisches. Du findest also die Infraotschnittstelle um einiges besser als ein Kabel und wie baust du mit deinem PC dieVerbindung auf hast du einen Infrarot Adapter? Eine Frage noch zum S45i wieviel SMS kann es speichern?

• Zitat

Original geschrieben von felixstr
    wieviel SMS kann es speichern?

25 SMS "Nokia-like", also direkt, wenn der SIM-Speicher voll ist, wird der Gerätespeicher benutzt! Dann kannst du auch noch SMS archivieren (Max. 376 KB -> Flex. Mem.)

• Zitat

Wie funktioniert denn das mit dem Archivieren und was bedeutet das genau?

Der Flexible Memory der Modelle S/ME45, M(T)50 und C55 ist eine Art virtuelles Laufwerk, wo alle möglichen Sachen abgespeichert werden. So zum Beispiel das Logo- und Klingeltonarchiv, Einträge im Adressbuch und bei den Java Modellen auch die Java-Applikationen.
    Das Logo- und Klingeltonarchiv ist deshalb ein Archiv, weil die Dateien an dem Platz nur gelagert werden und für dich dort eigentlich nutzlos sind, da sie für die Verwendung in die Bildvorschau oder den Soundmanager geladen werden müssen (Ausnahme: C55, dort sind alle Töne sofort verwendbar!)
    So gesehen verdient das SMS-Archiv den Namen Archiv eigentlich gar nicht, denn die archivierten SMS kannst im Archiv genauso gut lesen, wie von der SIM ;). Einzig der Zeitstempel geht bei der Archivierung verlohren.
    Du schichtest deine SMS quasi nur um.
    Z.B. SMS, die dir Wichtig sind und die du nicht löschen möchtest belasten nur deinen SMS-Eingang, also archivierst du die SMS, so bleibt sie dir erhalten und dein Eingang bleibt frei!

Alle Klarheiten beseitigt? :D

[Edit: Habe mein Deutsch verbessert ;)]

• Ene Frage noch. In einem Thread wird hier heiß über den Netmonitor diskutiert und über Software kanacken etc. Was hat es damit auf sich?

• Zitat

Software kanacken

Das will ich aber überhört haben! Software knacken ist ja schon schlimm...:D

Der Netmonitor liefert viele Werte über die Aktuelle Empfangssituation, Softwareabstürze des Handys etc.
    Ohne passende aufschlüsselungen des Netmonitors kommt man da nicht weit...
    Für dich gibt der Netmonitor (wahrscheinlich ;)) nicht wirklich interessante Sachen her! Ausserdem bietet er auch viele Möglichkeiten, etwas zu verstellen und damit das Handy zu schädigen.
    Ich empfehle dir, den Monitor in Ruhe zu lassen ;)

PS: So, und ab jetzt wird vor dem Fragen gesucht :)

• Jaja entschuldigung. Sollte außerdem natürlich knacken heißen. Habe für mein C35i selber auch ein Datenkabel und das Data Becker Handy Paket das ist damit nicht zu vergleichen oder. Welche Programme empfehlt ihr och um Bilder etc aufs Handy zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!