• Ja, deshalb versteh ich es nicht, dass immerwieder Leute hier rein kommen und Sachen posten, die schon im Thread stehen - wenn sie das Thema wirklich interessieren würde, hätten sie den Thread auch gelesen.

• Hi,

ich habe einfach das Gefühl das sich hier nur eine Firma und seine "Mitarbeiter" unterhalten und eigendlich nichts gesagt wird, nur immer wieder das Thema nach oben geholt wird. :rolleyes:

Langsam sollte man es eben ins Werbeforum verschieben, wenn alles nur von einer Firma ausgeht.

Aber wie gesagt ist nur meine Meihnung :cool: Nun gut, wenn es sonst keinen stört :D

Gruß

Thorsten

Nachtrag: Schwache Aussage von THWS , denke einfach mal nach, wobei wenn meine Aussage richtig ist, dann must Du ja so reagieren :D

• Öhm - zu viel Spielfilme geschaut? Die einzige "Firma" hier drin ist VESAT - der Rest, mich einbezogen, sind ganz normale Interessenten bzw. Käufer.

Wenn du dich nicht für das Handy interessierst, brauchst du ja nicht hier reinzuschauen, und schließlich hast du das Thema "hochgeholt" indem du mit dieser Diskusion angefangen hast ;)

MfG THWS

• Eben lese ich das Kommentar von maretzky und bin etwas entsetzt.
    Ich möchte mich hier ganz klar von diesem Vorwurf distanzieren!!!!

Wir haben noch niemals das Forum hier genutzt um auf diese "linke" Art und Weise eine Art Werbeaktion zu fahren. Viele TT User kennen uns auch und wissen dass wir sowas nie getan haben und auch nicht tun werden.

Ich habe lediglich diesen Thread eröffnet und bringe auch gerne neue Infos zu dem Produkt mit ein. Alles andere ist Sacher der User. Ich bin auch viel zu selten hier um so etwas regelmäßig zu verfolgen.

Wir kennen die beiden User nur hier vom Forum und haben geschäftlich absolut nichts mit Ihnen zu tun ausser dass wir IHnen 2 Xcute verkauft haben.

Wenn irgenwie der Vedacht aufkommen sollte wir würden auf irgend eine Art und Weise versuchen den Thread künstlich nach oben zu schieben, dann bitte ich einen Moderator diese hier zu schließen um die Disskusionen auszuräumen!

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Also bitte, nur weil ein "dahergelaufener" (nicht böse gemeint ;) ) kommt und sagt, "hey ihr steckt unter einer Decke" ich versteh es einfach nicht - warum müssen immer irgendwelche Leute hier reinschreiben, die nichts, aber rein gar nichts, über das Thema wissen wollen, bzw. sich dazu äußern wollen...

MFG THWS

• sry für DP aber ich habe heute mein Xcute DV2 bekommen und kann gleich mal sagen: Das Handy ist DER Hammer schlechthin - ich werde nächste Woche hier und in einigen anderen Foren einen Testbericht veröffentlichen - inklusive Fotos und Videos, aufgenommen mit dem DV2 :top:

MFG THWS

• Xcute DV2 - Der große Test

Hallo zusammen. Das hier ist der offizielle Testbericht zum Xcute DV2 – in Deutschland vertreten durch VESAT InternationalDieser Test spiegelt meine Meinung wieder und schließe jegliche Haftbarkeit aus.

Zur Themenübersicht:

=> Verpackung & Lieferumfang
    => Verarbeitung & Design
    => Ausstattung & Komfort
    => Connectivity
    => Bedienung & Menüführung
    => Display
    => Kamera
    - Fotos
    - Videos
    => Sprachqualität & Empfang
    => Sonstige Extras
    - Lautsprecher
    - LED-Lampe
    - Spiele

=>Links zu:
    - Foto-RAR-Archiv ( 42,3 MB )
    - Video-RAR-Archiv ( 14,3 MB )

OK – dann beginnt nur der Testbericht:

Verpackung & Lieferumfang

Das DV2 kommt in einem sehr kompakten schwarzen Karton daher. Allein dieser lässt schon Vermutungen über das Innenleben zu. Denn auf diesem sind die Highlights des DV2 kurz und bündig aufgezählt. Macht man nun den Karton auf, fällt einem gleich das DV2 als erstes auf. Im Lieferumfang befindet sich:

- Xcute DV2
    - Akku
    - Headset
    - TV-Out Kabel
    - Ladekabel

Optionales Zubehörpaket:

- Akku
    - Akku-Tischladestation
    - USB-Datenkabel
    - Ledertasche

Verarbeitung & Design

Die Verarbeitung ist wieder optimal gelungen. Kein Knacken, kein Wackeln, nichts. Selbst das drehbare Display ist fester als das des DV1. Das Design spricht ebenfalls für sich, da es, wie ich finde, einzigartig ist. Das DV2 ist in 2 Farben erhältlich: Klavier-Schwarz und Klavier-Weiß.

Ausstattung & Komfort

Die Ausstattung ist wie schon beim DV1 einzigartig und unübertroffen. MP3-Player mit 6-fach Equalizer, 6-Megapixel-Kamera, mini SD-Kartenslot, VGA-Video-Aufzeichnung und Video-Wiedergabe in TV-Qualität (!!!) um nur einige zu nennen. Der Komfort lässt sich eben daraus ableiten: Für was benötigt man noch eine Digital-Kamera? Das DV2 ersetzt Digitalkamera und MP3-Player. Man hat alles in seinem „Handy“.

Connectivity

Hier hat sich leider nichts im Vergleich zum DV1 verändert – Infrarot und Bluetooth fehlen leider immer noch. Als kleine „Alternative“ unterstützt das DV2 aber selbstverständlich WAP, MMS, SMS und den Datenaustausch via USB.

Bedienung & Menüführung

Die Bedienung ist im DV1-Vergleich erheblich verbessert worden! Die Tasten sind größer und haben einen sehr guten Druckpunkt. Im Größenvergleich sind DV1 und DV2 nicht sehr viel unterschiedlich, lediglich das DV2 ist „schlanker“ und liegt dadurch noch besser in der Hand.
    Das Menü ist vorerst noch in Englisch gehalten, das jedoch ist kein Problem: Beim DV2 reicht „Schülerenglisch“ aus, da sich das Handy praktisch von alleine erklärt. Die Bedienungsanleitung ist asiatisch – wer das Handy bei VESAT bestellt, kann auch eine Englische *.pdf Bedienungsanleitung bekommen.

Display

Das Display ist ebenfalls gleich geblieben: 16.700.000 (16,7Mio) Farben (24bit) und eine Auflösung von 680x240. Wie schon oben genannt, lassen sich auf dem Display entsprechend konvertierte Filme in TV-Qualität anschauen, da das Display so hochauflösend ist.

Kamera

6 Megapixel sprechen für sich. Zwar sind diese „nur“ von 3 auf 6 interpoliert, doch wie ihr in den unten aufgeführten Links sehen könnt, ist die Qualität der interpolierten Fotos akzeptabel.
    Die 3 Megapixel jedoch sind sehr gut, da es „echte“ 3 MP sind.

Hier noch einige Einstellungen, die man bei der Kamera vornehmen kann. (Nur ein paar – alle aufzuzählen ist fast nicht möglich)

Foto-Modus:
    - Es stehen 22 Moden zur Auswahl, darunter: Nacht, Sport, Sonne, Landschaft, Negativ, Sepia,.....(Für jeden Typ stehen zusätzlich noch Makro-Moden zur Auswahl, also z. B. Landschaft: Blume aus der Nähe)
    - Sehr heller LED-Blitz
    - 6 Auflösungsstufen: VGA, 1 MP, 2 MP, 3 MP, 5 MP und 6 MP
    - Einstellungen wie Schärfe, Kontrast, Belichtung, .... sind selbstverständlich auch vorhanden
    - .....

Video-Modus:

- Videolänge nur durch internen/externen Speicher begrenzt
    - Auflösungsstufen: QVGA und VGA
    - LED-Blitz dient als Leuchte für nahegelegene Objekte – der LED –Blitz bleibt solange an, bis man das Video beendet
    - ....

Sprachqualität & Empfang

Empfang ist sehr gut – man hat noch im 2.ten Untergeschoss genug Empfang, um telefonieren oder Nachrichten verschicken zu können – dabei spielt aber selbstverständlich auch immer der Netzbetreiber eine Rolle. Sprachqualität ist ebenfalls sehr gut. Bei Telefonaten hört man den Gesprächspartner laut und deutlich, ebenso andersherum.

Sonstige Extras

Lautsprecher:

Der Lautsprecher hat sich im DV1-Vergleich erheblich verbessert: MP3’s, Videos und auch Anrufe kommen sehr viel lauter und deutlicher zur Geltung. Insgesamt sehr gut – auch über das Headset kommen die MP3’s, Videos und Anrufe exzellent herüber.

LED:

Hiermit meine ich die Außen – LED neben dem Außendisplay. Diese ist ein kleines Plus, das aber sehr viel optischen Überzeugungseffekt hat. Die Beispiele:

- Wird das Handy aufgeladen, leuchtet die LED in sehr kraftvollen rot auf
    - Ist der Ladevorgang abgeschlossen, leuchtet die LED in grün
    - Kommt ein Anruf/SMS an, blinkt die LED blau

Spiele:

Auf dem Handy sind 3 Spiele vorinstalliert, Formel1 Racer, Balls und Ninja. Für ne Pause zwischendurch oder auch gegen die Langeweile sind sie allemal zu gebrauchen!

Links

Hier sind noch die Links zu:

Bildern (ca. 43MB):

http://rapidshare.de/files/6878409/Xcute_DV2_Bilder.rar.html

Videos (ca. 14MB):

http://rapidshare.de/files/6876475/Xcute_DV2_Videos.rar.html

Fazit:

Das Handy ist der optimale Begleiter in Sachen Multimedia. Es ersetzt MP3-Player und Digitalkamera problemlos und ist seinen Preis wert.

Bei weiteren Infos könnt ihr mich per ICQ kontaktieren: 261-477-286
    Hier ist noch die offizielle Xcute-Deutschland Seite: Xcute-Deutschland

Andernfalls könnt ihr euch bei VESAT International darüber informieren, wenn es um Bestellungen etc. geht. Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick in die Welt von Xcute gegeben.

Mit freundlichen Grüßen Patrick S.

• klasse bericht, lad auch bilder:D

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!