Ach so, noch was: ich hatte im Thread was davon gelesen, dass es auch minderwertige DV2 geben soll mit einer schlechteren Software... Woran erkenn ich die?
Xcute DV2
-
-
-
Am Namen.
Die richtigen Xcute-Modelle heissen auch Xcute Dv2 - die anderen heissen z. B. Hantel oder AK Mobile.
Wenn du dein Handy bei http://www.vesat.de bestellst, kannst du auf alle Fälle nix falsch machen - die haben nur Originale. dort hab ich meins auch her
-
Ach so, na dann. Wollte mir eins aus Amerika besorgen, da sind die irgendwie viel billiger, selbst wenn das Teil im Zoll landen sollte.
Kann ich Garantieansprüche denn in Deutschland irgendwie geltend machen oder hat XCute keine Niederlassung in Deutschland? -
Xcute hat keine direkte Niederlassung in deutschland. Gerade die billigen Handys aus dem Ausland sind solche "minderwertigen" Handys, nach denen du gefragt hast.
Allerdings kannst du den Service von http://www.vesat.de in Anspruch nehmen, wenn du dein Handy dort kaufst.
Das Handy wird im Garantiefall direkt nach Taiwan bzw. nach China geschickt und dort entsprechend "versorgt".
Ich hatte meins auch dorthin geschickt, wg. einem Update der Software. Hat 1 Monat gedauert - wenn man den Versand von ca. 3 Wochen betrachtet ist das meiner Meinung nach eine sehr kurze Reparaturzeit und ging somit auch um einiges schneller als bei manchen deutschen Kollegen
-
Ja lol, ich will das Teil aber nicht für 419 Euro kaufen
Und die aus Amerika heißen aber auch XCute DV2, steht auch auf der OVP etc. also sind keine von diesen anders benannten Modellen.€: ìnwiefern unterscheidet sich die Menüführung bzw. die Software von den billigeren Versionen überhaupt von dem DV2? Ist das so gravierend?
-
Die Software unterscheidet sich im Grunde gar nicht - der Nachteil ist bei den nicht originalen Modellen nur, dass sie sehr sehr viele Bugs haben. Welche das sind, zähle ich jetzt aber nicht nochmal auf - hab ich nämlich hier im Thread und insgesamt schon mind. 5x gemacht...
-
Aber die Modelle, die XCute DV2 heißen sind davon nicht betroffen?
Also auch die aus Amerika nicht? -
Die kennzeichnen die Produkte alle als Xcute Dv2 - was ja logisch ist. Wenn sie AK mobile bzw. Hantel DV3 hinschreiben, weiss ja gleich jeder (Insider) um was es sich beim betreffenden Phone handelt.
Fazit: Kaufen und Risiko eingehen oder hier in Deutschland beim Händler kaufen, etwas mehr zahlen dafür aber sicher sein, dass es ein Original ist und man auch Serviceanspruch hat.
-
Aso, also auch wenn das Foto das Handy zeigt auf dem XCute draufsteht (da ist ja dieses holographische Logo auf dem Display) kann es ein anderes sein?
Und auch wenn das Photo ne OVP zeigt auf der XCute draufsteht, ist es nicht zwingend ein XCute? -
Bitte eine kurze Antwort noch: woran erkenne ich vom Äußeren her, dass es sich um ein originales XCute DV2 handelt und nicht um diese anderen Marken wie AK Hantel oder was auch immer? Sehen die OVP anders aus? Sehen die Geräte selbst anders aus? Haben die andere Logos auf den Geräten etc.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!