Von Firefox jetzt auf Opera wechseln? Sinnvoll?

• Ohne mir die Seiten immer gemerkt zu haben ist mir eben wieder aufgefallen das Opera probleme mit your-sms.com und Sipsnip hat.

Was Opera noch fehlt ist eine umfangreichere Taborganisation. Bei FF kann man mit entsptrechender Extension den Tabs Rechte zuweisen, Tabs sperren, Label setzen und was mir am wichtigsten ist: Tabgroups mit farbiger Markierung und Hinweis welche z.B. noch nicht gelesen wurden. (Und das waren nur ein paar wenige Features)

Edit:
    Ref-ID entfernt.
    CM

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Komisch nur, dass Opera bei mir funktioniert - und ich bin wahrlich kein Cumputerguru, nur einfacher, autodidaktischer User. Deshalb nervt es mich eben wenn ständig argumentiert wird, Opera stelle ständig Seiten falsch dar.

Daran wird es wohl liegen. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und bin daher die ganze Zeit im Netz unterwegs und daher bekomme ich sowas eher mal zu Gesicht. (PS: Viele Unis setzen auch auf FF/TB)

Übrigens wo mich Opera am meisten beeindruckt hat ist die Java-Handyversion!

• Was genau ist denn so schlimm bei der Opera Darstellung von oben genannten Seiten?

P.S. Die Referrer ID bei Sipsnip ist hoffentlich nur aus Versehen dort gelandet, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• bei your-sms stürzt er ziemlich oft ab und bei sipsnip kann man sich nicht anmelden mit Opera..

Selbst TT(&andere Foren) hat schon (selten) ärger gemacht. Wenn man viele Tabs im Hintergrund lädt, dann skaliert er die Seite nicht richtig, so daß man auch horizontal scrollen mußte.

• So, hab mich jetzt extra bei sipsnip registriert. Anmelden/abmelden funktioniert, allerdings kam bei der ersten Anmeldung eine Abfrage von Opera, ob das Zertifikat der Seite als vertrauenswürdig eingestuft werden soll (bzw. Auswahl ob "annehmen", "installieren" und noch mal was...). Falls die Seite bei dir nicht funktioniert, vielleicht hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen höher eingestellt als ich bzw. etwas deaktiviert.

Bei Your-SMS.com bin ich jetzt auch bisserl quer durch die Seiten gesurft, keine Hänger, Aussetzer oder Abstürze. Anmerkung: Rubrik "Derbe ab 18" ist ja krass!
    EDIT: Aber mit der Rechtschreibung haben die es nicht so, falls in deren Quelltext genauso schlampig gewerkelt wird wundert mich eine fehlerhafte Darstellung oder Instabilität nicht...

Zu Java-Opera muss ich aber auch noch was sagen, und zwar, dass es für das Nokia 9500 nicht besonders gut umgesetzt wurde. Der Seitenaufbau ist extrem lahm. Ob das jetzt aber an Opera oder an Nokia liegt - keine Ahnung. Vielleicht kommt da ja mal ein Update, hoffentlich ein Nokiaunabhängiges, welches nicht in die Firmware implementiert ist.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    So, hab mich jetzt extra bei sipsnip registriert.

Nur deswegen?? :eek:
    Mit den Standarteinstellungen und Opera 8.5 deutsch klappt es jedenfalls gerade nicht.

Ist eigentlich auch egal. Es ging mir nur darum das der Chip-Test mist ist. Obwohl vielleicht ist er nicht mist sondern nur für Leute die keine Lust habe sich ihre Software so einzurichten wie sie es wollen und brauchen. Während Operasoftware ihren Browser eher ein wenig überladen und schwerfällig machen so ist die FF Philosophie "starte mit einem soliden Packet und bauen ihn nach deinen Wünschen aus". **
    Mit dem FF kannst du deinen Musikplayer bedienen, hast immer ein Auge aufs Wetter, Suchmaske fürs Intranet und Co in einer Minute einbinden, kannst eine Web Developer toolbar einbinden, hast einen tollen Werbeblocker, kannst selber Extensions schreiben da Opensource, Tabgroups, usw.

Zum Opera auf dem 9500: Du meinst sicherlich die Symbian-Version. Ich rede aber hier von Opera Mini (für Java-Handys)!

**Zitat von der FF Website
    "S, M, L or XL—It's Your Choice
    Firefox is the most customizable browser on the planet. Customize your toolbars to add additional buttons, install new Extensions that add new features, add new Themes to browse with style, and use the adaptive search system to allow you to search an infinite number of engines. Firefox is as big or small as you want."

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Nur deswegen?? :eek:

Klar, musste ja testen ob es bei mir auch nicht geht. Sonst kann ich ja nichts vernünftiges antworten. Man will ja glaubhaft bleiben.

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Ist eigentlich auch egal. Es ging mir nur darum das der Chip-Test mist ist.

Falls wir vom gleichen Test reden, hier werden ja auch die Sicherheitsmängel angeprangert. Vielleicht hilft das, FF ebenfalls komplett sicher zu machen, CHIP ist ja nicht unbekannt und der Test dürfte auch die Entwickler interessieren. Falls dem so ist - kein Mist! :D

Zitat

Original geschrieben von lifeguard Zum Opera auf dem 9500: Du meinst sicherlich die Symbian-Version. Ich rede aber hier von Opera Mini (für Java-Handys)!

Au klar, Symbian 80! Krieg ich die Java-Version auf dem 9500 auch zum laufen? Der Beschreibung nach kann das 9500 Java, muss ich gleich mal testen. Vielleicht ist die Java-Version schneller...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    stimme Dir in allen Punkten zu. Kannst Du mir noch sagen, wie das mit dem Intranet geht ?
    Danke
    Der Dingens

Also dies geht bei jeder Suche, die über die Getmethode realisiert wird. Als Beispiel nehme ich mir jetzt mal google und führ dir es in Windeseile (und dazu schlampig...) vor. Gehe auf google und suche z.B. nach Firefox und du wirst diese Adresse finden: http://www.google.de/search?hl=de&q=Firefox&btnG=Suche&meta=

Nun gehe auf den Generator und gebe diese als Query URL ein. das Suchwort (Firefox) gibst du unter Query ein. Der Rest ist Kosmetik. Also entweder dort die Hilfe durchlesen oder die Quickstartseite lesen oder schlampig sein und die falschen Sachen für die Sidebar und Autor einfach drin lassen. Kurz noch testen und dann als src Datei entweder mit oder ohne Bild in das richtige Verzeichnis unter dem FF-Verzeichnis speichern. (Ich glaube Searchplugin war das)

Wenn du dazu fragen hast helfe ich dir sonst noch gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!