Na ja, im Test ging es ja darum, wer am meisten Komfort bietet...Sieger: Opera
Von Firefox jetzt auf Opera wechseln? Sinnvoll?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Na ja, im Test ging es ja darum, wer am meisten Komfort bietet...Sieger: OperaSorry kompletter Dummfug! Jeder soll nehmen was ihm gefällt aber Opera als Sieger hinzustellen ist schon ziemlich komisch!
-
-
Toller Komfort, wenn ich Links und Buttons auf Websites anklicke und einfach nichts passiert weil irgendwelche Bugs drin sind im Opera und er Sachen teilweise komplett falsch rendert (Selbst in der neuesten Version)
Im IE, Firefox und auch sämtlichen anderen Browsern treten solche Probleme komsicherweise nicht auf.
-
Hallo Symbian,
solche Probleme treten bei mir mit Opera unter WIN2000 über ISDN-Modem auch nicht auf. -
Bugs habe ich bis jetzt selten erlebt und natürlich ist auch der Browser nicht der perfekte!
Jeder soll sich für einen seiner Wahl entscheiden! Wäre ja schlecht, wenn es nur einen Browser geben würde, da es aber nicht so ist, hat jetzt jeder ungefähr was er zum Surfen braucht. -
Also ich bin heute von Firefox auf Opera umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden. Keine Probleme festgestellt, allerdings sind einige Shortcuts anders, sodass es am Anfang etwas ungewohnt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Toller Komfort, wenn ich Links und Buttons auf Websites anklicke und einfach nichts passiert weil irgendwelche Bugs drin sind im Opera und er Sachen teilweise komplett falsch rendert (Selbst in der neuesten Version)Im IE, Firefox und auch sämtlichen anderen Browsern treten solche Probleme komsicherweise nicht auf.
Ich nutze Opera schon ziemlich lange, aber die von dir beschriebenen Probleme hab ich nicht.
Falls du die nur vom hörensagen kennst - erst mal selber testen.
Falls du die Probleme kennst, weil sie bei DIR auftreten - scheinst wohl was verkehrt zu machen. -
Zitat
Original geschrieben von Sir Hoschi
Ich nutze Opera schon ziemlich lange, aber die von dir beschriebenen Probleme hab ich nicht.
Falls du die nur vom hörensagen kennst - erst mal selber testen.
Falls du die Probleme kennst, weil sie bei DIR auftreten - scheinst wohl was verkehrt zu machen.Ich benutze und habe Opera seit jeher benutzt und diese Bugs sind nunmal in der Software. Die muß man eindeutig bei Opera suchen und nicht bei den Usern. Also erstmal informieren und dann andere angereifen!
-
Uups, falls das als Angriff rüberkam: Sorry.
Komisch nur, dass Opera bei mir funktioniert - und ich bin wahrlich kein Cumputerguru, nur einfacher, autodidaktischer User. Deshalb nervt es mich eben wenn ständig argumentiert wird, Opera stelle ständig Seiten falsch dar.
Opera gewinnt nicht nur im Bereich Komfort, sondern, für mich viel wichtiger, im Bereich Sicherheit. 28 bzw. 5 offene Sicherheitslöcher beim IE oder FF, man muss ja selbst wissen auf was man sich einlässt.
Jetzt wo Opera auch kostenlos ist, fällt vielleicht einem oder anderen das ausprobieren auch noch leichter. Mein Umstieg vom IE zu Opera ging auch ganz langsam, über mehrere Wochen glaub ich.Als Anmerkung:
Macht doch mal Screenshots von den Seiten, die Opera nicht richtig darstellt. Vielleicht hab ich ja auch nur jahrelang auf den verkehrten Seiten rumgesurft. Lasse mich gerne belehren, man lernt ja nie aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!