10Jahre St. Fritzenkötter.....

• Zitat Stefan Fritzenkötter in HK:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    10 Jahre...
    ... ist es her, dass handykult.de von der Idee her entstanden ist. Nun ja, nicht ganz. Hatte eigentlich keine Idee ein handykult.de zu schaffen. Aber es kam wie es kommen musste. User kamen und kamen, die Seite wurde größer und größer.

Die Arbeit wurde mehr und mehr... Mal abgesehen von der monatlichen Kosten habe ich 2x probiert einen Partner zu finden, der mich bei der Arbeit hier unterstützt.
    Aber aus "Fehlern wird man klug."

Wie heißt es weiter: "Aus Fehlern wird man klug." und "Prüfe bevor Dich ewig bindest."

Auf jeden Fall ist mein Zeitrahmen durch Familie und Job arg ins Hintertreffen geraten, aber ich hänge einfach zu sehr an handykult, wie gesagt 10 Jahre, um es den Bach runter gehen zu lassen.
    .............
    ...........
    Am Wochenende haben ich beschlossen handykult.de in die Obhut und Verantwortung von Areamobile zu geben, aber weiterhin Mitverantwortlich zu bleiben.

Ich denke Ihr werdet der Entscheidung zu diesem Partner auch positiv gegenüber stehen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Klick
    Hallo Stefan,
    auch von hier - gutes Gelingen!

Grüße aus Alpen !

• Wow,
    ist http://www.fritzenkoetter.de schon so alt geworden (und ich am ende auch)? Aber das mit der Zusammenarbeit mit einem Partner gab es doch schon mal, also nichts neues.
    Aber nichtsdestotrotz war handykult die Wiege des telefon-treff, also wünsche ich alles Gute!

• Wen juckts? Er hat es sich damals verspielt und heute sieht man wo es hin ist. TT dagegen läuft doch prächtig und ich hoffe die Unterstützung/Finanzierung für das Projekt steht auf festen Säulen.
    Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wen juckts? Er hat es sich damals verspielt und heute sieht man wo es hin ist.

Naja, weiss nicht. Stefan hat in dieser Szene einfach einen Namen, ja, ist schon fast zur Institution geworden. Gut, er hat sich damals verzockt, aber da ist wohl auch vieles nicht so gelaufen, wie er es sich gedacht hat.

Stefan hat auch sicherlich viele gute Entscheidungen getroffen. Auch viele schlechte, keine Frage. Aber wie heissts so schön: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Ich jedenfalls kann den Schritt, das Projekt aus der Hand zu geben gut verstehen und wünsche ihm alles gute hierzu!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich war bei HK bei Leibe nicht so aktiv wie bei TT, trotzdem bin ich von HK damals auf TT gekommen. Man muss es so sehen wie im wirklichen Leben. Es gab mal schöne Momente und auch ganz schlechte. Man muss es halt so nehmen wie es kommt.

BTW: Diskussions-Threads ala „Was ist besser, TT Vs HK ?“ haben wir hier doch schon zur Genüge... ;) Dieser Thread sollte vielleicht nicht in diese Richtung verlaufen.

• Die Entwicklung hat Stefan noch Jahre später überrascht:
    Bei den ersten Treffen im Kölner Weissbräu (Ende letzten und Anfang diesen Jahrhunderts, als noch Handyhaufen angesagt waren) meinte er immer noch
    'wenn ich damals geahnt hätte, was ich da für eine Lawine lostrete...'
    und er hat tatsächlich in Köln zum 1. Mal seine Mods persönlich getroffen
    - bis dahin war das eine rein virtuelle Geschichte...

Zur Erläuterung einiger Bildunterschriften: Die Nichtanwesenden waren immer scharf auf aktuelle Bilder vom Treffen und SF wollte nicht, dass eins von ihm im Live-Thread erscheint - daher löschte er immer sofort, wenn wieder mal sein Konterfei hochgeladen worden war. Jedenfalls bis sein Akku leer war... :)
    Das war der Running Gag dieses Abends.

Dass die nachfolgende Entwicklung sowohl bei hk als auch später hier heiss diskutiert wurde, ist eine ganz andere Geschichte - von daher ist 'Nachtreten' auch :flop:
    Toi, toi, toi fürs weitere Fortbestehen!

PS:
    Die alten Seiten von fritzenkötter.de (ja ich weiss, dass das falsch geschrieben ist), sind jetzt wohl endgültig raus.
    Wer will, kann zumindest noch etwas im webarchiv blättern, wo schon 1999 zu lesen war:
    [small]Da diese Site sehr gut angekommen ist (Danke) und die Kosten extrem gestiegen sind, suche ich einen Sponsor![/small]

PPS:
    Die erwähnten Screenshots sind verschiedene Layoutversionen des Forums,
    nicht betrachtbar für Gäste.

PPPS:
    'St.' ist landläufig die Abkürzung für 'Sankt' - weiss der Papst schon von dem Zuwachs bei seinen Schäfchen?

• @ alpha

schöner Beitrag; wenngleich du diesen auch nebenan hättest schrieben könne/dürfen. Lt. aktuellem Stand; wäre dein Postingcounter nicht wie eine: abgegangen ... d. h. du hättest noch einen Beitrag Puffer gehabt, um dem Glückwunschthread zu entgehen. ;)

Ja, das waren noch Zeiten: Die Mods hatten Nicknames (Palim, Sternenfee [small]edit [/small], littlevampire , Mulder, ...) und als Newbie hast du mit feuchten Händen ein Thema eröffnet, nachdem du vorher ca. eine 1/2 Std. alles durchsucht hast, ob's noch nicht behandelt war.

Ein ominöser User mit dem Nick ratte hatte unglaubliche 1.000 Beiträge und die meisten von uns dachten, selbiger hätte kein 'real life' mehr :D .

Ich bin auch wesentlich nach den fritzenkoetter.de Zeiten zum Hobby Mobilfunk gekommen. Kann mich jedoch noch an vieles bei HK erinnern - es gab wirklich gute und natürlich auch schlechte(re) Zeiten. Nichts desto trotz war's es die Plattform, aus der der heutige TT (wie wir es alle kennen und wertschätzen) hervorgegangen ist.

---

Stefan Fr.,

ich wünsche dir privat, beruflich und auch für HK, dass was du dir wünscht. Alles gute!

See ya,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Sternenfee war nie Mod bei HK.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!