[Diplomarbeit] Und wieder eine Umfrage

• Ah!
    Ich sehe, Du hast auch Kinder! :D:D

*SCNR*

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von bengel
    Also ich hatte keine Probleme bei der Beantwortung der Fragen, da ich nicht zum ersten Mal einen wissenschaftlichen Fragebogen beantworte....
    Eine Frage meinerseits: Seid ihr überhaupt Studenten?

:eek: :top:
    Das ist schön, der eine tut sich eben etwas leichter der andere ein bisschen schwerer. Trotzdem macht dein Post eher den Eindruck also ob du hier nur ein bisschen für Stimmung sorgen möchtest.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von bengel
    Also ich hatte keine Probleme bei der Beantwortung der Fragen, da ich nicht zum ersten Mal einen wissenschaftlichen Fragebogen beantworte.

wie heißts bei Hape so schön?

Zitat

Die sehen alle so ähnlich aus, aber das kann man natürlich nur wissen, wenn man ein gewisses Hintergrundwissen besitzt.

Ich frage mich nur, wie man sich mit der Beantwortung der Fragen schwer tun kann, wenn diese doch so pauschal und platt sind.

"Dann unterstelle ich Ihnen, daß Ihnen da der intellektuelle Zugang fehlt"

Zitat

Die Fragen sind im übrigen aus der Literatur entnommen und somit wissenschaftlich fundiert.

Eine Frage meinerseits: Seid ihr überhaupt Studenten?

"Hurz!"

Man kann für die Diplomandin bzw. die Diplomarbeit wirklich nur hoffen, daß das erst ein Draft ist. Ansonsten denke ich, daß die Antworten bzw. Ergebnisse der Befragung nicht allzu aussagekräftig sein werden...

• Lustig, das soll wohl ein weiterer Test sein, oder was?

Obwohl, vielleicht fehlt mir trotz eines Fachhochschul- und eines Hochschuldiploms einfach das Hintergrundwissen... :rolleyes:

Aber mal ehrlich, das erinnert mich ein wenig an Eysenck: "Intelligenz ist das, was der Intelligenztest mißt!". Klasse Aussage und eine klassische Tautologie.

Und nun: DUSA, übernehmen Sie! :D

• Bin dafür, den Beitrag von bengel zu ignorieren und den Troll hier nicht weiter zu füttern.

Es ist vergebene Mühe, jemanden überzeugen zu wollen, der sich für ein solches Posting hier bei TT anmeldet.

Es könnte sogar sein (Konjunktiv!), dass damit der Thread damit künstlich oben gehalten werden soll.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und nun: DUSA, übernehmen Sie! :D

Danke!

Allerdings überlasse ich die BWL'ernden Marketeers lieber ihrem Drogenkonsum (ich weiß zwar nicht, was sie nehmen, aber immer wenn ich Werbung gucke weiß ich, dass sie was nehmen - und zwar jede Menge! ;)) und schmunzel derweil ein wenig in mich hinein und schwelge an Erinnerungen an die gute alte Zeit im Testtheorie I und II - Seminar....

So, und nun BTT please! ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ DUSA

Na, na, na. Marketing ist nicht gleichzusetzen mit Werbung. Werbung macht nur einen winzigen Teil beim Marketing aus. In erster Linie ist es Produktpolitik und Marktforschung, was Marketingabteilungen so tun. Das hab ich schon im ersten Semester meines Studiums gelernt.
    Und für die Werbung sind in den meisten Firmen nicht mal die Marketingleute zuständig. ;) Die geben vielleicht die grobe Richtung vor, aber fürs Kreative sind dann eher die Werbeagenturen zuständig.

Ich finde den Fragebogen auch sehr unausgegoren.

Ich finde man muss bei Handelsmarken auch sehr stark unterscheiden zwischen Lebensmitteln und Keidung (ihr Beispiel war ja H&M). Bei Lebensmitteln habe ich so gut wie nie Bedenken, dass die Qualität nicht gut sein könnte, bei Billigklamotten ist es das genau Gegenteil. Da erwarte ich erst gar keine Qualität, die lange hält. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!