also ich schau mal das ich 2 bilder hochlade, eins mit dem D600 und eins mit dem dv2, das ist echt ein witz, heute auch in der Arbeit, bei licht, auch einfach schlecht.
Am tag ist sie gut, ja wenn die natur mitspielt, aber oft ist man drinnen und will was fotographieren, und wenns draußen dann dunkel ist, naja....
Xcute DV2
-
-
-
Ja, klar. Aber wenn ich die richtige Einstellung wähle und nen Moment warte, geht's eigentlich
-
Neuer Testbericht zum Xcute DV2 - noch mehr Einblick in die Welt des Asiaten:
Hallo zusammen. Das hier ist der offizielle Testbericht zum Xcute DV2 – in Deutschland vertreten durch VESAT International. Dieser Test spiegelt meine Meinung wieder und schließe jegliche Haftbarkeit aus.
Zur Themenübersicht:=> Verpackung & Lieferumfang
=> Verarbeitung & Design
=> Ausstattung & Komfort
=> Connectivity
- SMS und MMS
=> Bedienung & Menüführung
=> Benutzerprofile
=> Display
=> Kamera
- Fotos
- Videos
=> Sprachqualität & Empfang
=> Kalender, Organizer, etc.
=> Die 6 Modi auf der Seite des Handys...
=> Alarmtypen
=> Sonstige Extras
- Lautsprecher
- LED-Lampe
- Spiele
- MP3-Player
-WAP=>Links zu:
- Foto-RAR-Archiv ( 33,1 MB )
- Video-RAR-Archiv ( 16 MB)
- LIVE! Bilder RAR Archiv ( 20 MB)
OK – dann beginnt nur der Testbericht:Verpackung & Lieferumfang
Das DV2 kommt in einem sehr kompakten schwarzen Karton daher. Allein dieser lässt schon Vermutungen über das Innenleben zu. Denn auf diesem sind die Highlights des DV2 kurz und bündig aufgezählt. Macht man nun den Karton auf, fällt einem gleich das DV2 als erstes auf. Im Lieferumfang befindet sich:
- Xcute DV2
- Akku
- Headset
- TV-Out Kabel
- LadekabelExtra Zubehörpaket:
- Akku
- Akku-Tischladestation
- USB-Datenkabel
- LedertascheVerarbeitung & Design
Die Verarbeitung ist wieder optimal gelungen. Kein Knacken, kein Wackeln, nichts. Selbst das drehbare Display ist fester als das des DV1. Das Design spricht ebenfalls für sich, da es, wie ich finde, einzigartig ist. Das DV2 ist in 2 Farben erhältlich: Klavier-Schwarz und Klavier-Weiß. Mag das DV2 auf einigen Bildern noch etwas klobig aussehen, weiss man spätestens nach dem Öffnen des Kartons, dass es ganz und gar nicht so ist. Es ist schön klein und liegt einwandfrei in den Händen.
Ausstattung & Komfort
Die Ausstattung ist wie schon beim DV1 einzigartig und unübertroffen. MP3-Player mit 6-fach Equalizer (unter anderem: FLAT, Rock, Hall, Pop, Jazz,…), 6-Megapixel-Kamera, mini SD-Kartenslot, VGA-Video-Aufzeichnung und Video-Wiedergabe in TV-Qualität (!!!) um nur einige zu nennen. Der Komfort lässt sich eben daraus ableiten: Für was benötigt man noch eine Digital-Kamera? Das DV2 ersetzt Digitalkamera und MP3-Player. Man hat alles in seinem „Handy“.
Connectivity
Hier hat sich leider nichts im Vergleich zum DV1 verändert – Infrarot und Bluetooth fehlen leider immer noch. Als kleine „Alternative“ unterstützt das DV2 aber selbstverständlich WAP, MMS, SMS und den Datenaustausch via USB. Leider sind MMS bisher nur bis 50kb möglich. Vielleicht kann dies durch Softwareupdates aber noch erweitert werden.
SMS & MMS
Das Handy unterstützt selbstverständlich auch SMS und MMS Nachrichten:
SMS: iTAP Software, bis zu 612 Zeichen
MMS: Bilder, Klingeltöne, Text, Anhang. Derzeit nur bis 50kb, evtl. Besserung durch Softwareupdates.Bedienung & Menüführung
Die Bedienung ist im DV1-Vergleich erheblich verbessert worden! Die Tasten sind größer und haben einen sehr guten Druckpunkt. Im Größenvergleich sind DV1 und DV2 nicht sehr viel unterschiedlich, lediglich das DV2 ist „schlanker“ und liegt dadurch noch besser in der Hand.
Das Menü ist vorerst noch in Englisch gehalten, das jedoch ist kein Problem: Beim DV2 reicht „Schülerenglisch“ aus, da sich das Handy praktisch von alleine erklärt. Die Bedienungsanleitung ist asiatisch – wer das Handy bei VESAT bestellt, kann auch eine Englische *.pdf Bedienungsanleitung bekommen, die keine Fragen zum Handy offen lässt.
Hier noch ne kleine Übersicht, welche Menüs im DV2 auf der ersten Ebene sind:1. Telefonbuch
2. Nachrichten
3. Anruferlisten
4. Einstellungen
5. Multimedia
6. Dateimanager
7. Spiel und Spass
8. Benutzerprofile
9. Organzier
10. WAP
11. Extras
12. ShortcutsBenutzerprofile
Das DV2 bietet 6 Benutzerprofile, die alle einzeln noch umgestaltet werden können:
· Allgemein
· Meeting
· Im Freien
· Im Haus
· HeadsetBei den Benutzerprofilen kann man dann folgendes auswählen/einstellen:
=> Ton-Setup (einzelne Klingeltöne, Alarme, etc. )
=> Lautstärke (Klingelton, Tastenfeld, etc. )
=> Alarm-Typ ( Vibration, nur klingeln, etc. )
=> Abspielmodus der Klingeltöne (Wiederholen, einzeln, etc. )
=> Extra Töne ( Warnungen, Bestätigungen, etc. )
=> Antwort-Modus ( Mit jeder Taste, mit Klappe, etc. )
=> Lichteinstellungen (Zeitlimit der Display- Keypadaktivität)Display
Das Display ist ebenfalls gleich geblieben: 16.700.000 (16,7Mio) Farben (24bit) und eine Auflösung von 640x240. Wie schon oben genannt, lassen sich auf dem Display entsprechend konvertierte Filme in TV-Qualität anschauen, da das Display so hochauflösend ist. Fotos, SMS, was auch immer: Alle Anwendungen genießen die Vorzüge des hochauflösenden- und bisher einzigartigen Displays.
Kamera
6 Megapixel sprechen für sich. Zwar sind diese „nur“ von 3 auf 6 interpoliert, doch wie ihr in den unten aufgeführten Links sehen könnt, ist die Qualität der interpolierten Fotos akzeptabel.
Die 3 Megapixel jedoch sind sehr gut, da es, wie oben beschrieben, echte 3 Megapixel sind.Hier noch einige Einstellungen, die man bei der Kamera vornehmen kann. (Nur eine kleine Auswahl, alle aufzuzählen würde entsprechend viel Platz in Anspruch nehmen.)
Foto-Modus:
- Es stehen 22 Moden zur Auswahl, darunter: Nacht, Sport, Sonne, Landschaft, Negativ, Sepia,.....(Für jeden Typ stehen zusätzlich noch Makro-Moden zur Auswahl, also z. B. Landschaft: Blume aus der Nähe)
- Sehr heller LED-Blitz
- 6 Auflösungsstufen: VGA, 1 MP, 2 MP, 3 MP, 5 MP und 6 MP
- Einstellungen wie Schärfe, Kontrast, Belichtung, .... sind selbstverständlich auch vorhanden
- und vieles mehr.Video-Modus:
- Videolänge nur durch internen/externen Speicher begrenzt (mini SD Speicherkarten jetzt bis 2GB erhältlich! ! !- Auflösungsstufen: QVGA (320x240 Pixel) und VGA (640x480 Pixel)
- LED-Blitz dient als Leuchte für nahegelegene Objekte – der LED –Blitz bleibt solange an, bis man das Video beendet
- Videoaufzeichnung mit 30 Frames pro Sekunde ermöglicht ruckelfreies Abspielen von gedrehten Filmen! ! !
Sprachqualität & Empfang
Der Empfang ist sehr gut – man hat noch im 2.ten Untergeschoss genug Empfang, um telefonieren oder Nachrichten verschicken zu können – dabei spielt aber selbstverständlich auch immer der Netzbetreiber eine Rolle. Sprachqualität ist ebenfalls sehr gut. Bei Telefonaten hört man den Gesprächspartner laut und deutlich, ebenso andersherum. Als Selbstverständlichkeit kann man natürlich den auf der Rückseite angebrachten Lautsprecher als Freisprecheinrichtung nutzen.
Kalender, Organizer, etc.Das DV2 bietet selbstverständlich auch Kalender, Organizer, Taschenrechner, Währungsrechner und und und.
Die 6 Modi auf der Seite des Handys...
Damit sind die 6 Modi auf dem „Rad“ an der rechten Seite des Handys gemeint. Man kann wählen zwischen:
· Telefonfunktion
· Kameramodus
· Abspielmodus (Bilder und Videos)
· Videokameramodus
· Sprachaufnahmemodus
· MP3-PlayerDabei werden die Modi mit der Taste unterhalb der Lautstärkeregelung angewählt, nicht wie zuerst vermutet durch drehen des Rades. Die Taste die das Rad von innen her ausfüllt, ist dabei der Bestätigungsknopf des Joysticks.
Alarmtypen
Im Handy kann man zwischen 5 verschiedenen Modi des Alarmtyps wählen:
Klingeln: Ganz normales klingeln des zuvor ausgesuchten Klingeltons (auch MP3’s verwendbar!)=> Nur vibrieren: Das Handy vibriert nur
=> Vibrieren und Klingeln: Das Handy klingelt und vibriert
=> Vibrieren, darauffolgendes Klingeln: Handy vibriert einmal und klingelt dann
=> Nur Licht: Es leuchtet bei eingehenden Anrufen etc. nur die LED über dem AußendisplaySonstige Extras
Lautsprecher:
Der Lautsprecher hat sich im DV1-Vergleich erheblich verbessert: MP3’s, Videos und auch Anrufe kommen sehr viel lauter und deutlicher zur Geltung. Insgesamt sehr gut – auch über das Headset kommen die MP3’s, Videos und Anrufe exzellent herüber und haben im Vergleich zu MP3-Player mindestens denselben Standart..
LED:
Hiermit meine ich die Außen – LED neben dem Außendisplay. Diese ist ein kleines Plus, das aber sehr viel optischen Überzeugungseffekt hat. Die Beispiele:
- Wird das Handy aufgeladen, leuchtet die LED in sehr kraftvollen rot auf
- Ist der Ladevorgang abgeschlossen, leuchtet die LED in grün
- Kommt ein Anruf/SMS an, blinkt die LED blauSpiele:
Auf dem Handy sind 3 Spiele vorinstalliert, Formel1 Racer, Balls und Ninja. Für ne Pause zwischendurch oder auch gegen die Langeweile sind sie allemal zu gebrauchen! Formel 1 ist wie der Name schon sagt ein kleines Rennspiel, bei Balls muss man mit einer Kanone verschieden farbige Kugeln abschießen und Ninja stellt einen kleinen Drachen dar, den man mit viel Geschick vor dem Tod durch einen Wasserfall retten muss. Dabei muss man von Baumstamm zu Baumstamm hüpfen, ohne ins Wasser zu fallen.
MP3-Player
Der MP3-Player ist wie oben schon erwähnt einsame spitze. Man kann dabei zwischen 3 Designs wählen, 2 neutrale und eines, das eher für die weibliche Welt geeignet ist. Der Player bietet einen 6-fach Equalizer (siehe oben) und eine Language-Learn Funktion. D. h. man kann im Lied einen Abschnitt auswählen und ihn dauernd wiederholen lassen.
WAP
Im WAP – Menü hat man zusätzlich noch reichlich Einstellungen, z. B. :
=> Gehe zu Homepage
=> Lesezeichen
=> Besuchte Seiten
=> Adresse eingeben
=> Nachrichteneingang-Service
=> Einstellungen
- Profil editieren
- Browser Optionen
- Nachrichteneinstellungen
- Cache löschen
- Cookies löschen
- Besuchte Seiten löschen
- Vertraute Zertifikate löschenLinks
Hier sind noch die Links zu:
Bildern (ca. 33,1MB):
http://rapidshare.de/files/102…V2_Bilder_by_DV2.rar.html
Videos (ca. 16MB):
http://rapidshare.de/files/102…V2_Videos_by_DV2.rar.html
LIVE! Bilder (ca. 20,1MB):
http://rapidshare.de/files/102…ilder_by_DigiCam.rar.htmlFazit
Das Handy ist der optimale Begleiter in Sachen Multimedia. Es ersetzt MP3-Player und Digitalkamera problemlos und ist seinen Preis wert.
Bei weiteren Infos könnt ihr mich
ð per ICQ: 261-477-286
ð oder per MSN: Bushido1606@hotmail.dekontaktieren.
Hier ist noch die offizielle Xcute-Deutschland Seite: http://www.xcutemobile.de
Andernfalls könnt ihr euch bei VESAT International darüber informieren, wenn es um Bestellungen etc. geht. Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick in die Welt von Xcutemobile gegeben.
Rechtlicher Hinweis: © liegt bei mir.Ohne Zustimmung darf der Testbericht nicht weiterverbreitet werden.
Mit freundlichen Grüßen Patrick S.
EDIT: (c) geändert,
vesat: Vorsichtshalber, wegen der Xcute-Seite...
-
Hi THWS, erstmal danke für deinen sehr auführlich und sehr positiven Testbericht.
Aber vielleicht etwas zu dem rechtlichen Hinweis:
Wir haben kein copyright auf deinen Testbericht, weshalb denn auch es ist ja kein Material von uns darin enthalten?Evtl. kannst du diesen Teil ja noch editieren und unser copyright entfernen.
Danke -
Converter, um Filme auf Xcute-DV2 anzuschaun?
Also erst mal im allgemeinen ist das ein tolles Gerät. Macht schöne Bilder & jeder Schnick-Schnack lässt sich einstellen,- & das bei der schnuckeligen Grösse. Allerdings "versteh" ich die Funktionen mit der englischen Spracheinstellung besser, da bei der deutschen Version anscheinend Übersetzungen vertauscht sind (statt die Speicherkarte zu öffnen, wie die Option lautet, wird neu formatiert, usw.- in englischer Menüführung stimmen die Befehle dann aber wieder). Europäische Version heisst übrigens auch AK-DV2 (gibts bei ebay mittlerweile manchmal schon ein Schnäppchen ;). Also absolut empfehlenswert, da z.Zt. das beste auf dem Markt (16 Mio. Farbdisplay, 6MP-Cam, MP3-Player, Speicher bis 1Gb erweiterbar,...).
Nun mein dringendes Anliegen: ich suche unbedingt ein Programm, dass passend fürs Xcute-DV2 Filme konvertiert. Ich habe das Konvertieren mit Nero Recode & dem Programm SUPER auf die typischen Handy-Videoformate (176x144, MP4, AVI) versucht. Das Bild läuft jeweils- sogar im Querformat- aber als Ton kommt nur Gerausche (obwohl bei der Super-Convertierung MP3-Ton eingestellt)...??? Würd mich sehr freuen, wenn mir Jmd. genauere Anleitung oder zumindest das beim XCUTE funktionierende Convertierungsprogramm nennen könnte...(labormaus1706@web.de) -
Hab dir ja ne Mail geschrieben
Das mit dem Deutsch-Problem:
Du hast das AK Mobile. Es unterscheidet sich vom Xcute in der Hinsicht, dass auf dem AK Mobile die europäischen Sprachen installiert sind, welche aber noch sehr sehr viele Fehler enthalten. Deshalb ist einem besser geraten, wenn man sich das original Gerät von Xcute kauft
-
Hallo erstmal bin ja neu hier aber werde in zukunft versuchen täglich vorebi zuschauen...schickes forum muss ich sagen
könnte mir wer was genauer über den mp3 player erzählen...also in bezug bediehnbar keit im geschlossenen zusatand und usw.
danke -
Der MP3 Player ist in geschlossenem Zustant nicht zu bedienen. Man kann lediglich die Lautstärke an der Seite des Handys ändern und durch den Knopf am Mirco des Headsets die Wiedergabe anhalten und fortfahren lassen.
-
ah fein ...aber hören geht ja oder:-D
naja ich glaub dann werd ich mir das schicke stück mal bestellen...
will nicht mehr warten bis die neuen sachen raus kommen und bis dahin ist ja noch genug zeit um wieder flüssig zu sein:-D -
So sieht's aus.
Du kannst mich gerne per PN oder ICQ anschreiben, ich beantworte dir alle Fragen die du hast
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!