Anschluss eines weiteren Telefons

• hallo an alle,

ich bin bei hansenet und habe isdn-dsl. ich wollte fragen wie ich ein weiteres telefon an meine isdn anlage anschließen kann????

danke

• Re: Anschluss eines weiteren Telefons

Zitat

Original geschrieben von memocan030
    hallo an alle,

ich bin bei hansenet und habe isdn-dsl. ich wollte fragen wie ich ein weiteres telefon an meine isdn anlage anschließen kann????

danke

Glaubst du, es gibt nur eine Sorte Tk-Anlagen? :confused:
    Vielleicht solltest du bei solchen Anfragen ein büschen mehr an Infos rüberkommen lassen. Ansonsten mußt du dich mit dieser Antwort zufrieden geben: Steck das Anschlußkabel des Telefons in die dafür vorgesehene Buchse deiner Anlage! :p

Gruß
    Ralf

• Du kannst z.B. beliebige ISDN-Telefone direkt parallel zur Telefonanlage an den NTBA anschliessen (ggf. brauchst Du hierzu einen Mehrfach-Verteiler, falls kein Anschluss am NTBA mehr frei ist). Dann sind aber von den an der Telefon-Anlage angeschlossenen Geräten keine Interngespräche zu den Geräten möglich, die direkt am (externen) So-Bus hängen. Manche (bessere) Telefonanlagen haben auch einen eigenen, internen So-Bus, an den man ISDN-Telefone anschließen kann. In diesem Fall sind dann auch Interntelefonate und Weiterverbinden von/zu analogen Telefonen zu/von ISDN-Geräten am internen So-Bus möglich.

Wenn die TK-Anlage noch einen freien analogen Port hat, kannst Du an diesem auch ein analoges Telefon anschließen. Du müsstest dann mal in der Anleitung Deiner TK-Anlage nachschauen wie diese zu konfigurieren ist, so dass die angeschlossenen Geräte entsprechend der gewählten Rufnummer (MSN) klingeln.

Natürlich kannst Du auch zwei analoge Telefone an einen Port anhängen, was man aber eigentlich nicht machen sollte. Ohne einen zusätzlichen Umschalter kann man dabei allerdings von einem Gerät mithören was auf dem anderen gesprochen wird und zwei parallele Telefonate von diesen Geräten nach extern sind nicht möglich.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!