Hallo,
kann ich per SMS oder Anruf abfragen ob ich mich innerhalb der HZ befinde?
Oli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann ich per SMS oder Anruf abfragen ob ich mich innerhalb der HZ befinde?
Oli
Jein, ...
Du kannst einfach unter der Nummer 1414 (kostenlos aus dem o2 Netz) einen Tonindikator schalten. Dann bekommst Du vor jedem Gespräch das Wort "home" gesagt und weißt, dass Du Dich sicher in der Homezone befindest und zu diesen Preisen telefonierst.
Chris
Das mit dem Tonindikator ist die sicherste Methode. Zu dem zeigen die meisten aktuellen Handys ein Häuschen im Display an, wenn man sich in der Homezone befindet.
das mit Tonindikator und Häuschen ist mir schon klar, nur funzt manchmal der Tonindikator, das Häuschen ist aber stabil da, ..... habe ich jetzt Homezone oder nicht?
Am besten immer nach dem Tonindikator richten, dann bist du garantiert in deiner Homezone. Das Häuschen ist weniger verlässlich!
hy
was passiert wenn man in der homezone ein gespräch beginnt und sie wärend des gesprächs verläst.
zu welchen preisen telefoniert man dann wenn man die homzone verlassen hat?
ZitatOriginal geschrieben von Tibe
hy
was passiert wenn man in der homezone ein gespräch beginnt und sie wärend des gesprächs verläst.
zu welchen preisen telefoniert man dann wenn man die homzone verlassen hat?
Das Gespräch wird zu Homezone-Konditionen komplett abgerechnet. Gegenteiliges gilt aber auch: ein "Auswärts"-Gespräch wird beim Eintritt in die Homezone auch weiter als Ausser-Homezone-Gespräch abgerechnet.
ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
Das Gespräch wird zu Homezone-Konditionen komplett abgerechnet. Gegenteiliges gilt aber auch: ein "Auswärts"-Gespräch wird beim Eintritt in die Homezone auch weiter als Ausser-Homezone-Gespräch abgerechnet.
Oder kurz: Es ist entscheidend wo das Gespräch beginnt.
ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
gilt dass auch für die zeit? also wenn ich jetzt sonntag um 23:50 uhr beginne und das weekendpack noch gilt ... zahl ich dann ab 0:00 uhr oder bleibt es kostenlos bis ich auflege?
grüße
ZitatOriginal geschrieben von blablubbmann
gilt dass auch für die zeit? also wenn ich jetzt sonntag um 23:50 uhr beginne und das weekendpack noch gilt ... zahl ich dann ab 0:00 uhr oder bleibt es kostenlos bis ich auflege?
grüße
Bei Weekendpack bin ich mir nicht sicher, ich würde aber aufpasse, denn die "Gesprächsbeginnregel" galt früher auch für das After-Work-Pack. D.h. alle Gespräche die vor 18:00 Uhr begonnen wurden wurden voll berechnet. Im Gegenzug konnte man ein Gespräch vor 22:00 Uhr beginnen und bis zur Zwangstrennung kostenfrei fortführen.
Aber im Laufe der Zeit hat o2 das aber geändert und unabhängig von Gesprächsbeginn und -ende war die Zeit von 18 bis 22 Uhr kostenfrei.
Auf meiner Genion-Rechnung sehe ich auch den Hinweis auf einen Wechsel "Zeitzone".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!