Telefon mit Headset gesucht

• Hi, ich suche für den privaten Gebrauch ein Telefon mit Headset, da ich täglich mehrere Stunden telefoniere und es mich mittlerweile ganz schön nervt den Hörer die ganze Zeit zu halten.
    Also das Telefon ansich sollte schnurlos sein, damit ich es in die Tasche stecken kann und rumlaufen kann.
    Am liebsten wäre es mir auch, wenn es ein ISDN Telefon ist, damit ich es nicht an der Anlage einstöpseln muss sondern auch in einem anderen Raum hinstellen kann.

Ich hab mal bei Siemens angerufen und die wollen für so eine Lösung satte 350€ haben und das ist mir doch ein bisschen zuviel. 200€ würde ich ausgeben, aber nicht viel mehr.

Und wenn es sowas nicht geben sollte, würde ich gerne wissen, ob es ein Headset für den PC gibt, mit dem man gut lange Zeit sprechen kann und welche Soundkarte dann gebraucht wird. Danke für eure Hilfe!

• Das Samsung SP-R6100 ist zwar kein ISDN Telefon, hat aber ein gut

funktionierendes Headset mit Rufannahmetaste und alles was man noch

so braucht (Anruferkennung etc.) Ich nutze nutze es selber viel mit

Headset, kanns dir nur empfehlen :top:

• Nungut, da es kein ISDN telefon ist, müsste es durch 2 Decken durchfunken, meinst das schafft es?

Ich seh grad, das Telefon ist schon gut zwei Jahre alt, es muss dann doch auch eine weiterentwicklung geben!?
    Ich hab mal ein analoges telefon von Olympia gesehen, welches auch ein headset hatte, nur ich find die website von olympia nicht,weiß die einer von euch?

• Die Telekom bietet das T-Sinus 710 Micro. Ein schnurloses Analogtelefon bei dem man die Siemans-Handy-Headsets oder ein Telefonheadset mit Adapterstecker benutzen kann. Müsste auch von Preis ungefähr hinkommen.
    Funk über 2 Etagen dürfte kein Problem sein.

Grüsse

r2d2

• Hallo,

was Siemens Dir da für diesen Preis empfohlen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jedenfalls tut es ein Gigaset 4015 micro mit Anrufbeantworter (Handygröße, Gürtelclip, speicherbare CbC-Vorwahlen usw., echt komfortabelst) hier bei mir durchaus durch zwei Etagen (Haus Bj. 1998, Betonbauweise) und locker von der Wohnungsvorderseite bis in den Innenhof. Und man kann entweder die Original-Siemens-Headsets ("Knopf im Ohr") oder ein dediziertes Hörerteil benutzen, wie ich es tue (siehe Bild). BTW; ISDN hin oder analog her, ein DECT-Gerät sendet/empfängt intern immer digital ;)

Mein Gerät wurde im März 2002 direkt von Siemens bezogen - wäre bei Interesse inkl dieses Headsets (gek. Anfang September) beides im Bundle zu haben (gehe wieder aus beruflichen Gründen auf ISDN zurück, wofür ich Equipment habe).
    Bei Interesse wie gesagt weiteres bitte per PM.

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• r2d2: Das T-Sinus 710 Micro ist nichts anderes als das Gigaset 4000 Micro.

Preise SIEMENS (Micro-Gerät + entsprechende Basisstation):

4010 Micro ("analoge" Basisstation ohne AB): 189,95€
    4015 Micro ("analoge" Basisstation mit AB): 229,95€

Das Handgerät einzeln (ohne Basisstation): 149,95€

Alle Komfort und Micro-Handgeräte (egal, ob von Telekom oder SIEMENS) sind übrigens digitale DECT Geräte und mit entsprechender Basisstation ISDN-tauglich!

ISDN-Basisstation ohne Handgerät gibt es nur bei der Telekom (ist aber bis auf anderen Namensaufdruck 100% identisch mit der SIEMENS-Basisstation). Bei SIEMENS gibt es Basisstation + ein "großes" Handgerät ohne Headset-Anschluß im Paket.

T-Sinus 721X (ISDN-Basisstation ohne AB): 199,99 €
    T-Sinus 721XA (ISDN-Basisstation mit AB): 249,99 €

• Schau´ Dir mal das Philips Zenia 200 an. Kostet inkl. AB und Headset 169 €. Ohne AB 139 €, das Mobilteil Mit Ladeschale alleine ca. 120 €. Dafür kannst Du die Basis getrennt von Mobilteil mit Ladeschale aufstellen und hast eine Freisprechfunktion an Basis und Mobilteil. Das Headset hat einen sauberen, einstellbaren Klang.

Dazu liegt es besser in der Hand als die Siemens/Telekom Micro Modelle und ist extrem besser verarbeitet. Hat ein gut beleuchtetes Display und beleuchtete Tastatur...und, und, und...

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!