Mailbox ausschalten über Festnetz (D2)

• Hallo,
    ist es möglich, über das Festnetz (+Pin-Abfrage) die eingeschaltete Mailbox abzuschalten?

Oder besser: So einzuschalten, das:
    - bei eingeschaltetem Handy und nach 4 Klingeln die Mailbox anspringt
    - bei ausgeschaltetem Handy nur die Ansage kommt: Der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar.

Oder geht das nur über das entsprechende Handy?

Grüße,
    Martin

• Wähl doch mal

0172 55 xxxxxxx

Also Deine Mobiltelefonvorwahl mit der 55 und danach die Telefonnummer.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Wähl doch mal

0172 55 xxxxxxx

Also Deine Mobiltelefonvorwahl mit der 55 und danach die Telefonnummer.

Soweit war ich auch schon, aber dort nur Dinge "gefunden" wie Benachrichtigungsoption (per SMS: ja/nein) oder Ansagetext ändern.
    Aber nix was ich suche.

Oder bin ich zu blond?

Martin

• Re: Mailbox ausschalten über Festnetz (D2)

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Oder geht das nur über das entsprechende Handy?

exakt. Die eigentlichen Rufumleitungen legst Du ja über einen GSM-Code (=im Menü des handys) im Handy. Wenn Du die MB anrufst (egal ob vom FN oder dem Handy) kannst du diese zwar abhören und ein paar Einstelluneg ändern, aber nicht die Rufumleitungen ändern.

• Re: Re: Mailbox ausschalten über Festnetz (D2)

Zitat

Original geschrieben von boecki
    exakt. Die eigentlichen Rufumleitungen legst Du ja über einen GSM-Code (=im Menü des handys) im Handy. Wenn Du die MB anrufst (egal ob vom FN oder dem Handy) kannst du diese zwar abhören und ein paar Einstelluneg ändern, aber nicht die Rufumleitungen ändern.

Genau, deswegen kann man sich das Mailboxanrufen sparen...

Die GSM-Umleitungen können zwar ggf. via Hotline deaktiviert werden, das kann aber u. U. berechnet werden, da es einen Mehraufwand bedeutet. Also lieber per Handy machen.

• Aber wie man im Klartext 314 (wie kann ich das verlinken ?) von VF sieht gibts doch im Menü "Mailbox-Einstellungen" durch Drücken von "3" und "2" die Möglichkeit die Mailbox abzuschalten. Oder kommt das nicht bei Anruf übers Festnetz ? :confused:

• Oder noch einfacher:

Du hast doch Internet !?!

Logg dich bei Vodafone mit deiner Handynr ein und dann kannst bei "Services buchen" deine Mailbox selber deaktivieren ;)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!