• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Also, folgendes: Das Xcute hat 5 Auflösungsstufen: VGA, 1MP, 2MP, 3MP und 6MP - von VGA bis 3MP ist die Qualität sehr gut, da es eine "reale" 3MP-Cam ist. Wählt man aber 6MP aus, wird ein 3MP Foto geschossen und dann auf 6MP "interpoliert", d. h. vergrößert. Man kann also auswählen, ob man interpolieren möchte, oder nicht.

MfG THWS

Das heißt, das X-Cute DV2 unterscheidet sich vom X-Cute DV1 nur dadurch, daß das DV1 nicht interpolieren kann, richtig?

Wenn das Ding bloß nicht so häßlich wäre... :(

Hat es einen CCD-Chip, oder CMOS?

Wie sieht es bei Aufnahmen in der Dunkelheit bzw. bei schlechtem Licht aus? Pixelig?

Kann man das Ding einmal in der Hand sehen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• In gewisser Weiße ja.

Es gibt allerdings kleine Extras, die das Handy spannender machen, z. B. die LED neben dem Außerdisplay, bessere Softwareaufteilung,...

So weit ich weiss hat das Teil nen CMOS Chip.

Von meinem DV1 kann ich sagen, dass die Aufnahmen selbst bei Dämmerung noch sehr gut sind. Nachts kann man halt nur nahe Gegenstände mit Hilfe der LED unter der Cam fotografieren, aber die sehen auch sehr gut aus.

MfG THWS

• also erstmal zum thema interpolation...interpolation heißt ganz einfach das pixel, die die kamera nicht optisch aufgenommen hat digital durch die umliegenden pixel berechnet werden. die bilder werden dadurch nicht unschärfer (das sind noch vorurteile von billig digital kameras von vor 3 jahren gsm-unlimited-de ;) ) mittlerweile gibt es vernünftige algorithmen wodurch die bilder schärfer aussehen als mit 3 megapixel aber natürlich nicht an 6mp rankommen die optisch aufgenommen wurden (kann natürlich sein das die asiaten noch mit den alten algorithmen arbeiten dann würden sie tatsächlich unschärfer aussehen...)

aber was mich interessieren würde sowohl bei dv1 und dv2...
    kann man office dokumente und pdf dateien öffnen?
    ist es auch möglich längere (divx) filme anzusehen?
    ist das menü beim dv2 besser geworden als beim dv1? (damit mein ich vorallem den drehknopf wo man einstellt zwischen kamera, mp3 player, voice recorder usw hab gehört der soll beim dv1 ziemlich komisch und vorallem langsam gewesen sein)
    vesat kann man bei euch auch gleich eine sd karte dazu bestellen?
    und letzte frage, ist denn das dv2 bei euch nun schon erhältlich bzw wie siehts zur zeit mit der lieferfrist aus?

thx :)

• hi, also ich habe mir das Sharp 903 geholt und ich muss sagen, super. Die Bluetoothübertragung zum Pc geht recht schnell (1MB/16 sek.) die Fotos immer scharf und erstklassig, UMTS, u.s.w. In schwarz auch sehr edel und sehr gut verarbeitet. Das Xcute finde optisch einfach nur abartig, sorry :rolleyes:

Gruß
    Fazer

• Azador:

Ich beantworte dir mal ein paar Fragen:

Office Dokumente konnte man beim DV1 noch NICHT öffnen - beim DV2 weiss ich's noch nicht.

Mit der beiliegenden Software kannst du Filme (egal welche Länge) in das Handyformat umwandeln - die Länge wird nur durch den Speicher begrenzt.

Zum Menü: Also das ist gleichgeblieben. Da ich das DV1 habe kann ich eigentlich nicht sagen, dass das umständlich bzw. langsam ist.

Du kannst das Handy unter http://www.vesat.de vorbestellen. Die nächsten müssten bald da sein.

MfG THWS

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Das ist das Xcute DV1 bzw. DV2 weil es noch kein anderes Gerät mit einer 3 MP Kamera gibt das bei uns läuft.

Die Megapixel allein machen noch keine gute Kamera aus ... Nimm mal eine "Baumarkt" 3 MP und dann eine wirklich gute 3MP, den Unterschied siehst du dann ... Die verwendeten "Optiken" - neben der Kamerasoftware - sind da auch wichtig.

Daher sind z. B. die Bilder des Nokia N70 - trotz 2 MP - schlechter, als beim Nokia N90 oder K 750i/W800i.

• Das Menü wurde schon verändert vom DV1 zum DV2. Darin liegt auch der größte Unterschied der beiden. Das Menü wurde deutlich modifiziert und auch schneller.

dragon tmd: Stimme ich dir voll zu, die Qualtät der Kamera ist entscheidend nicht die Pixelanzahl. Vor allem die innere Belichtung spielt hier eine große Rolle.

Dass aber die Kamera vom DV1 zumindest keine der schlechteren Qualität ist beweisen denke ich eindrucksvoll die Bilder von THWS auf der vorhrigen Seite.

Edit: Achja. Lieferbar ist das DV2 etwa in 2 Wochen. (Wenn alles klappt :top: )

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• kann eig. jemand die bilder auf nen andern webspace ziehn ich kann von THWS einfach nichts runterladen steht immer da meine IP addresse lädt schon eine datei runter, tut sie aber nicht :/
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!