• Also - nur weil du ein originales Xcute-Gerät hast, heisst es nicht dass es von Vesat ist.

Wenn du es bei ebay ersteigert hast, hast du nur über den Hersteller Garantie, was bedeutet: Ab nach Taiwan. Allerdings kannst du ja mal bei VESAT anfragen, die können dir so viel ich weiss auch ein Softwareupdate machen, aber mehr geht denke ich nicht.
    Die Funktionswahltaste an der Seite des Handys funktioniert bei mir wunderbar und auch die Wiedergabe über den Fernseher.

Da ich jetzt nicht weiss welche Version des DVD-Creators du hast und sie selbst auch nur schwer bekommen kann, kann ich dir keine genauen Tipps geben.

Allerdings sollte das gar kein Problem sein:

Video mit 240x320 Auflösung (oder 320x240), wahlweise 15, 25 oder 30 Frames/Sekunde und im *.avi-Format.

• xcute dv1 probleme, probleme, probleme

moin,

bevor ich das ding in die tonne klopfe um auf das nokia n93 zu warten, noch ein letzter versuch.

sorry thws, so kommen wir nicht weiter.

wenn es genügen würde, mein unkomprimiertes video von der festplatte in ein 320x240er avi zu konvertieren, bräuchte ich diese simpel windvd creator software nicht. (version2.5B014 usw) - kurz, es funktioniert nicht! xcute zeigt es an im wiedergabemodus (1/1) - aber spielt es nicht ab. weder als .avi, noch als .mov, auch nicht als mpeg und .asf erkennt es als format erst gar nicht.

frage an vesat:

1.) software-update: ja oder nein?

2.) reparatur - wer? wohin?

3.) gibt es software, spiele für's dv1?

frage an die xcute gemeinde:

kennt sich denn wirklich keiner mit den multimedia-eigenschaften vom dv1 aus?

xcute: macht einsam - und verzweifelt

mobilefan

• Um mal ein paar deiner Fragen zu beantworten:

Spiele gibt es aufgrund der hohen Auflösung keine.
    Und - wenn du ein Handy bei ebay kaufst musst du auch mit den Folgen leben. In deinem Fall ein fehlerhaftes Handy (wenn es wirklich am Handy liegt).
    Und du bist in einem 3/4 Jahr der erste, der Probleme dieser Art mit der Software-CD hat.

Beim Bearbeiten des Videos - hast du das Format geändert oder was hast du damit genau gemacht?

Wenn du das Format nicht geändert hast, MÜSSTE das Video ja eigentlich abgespielt werden. Schonmal versucht, es nach dem Bearbeiten einfach wieder rüber zu kopieren? (Ich gehe mal davon aus, dass du es versucht hast)

Spielt das Handy denn selbst gedrehte Videos ab, wenn du sie noch nicht bearbeitet hast? Also z. B. direkt nach der Videoaufnahme.

• AK Mobile AK900

Hallöchen - ich muss jetzt doch mal direkt fragen, ob jemand schon eRfahrung mit diesem eBay Angebot hat. Das hört sich richtig gut an, aber wenn es sich dabei um die Geräte mit der schlechten Software handelt, ist es natürlich mau! Danke für Eure Hilfe!

• Ja, das ist ein Angebot der Handys, die die schlechtere Software haben. Das erkennst du in diesem Fall gleich, da AK Mobile dransteht. Generell bekommt man bei Ebay fast nur diese Modelle mit schlechterer Software (auch DV2), da der Preis der originalen-Modelle sonst nicht tragbar wäre, soll heissen: Alle günstigen Angebote (hauptsächlich DV2 für z. B. 350€) sind mit der schlechteren Software versehen. Sicher lässt sich das nicht zu 100% verallgemeinern, aber der Großteil ist damit versehen.

• tschüss dv 1

hiermit verabschiede ich mich aus dem dorfe vesat. statt einem quell der erkenntnis traf ich hier einen tümpel an, an dessen ufer ein prediger namens thws vesat-zahlen und phrasen verbreitet - statt fundiertem wissen. ich bekenne mich schuldig bei e-bay gekauft zu haben und werde mit den folgen leben. Auch der erste (nach einem 3/4 jahr!) zu sein, der probleme mit dem teil hat, verstört mich zutiefst. jetzt warte ich auf das nokia n93 und freue mich schon darauf mitglied einer grossen gemeinde werden - statt exotischer aussenseiter.

• Re: tschüss dv 1

Zitat

Original geschrieben von mobilefan
    hiermit verabschiede ich mich aus dem dorfe vesat. statt einem quell der erkenntnis traf ich hier einen tümpel an, an dessen ufer ein prediger namens thws vesat-zahlen und phrasen verbreitet - statt fundiertem wissen. ich bekenne mich schuldig bei e-bay gekauft zu haben und werde mit den folgen leben. Auch der erste (nach einem 3/4 jahr!) zu sein, der probleme mit dem teil hat, verstört mich zutiefst. jetzt warte ich auf das nokia n93 und freue mich schon darauf mitglied einer grossen gemeinde werden - statt exotischer aussenseiter.

Hast du was geraucht? Ich verbiete mir jegliche Anspielung auf eventuelle "Machenschaften", dass das klar ist. Soetwas lasse ich mir nicht unterstellen.

1. Ich habe keinerlei Kontakt zu VESAT

2. Ich hab's dir gesagt => selbst schuld, wenn du nicht auf mich hörst und bei ebay etwas kaufst, was eine andere Software hat

3. Wenn man bei ebay Einkäufe tätigt, musst du mit den Konsequenzen leben. Fehlender Support im eigenen Land und eben die Gefahr, eines defekten/verbugten Gerätes.

4. Ich habe mein Handy bei Vesat gekauft, das ist richtig. Und warum sollte ich ein Geschäft, welches gute Handys OHNE jeglichen Defekt verkauft, nicht auch weiterempfehlen?

5. Wenn du glaubst beim Nokia 93 gleich von Anfang an ohne Fehler leben zu können liegst du ebenfalls falsch.

Und zu guterletzt 6. hat es seine Vorteile, "Aussenseiter" in Sachen Handys zu sein ;)

PS: Alles was nichts mehr mit dem DV1/DV2 zu tun hat auch nicht mehr schreiben. Stehe gerne per PN zur Verfügung ;)

• Hallo ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen das DV2, leider ist die Software auf englisch (was eigentlich kein problem ist) aber es wäre trotzdem schöner das Handy in deutsch betriben zu können. Nun meine Frage: weiß jemand ob und wenn ja wo man eventuell die deutsche software her bekommen könnte?

Würde mich über ein antwort freuen

• Es gibt seit kurzem - meines Wissens nach - Handys mit deutscher Software bei VESAT.

Am besten du wendest dich mal per Mail an VESAT, ob sie dir evtl. deutsche Software auf das Handy ziehen können :top:

• Hallo, ich lese hier ja ganz gespannt mit.
    Das Xcute DV 2 scheint wirklich geil zu sein!
    Habe einen Link gefunden wo man man gut den Grössenvergleich sieht zwischen xcute dv2 und K750i:

http://www.planete-nokia.com/p…ion/index.php/t19300.html

Tolle Bilder!
    Ich bin am überlegen mir entweder das xcute DV 2 oder aber das Nokia 6233 zu holen.
    Das 6233 soll ja auch Video in 640x480 machen, nur eben mit 15Fps, was aber für meine Zwecke ok wäre. Nur bin ich mir nicht sicher ob diese Daten beim Nokia stimmen, weis da jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!