• Achso :D

Naja - ich denke schon, dass es läuft.

Zu eBay: Das ist ja alles nicht schlecht, aber wenn du dein Handy im Ausland bestellst musst du folgendes beachten:

=> KEINEN Inlandssupport
    => Es kommt noch Umsatzsteuer bei der Einfuhr hinzu.

MfG THWS

• also auf den gesamtpreis nochmal 16%? Muss ich des gleich mitüberweisen oder wie läuft das dann ab? Weiß des jemand?

• muss ich dann zum zoll fahren oder überweis ich das dem zoll? hab noch nie was vom Ausland bestellt...

edit:
    wie schauts aus wenn ich das Handy aus Großbritannien bestell. Die sind ja EU mitglied, fallen da auch Zoll gebühren an?

• Ich glaube, aus UK kommend zahlst Du keinen Zoll, aber das weiss ich nicht genau. Ja, Du musst mit einer Kopie Deiner Bestellung zum Zoll fahren, und die Gebühren dort bar zahlen!

• wow
    Aber der zoll ist dann schon in der nähe oder, ich weiß gar nicht wo es in München ein Zoll gibt ^^

Mein bruder hat sich ein Spiel aus England liefern lassen, ganz ein altes, die wollten nichts, aber des spiel hat 3 euro gekostet vll war ihnen die arbeit zu groß oder spiele werden nich verzollt?!?
    Naja wäre super wenn mir noch einer sagen könnte ob ich das verzollen muss, hab den Verkäufer auch mal geschrieben, aber naja die können viel sagen um die Ware loszuwerden, und antwort hab ich auch noch nicht bekommen. (PS Wie gesagt Handy kommt aus Great Brtain, also England, also EU mitglied...)

• Also wie es da dann ist, kann ich dir nicht sagen. Der Zoll ist meistens an der Grenze anzutreffen, wo sie eben auch sind, ich wüsste jetzt nicht, wo du sonst hingehen solltest/könntest/müsstest.

Ich geb dir aber nen ganz einfachen Tip: Bestell das Handy bei VESAT - der Preis kommt wenn tatsächlich 16% verlangt werden auf's Gleiche raus und du hast noch den Support und den Steckdosenadapter dazu.

So einfach is die Sache :D

MFG THWS

• wie viel verlangt der ich glaub der Verlangt doch 580 und hats aber noch nicht auf lager oder? wie lang ist da die warte zeit?

Danke

• HI,

Das DV1 ist nur auf Lager, das DV2 bekommen wir erst in Kürze wieder.
    Wer es jedoch mit Vertrag möchten kann dies auch gerne tun, einfach kurz per Mail anfragen.

Aber nochmal zur Thematik oben:

Es wird hier glaube ich etwas verwechselt. Auf Mobiltelefonen ist kein Zoll drauf. Es fällt lediglich die Einfuhrumsatzsteuer an wie THWS schon sagte.
    D.h. das Gerät wird beim Zoll hintelegt. Dann macht man eine sog. einfach Zollinhaltserklärung und kann es dann beim Zoll abholen. Zollstellen sind normalerweise in jeder Großstadt vorhanden. Bei Zoll zahlt man dann die Einfuhrumsatzsteuer in der Regel in bar.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!