• hm- naja für einen kameraersatz finde ich die bilder einfach zu " unscharf"
    wenn ich mir die bilder von meiner ca angucke wenn ich sie auf 3 MP drossel ist da schon ein enormer unterschied!

• kann mir wer die video datei schicken oder woanders als bei rapidshare hochladen?

weil ich nu die videos nicht laden kann wiel ich schon die bilder geladen habe...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von DanielM
    Wie ist denn der druckpunkt von den tasten?
    Beim 1 war er nicht so prall.

Wie ich im Bericht geschrieben habe: Der Durckpunkt ist sehr sehr deutlich. Ich hatte noch kein Handy mit so einem klaren Durckpunkt in der Hand.

• THWS: Vielen Dank für den Testbericht. Die Display- und Videoauflösung ist natürlich schon sensationell, allerdings bin ich von den Fotos nicht so ganz überzeugt.
    Klar ist es für ein Handy schon relativ gut, allerdings ist es IMHO auch nicht wirklich besser als ein K750i. Wenn ich meine 2-Megapixel Bilder auf 6-Megapixel interpoliere komme ich zu ähnlichen Ergebnissen. ;)

Wie groß ist eigentlich der integrierte Speicher? Wie schaut es mit MP3s als Klingelton, SMS-Ton oder Weckton aus? Geht das?

• Also, klar dass die Auflösung wenn du sie interpolierst auch so aussieht, aber das DV2 hat ja eine echte 3MP also kann man schon nicht von vergleichen sprechen.

Der intergrierte Speicher beträgt 20MB. MP3's kann man als Klingelton für Anrufe benutzen und für sämlitche andere Funktionen, auch Wecker. SMS Ton kann man aber leider nicht Benutzerdefinieren. Allerdings stehen 10-15Midis zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Also, klar dass die Auflösung wenn du sie interpolierst auch so aussieht, aber das DV2 hat ja eine echte 3MP also kann man schon nicht von vergleichen sprechen.

Megapixel sind aber nicht alles bei einer Cam. :D Ich sehe keinen Vorteil von 3 Megapixeln, wenn die Bilder nicht 100%ig scharf sind. Hier mal 3 Beispielbilder vom K750i auf 3 Megapixel interpoliert:

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

Ich finde da sieht man keinen großen Unterschied zu den echten 3 Megapixeln vom Xcute. *g*

Gruß,

Meilow

• Würde ich nicht sagen und das lässt sich auch schlecht vergleichen Ich habe die Bilder gestern bei voller Sonneneinstrahlung gemacht. Und deine Bilder sind eher drinnen, bzw. bei bewölkten Wetter entstanden.

Ich kann bei Interesse auch mal Bilder mit einer niedrigeren Auflösung machen...

Außerdem: Hast du die DV2-Bilder runtergeladen? Dann schau dir doch bitte mal das Bild Baum 6MP.jpg an - das ist doch scharf, bei den anderen hat die Sonne auch voll gegen das Objektiv geknallt.

• Na also - klar, einige Bilder sind nicht so gut wie die anderen darin, aber das lag wie gesagt an der Sonneneinstrahlung.

Und wie gesagt, würde man alle Einstellungen manuell vornehmen, also Modus, Schärfe,...dann wären die Bilder unschlagbar (zumindest aus Handy-Sicht). Ich werde nocheinmal ein Paar Bilder schießen und sie on stellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!