Ich hab mir auch mal Opera neben dem Firefox geladen, erster Eindruck: Nicht übel, aber irgendwie bin ich doch wieder beim Firefox gelandet
Weiss einer von euch vielleicht wie man, wie beim Firefox, noch zusätzlich zu der linken Lesezeichen Leiste, noch oben in der Statusleiste eine Symbolleiste hinzufügen kann?
Von Firefox jetzt auf Opera wechseln? Sinnvoll?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von speedster123
Weiss einer von euch vielleicht wie man, wie beim Firefox, noch zusätzlich zu der linken Lesezeichen Leiste, noch oben in der Statusleiste eine Symbolleiste hinzufügen kann?Die Statusleiste ist eigentlich unten ... :confused:
Die Lesezeichen-Symbolleiste legtst du an mit rechter Maustaste auf einen leeren Bereich der Menüleiste.
Eine - bei Bedarf - mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste (statt horizontalem Scrollen) bekommt man mit folgendem Eintrag in der userchrome.css:
Grüße, Öle
-
Oh, ja das meinte ich auch. Gleich mal probieren danke sehr!
-
Hi, ich hab mal noch eine Frage zu Opera:
Gibt es eine Möglichkeit alle offenen Tabs neu zu laden, bei FF gibts diese Funktion, bei Opera lade ich z.Z jeden Tab einzeln neu. -
Wofür brauchst du es denn? Müsste mit Strg + Alt + R gehen oder Strg + F5. Alternativ könntest du ja die "automatische zeitgesteuerte Reloadfunktion" per Rechtsklick aktivieren für die betreffenden Tabs, wenn du es regelmäßig machst - dann auch gleich als feste Session speichern und du kannst es dann auch leicht aufrufen.
Im übrigen gibt es sauviele sehr hilfreiche Keyboard Shortcuts: Klick
-
Nebenbei:
Für technische Fragen zum Firefox gibt einen eigenen Thread:
Für technische Fragen zu Opera 8 gibt's wohl noch kein Thread (?) - macht doch einen auf ...
Ich lese hier z.B. nur mit wegen des Threadtitels, teilweise ist's mir etwas zu speziell hier im Thread ..
Grüße, Öle
-
-
Danke, dann wär auch das geklärt ...
-
Heute gibts bei Chip einen kleinen Vergleich der Browser, wo am Ende Opera gewinnt. Für Unentschlossene vielleicht nicht ganz uninteressant:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16742561.html
Chris
-
Was bringt es mir wenn der irgendwelche Tests gewinnt aber viele Seiten nicht richtig anzeigt die der IE und FF problemlos schlucken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!