Ärger mit einer Abzockerfirma - benötige dringend Rat! Superchance49

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier ein konkludentes Verhalten vorliegt, das Unternehmen müßte ja nachweisen, dass ein Schweigen als Annahme des unterbreiteten Angebotes gilt.


    Eben, deswegen ja mein Verweis auf die genannten Suchwörter. :)


    Mir ist lediglich aus der Formulierung nicht klar geworden, ob sich das Unternehmen (nicht ich! ;) ) auf den beschriebenen Standpunkt stellt, oder ob es sich bei diesem Brief um irgendetwas anderes gehandelt hat. Sprich: behauptet die Firma, daß der Vertrag dadurch zustande gekommen ist, daß du, also der Threadersteller, den Brief nicht beantwortet hast? Oder soll der Vertrag schon durch das Telefongespräch zustande gekommen sein und der Brief diente nur irgendetwas anderem? In der Konsequenz ist das nicht sooo interessant, aber mich würde interessieren, wie dreist die Firma ist. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Eben, deswegen ja mein Verweis auf die genannten Suchwörter. :)


    Mir ist lediglich aus der Formulierung nicht klar geworden, ob sich das Unternehmen (nicht ich! ;) ) auf den beschriebenen Standpunkt stellt, oder ob es sich bei diesem Brief um irgendetwas anderes gehandelt hat. Sprich: behauptet die Firma, daß der Vertrag dadurch zustande gekommen ist, daß du, also der Threadersteller, den Brief nicht beantwortet hast? Oder soll der Vertrag schon durch das Telefongespräch zustande gekommen sein und der Brief diente nur irgendetwas anderem? In der Konsequenz ist das nicht sooo interessant, aber mich würde interessieren, wie dreist die Firma ist. :D



    Vielleicht wurde es bei meinen bisherigen Ausführungen noch nicht klar, deshalb kurz nochmal:


    - Diese Firma ist der Meinung, ich hätte am Telefon diesem Lottospielen zugestimmt. Da es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt, haben sie mir nochmal einen Brief geschrieben, wo der Vertragsabschluss quasi bestätigt wird. Nun kann man ja innerhalb von 14 Tagen gegen Fernabsatzverträge Widerspruch einlegen, d.h. sie ohne Angabe von Gründen widerrufen. Dieser Brief ging bei mir jedoch irgendwie unter, ich habe deshalb nichts widerrufen --> Vertragsabschluss. Die Firma beruht sich bei ihrer Begründung des Vertragsverhältnisses jetzt immer darauf, dass ich ja hätte widerrufen können.


    - Ich habe jedoch am Telefon nie einer Lotto-Mitgliedschaft zugestimmt. Deshalb muss ich auch nichts widerrufen (auch wenn ich es wohl besser einfach gemacht hätte...).

  • Zitat

    Original geschrieben von DanX
    Vielleicht wurde es bei meinen bisherigen Ausführungen noch nicht klar ...


    Mir nicht, den anderen offenbar schon. Danke für die Aufklärung. ;)

  • Ich war auch so dämlich, meine Kontodaten am telefon durchzugeben.... Hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, weil mein Kind mich auf Trab gehalten hat und habe auch zunächst nur auf halben Ohr zugehört... Keine Ahnung, warum ich dem Arsch die Daten gegeben habe?!?!?! Aber es ist nun passiert... Doch zu allem Übel kam mein Freund ein paar Stunden später freudestrahlend von der Arbeit und verkündete mir stolz: "Ich spiel jetzt Lotto bei Superchance 49... Haben die dich auch angerufen?!" :rolleyes: In dem Moment kam mir das ganze schon seltsam vor und nach einer Nacht erholsamen Schlaf wurde mir dann klar: Reingefallen... und nun?? :mad:


    Ich hatte weder eine Tel.-Nr. noch eine Adresse oder E-mail-adresse... einfach nix... Es kam keine Mail... kein weiterer Anruf... rein gar nix! :confused: Nur zur angekündigten Zeit am 15.10. wurde bei uns beiden das Geld abgebucht... :mad: Naja nicht weiter tragisch, wir haben es jetzt beide zurück gebucht und den Leuten eine Nette Mail an die komische info-adresse geschickt, aber ärgern tu ich mich über sowas trotzdem!!! *Grrrrrrrrrrrr*


    Meine Handynummer hatten die übrigens von so einem BMW Gewinnspiel, auf das ich mehr versehentlich geklickt habe, als ich auf rtl.de umhergesurft bin... Ich hab mir dann nichts dabei gedacht dort mit zu machen... sollte es an freunde weiterschicken... gesagt getan, mein schatz fällt auch noch rein :mad: dann kam ein newsletter von planet49... dann einer von milliando, oder so ähnlich, dann der nächste und so weiter... und dann der blöde anruf! *nerv*


    Auf unserem Festnetzanschluss wurde auch schon des öfteren angerufen, bloß da war mir gleich klar was los ist... Die netten Herren oder Damen haben dann eine "äußerst nette" Beleidigung von mir zu hören bekommen, :D dann eine Trillerpfeife, :D die schon ewig beim telefon liegt wegen solchen deppen und dann war der/die gaaaaaaanz schnell weg :D

  • Hallo Kollegen,


    habe heute mit Erstaunen seit Monaten auf mein Zweitkonto geschaut. Was habe ich entdeckt: Richtig, Lastschrifteinzüge von Superchance 49.


    Jedoch kann ich mich weder entsinnen ,jemals einen Anruf von irgendwem in dieser Richtung erhalten zu haben, noch meine Bankverbindung preisgegeben oder Lastschrift-ermächtigung erteilt zu haben. Habe jetzt erstmal alles zurückbuchen lassen und warte auf die Bestätigung der Bank, wie die Ermächtigung zustande gekommen ist.


    Ich hoffe, daß ist erstmal die richtige Vorgehensweise. Gibt es noch mehr, die wissenslos am Lotto teilgenommen haben? Habe auch nie eine mail oder Brief erhalten. Bin doch sehr ratlos im Moment...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vergie
    Habe jetzt erstmal alles zurückbuchen lassen und warte auf die Bestätigung der Bank, wie die Ermächtigung zustande gekommen ist.


    Erstmal kann jeder in Deutschland von Deinem Konto einen Betrag per Lastschrift einziehen lassen. Es wird voraussgesetzt, das Du Dein Einverständnis gegeben hast. Hast Du das nicht, kannst Du die Abbuchung innerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründe, valutengleich und kostenfrei, widerrufen. Der Abbuchende wird dann mit den entstandenen Gebühren von seiner Hausbank belastet.


    Wenn Du eine Stellungnahme Deiner Bank hast, würde mich brennend interessieren, was drin steht. Würde mich freuen, wenn Du mir dann ne PN schicken könntest.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • auch ich wurde vor ca 2 monaten von einer netten dame angerufen, die mir sagte, sie wäre von superchance 49 und ich könne KOSTENLOS an einem gewinnspiel teilnehmen..naja schlussendlich hat die mich ne viertelstunde zugenült und mir eklärt es gäbe kein risiko und eine 98% gewinnchance..
    ..naja ich war skeptisch..aber hörte sich ok an..da ich keinen schriftlichen vertrag abgeschlossen hatte...sie fragte mich dann nach den kontodaten..damit sie im gewinnfall den betrag überweisen könnten..und ich blöde kuh hab ihr die auch noch gegeben..
    so..nachdem sie die kontodaten dann hatte, sagte sie dass ich automatisch am gewinnspiel in dieser tippgemeinschaft teilnehmen würde..die kosten dafür beliefen sich für die ziehungen auf 9,98euro(von 40 euro im monat war nie die rede)..dann sagte sie das ganze gelte für 3 monate, für jede samstagsziehung in dieser zeit..
    naja hab gedacht..10 euro..dafür kannse das schonmal machen..
    sie sagte dann ich würde einen bestätigungsbrief bekommen..mit meinen tippreihen und denen des gemeinschaftstips..
    ja ICH hab den nie in die hände bekommen, da mein freund den gleich bei seiner werbungsentsorgung mit weggeworfen haben muss..


    nunja..das böse erwachen kam dann als ich auf mein konto sah und feststellte dass 40 euro abgebucht wurden..daraufhin rief ich in deren kundenservicecenter an..dort sagte man mir, ich hätte das widerrufsrecht innerhalb von 2 wochen wahrnehmen müssen..jetz gelte die mitgliedschaft für 3 monate..mit jeweils 40 euro einsatz im monat..woraufhin ich ihr sagte dass ich doch garkeinen vertrag abgeschlossen habe..sie jedoch meinte ich hätte mein einverständnis gegeben als ich auf den widerruf nicht reagiert habe..wurde dann relativ schnell abserviert..mit den worten..dann beenden wir halt ihre mitgliedschaft..
    das meine mitgliedschaft erst nach den vollen 3 monaten beendet werden soll hat mir auch niemand gesagt..


    hmm..hab dann erstmal nichts mehr gemacht..und abgewartet..jetzt habe ich grad auf mein konto geschaut..und sieh da..wieder eine abbuchung..diesmal nur 9 euro..(warum weiß ich auch nicht..hab wohl 40 euronen gewonnen..oder so)


    soll ich eine rückbuchung machen lassen?denn ich sehe es doch garnicht ein so viel geld(als schülerin nu wirklich viel geld) über die wupper gehen zu lassen..
    ist es überhaupt möglich für den vorherigen monat eine rückbuchung machen zu lassen..da ich ja nicht sofort bei der bank auf die abbuchung reagiert habe..


    hoffe auf hilfe..


    lg annemarie

  • Hi,


    bei mir das selbe "Problem" wie bei dir. Habe nach Abschluss des Vertrages eine Mitgliedskarte erhalten.Das du weniger als letztes Monat gezahlt hast hat damit zu tun das du letztes Monat ca 1 Euro gewonnen hast, da du ja eine wie du schon schreibst 98 % "Gewinnchance"hast, und bei keinem Gewinn du deinen monatl. Einsatz zurückbekommst.Ich habe einfach per Einschreiben mit Rückschein zur nächsten Frist gekündigt und damit hat sich das erledigt. Was mich eigentlich mehr ärgert ist das mich seit meiner Anmeldung bei dem Verein fast tägl. Leute auf dem Handy anrufen und Umfragen machen wollen.Das war das erste / und letzte Mal das ich bei sowas mitgemacht habe.


    Hat jemand auch das selbe Problem mit den Umfragen wie ich ? MIt Datenschutz siehts bei denen wohl auch nicht so gut aus.Da ich bei superchance das erste mal meine Handynummer an Fremde/Firmen herausgegeben hab müssen die wohl dahinter stecken und fleissig meine Nummer weitergeben

  • das ist ja krass mit der Fanfare, ich hab nur ne pfeife aber jetzt weiss ich was ich mir als nächstes kaufen werde! :top:

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • superchance49


    Hallo, ich habe gerade ein Angebot (Gutschein für Teilnehmer der Lifestyle-Befragung) für 3x gratis Lotto am Samstag erhalten. Hier sogar mit einer 0800 Nummer (für alle die dort kostenlos Anrufen wollen -- 651 651 9 Mo-Fr 9-20Uhr und Sa 9-14Uhr) Ist vermutlich das "Einzige" was die Fa stört, wenn 100derte anrufen. Als Adresse wird Saalbaustraße 8-10 in 64283 Darmstadt angegeben.

    hpt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!