• Ich habe auch noch eine Frage. Ich habe mein DV2 nun ca. 2 Monate, aber eine Frage habe ich trotzdem noch.

und zwar:

Wenn ich MP3 abspiele kann ich nicht spulen, obwohl auf dem display ja rechts und links das Spul-Symbol zu sehen ist.
    Wenn ich dann nach rechts oder links klicke wechselt er das Lied (egal ob ich kurz drauf drücke oder lang drauf bleibe).

MfG

• Erster Eindruck und viele Fragen!!!

So, nun ist mein Xcute von ebay da!

Mein erster Eindruck:
    Solide verarbeitet.

Ich vergleiche es mit meinem I-Mobile 607 (ca. 6 Monate alt, 2 Megapixel Kamera, MP4 Video bis die Karte voll ist (1 GB Karte und 128 MB Festspeicher), Sliderhandy mit Bluetooth) und stelle fest:

Bilder sind erst einmal nicht besser (na gut, muß mich vielleicht noch durch die Einstellungen kämpfen). Videos naturgemäß deutlich besser (da doppelte Auflösung)

Allerdings: Beim I-Mobile kann ich einfach 3gp und mp4 Videos auf die Karte kopieren - alles wird abgespielt. Beim Xcute geht erst einmal gar nichts. Nach drei Stunden habe ich entnervt aufgegeben. ASF und MOV gehen überhaupt nicht. AVI-Dateien werden abgespielt, allerdings ist der Ton Schrott! Habe mit verschiedenen Konvertern alles ausprobiert - nur Pfeifen! Beim I-Mobile geht das alles einfacher!
    Hat jemand Tips, welches Konvertierungsprogramm man nutzen kann? Mit dem Handy war keines mitgeliefert! Das Xcute liefert bei selbstgedrehten Videos die Information, dass der Audio-Codec G711 sei - kenne ich nur von ISDN-Telefonen.

Bitte Hilfe!

ansonsten scheint die Software vom I-Mobile und vom Xcute aus dem gleichen Hause zu kommen!!! Schade nur, dass die Software vom I-Mobile mehr kann!!!
    Vielleicht hilft aber ein Software-Update mit deutschen Menues bei VESAT!

Das Betreiber-Logo läßt sich nicht abschalten. Der Ton für die SMS-Benachrichtigung läßt sich zwar ändern, man kann jedoch keine eigenen MP3-Dateien als Message-Töne einstellen. Das geht nur bei Klingeltönen.
    Bei ankommenden Anrufen erfolgt die Gesprächsannahme automatisch, wenn die Klappe geöffnet wird - das ist Schrott. Keine weitere Einstellmöglichkeit (z.B. Annahme durch Taste) - oder doch?

Hoffe, dass sich die Problemchen noch lösen lassen - ansonsten weiß ich nicht, welches Handy ich nun wieder verkaufen soll!

• 1. Auf der mitgelieferten CD ist ein Konvertierungsprogramm zu finden.
    2. Die Firma heisst Xcute - nicht Excute
    3. Es lässt sich auch einstellen, dass Anrufe erst bei Betätigung der grünen Annahmetaste entgegengenommen werden.

Ich würde mich in der Tat erstmal durch die Einstellungen wühlen, bevor man 'n Statement abgibt :D Du wist noch sehr viel rausfinden *g*

• THWS

So meine Xcute - Schreibfehler habe ich korrigiert.

Leider war kein Konvertierungsprogramm mitgeliefert - angeblich soll es sich um Intervideo Creator handeln. Habe allerdings schon bei VESAT nachgefragt.
    Wenn Xcute allerdings eine "völlig exotische" Norm benutzt, ist das schon ein Manko. Ich habe insgesamt fünf Konvertierungsprogramme in allen Variationen ausprobiert - ohne Erfolg.

Wäre für einen Tip bezüglich der Video-Einstellungen dankbar!

Sollte die Tasten-Annahme funktionieren, nehme ich alles zurück und begebe mich unverzüglich auf die Suche nach diesem Menüpunkt!
    Vielleicht könnte mir vorheriger Autor auch einen Tip geben - bitte!

Danke und Grüße

• THWS

Mea culpa --

Menüpunkt: USER PROFILE - ANSWER MODE - ANY KEY

Nun geht es - ich nehme fast alles zurück.

Nur für das Video-Problem hätte ich gerne ein paar Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!