Ärger mit einer Abzockerfirma - benötige dringend Rat! Superchance49

• Re: Superchance49

Zitat

Original geschrieben von hosh_mosh
    Am Montag werde ich wohl ein besonders nettes und freundliches Telefonat mit denen führen, welches versehentlich von meinem Siemens S65 mitgeschnitten wird.

Wenn du nicht die Einverständnis deines Gesprächspartner dazu hast, dann hat das Ganze ca. null Beweiskraft...

• Ich möchte mal anmerken, daß sich die Rückbucher hier rechtlich nicht allzu sicher fühlen sollten.

Das nämlich ein Vertrag geschlossen wurde, sieht man an der Abbuchung vom Konto. Woher sollten die Schlawiner denn die Kontonummer samt passendem Namen haben, wenn nicht von euch? Und warum erzählt ihr die wildfremden Menschen am Telefon-da kann sich doch jeder Lottoirgendwas nennen...

Da man sein Loginkennwort per Schneckenpost bekommt, ist das kombiniert mit den Kontodaten wasserdicht. Kunde gibt Kontodaten und loggt sich ein, kündigt nicht innerhalb von 14 Tagen. Wer dann rückbucht, hat ein Problem.

• Superchance49 Lotto

Hallo Mr. Jeep,

naklar hast Du mit deiner These vollkommen recht.
    Deswegen bin ich auch der Meineung das es wohl eher Schicksal ist im Lotto den ganz großen Q zu landen.
    Daher ist es eigentlich vollkommen egal ob man bei einer Tippgemeinschaft 900 Losreihen spielt oder ob man privat nur 2 Kästchen ausfüllt.
    Wenn es so sein soll gewinnt man was.

Meine Billanz in meiner Laufbahn sind etwa 200€ und eine 1 wöchige Reise in die Türkei.

Somit bin finde ic das es ok ist, wenn man ab und an mal spielt, doch dann muss es einfach so billig wie möglich sein.

Und da kamm zuletzt Superchance49 ins spiel. Dort wurde einem am Telefon ein Beitrag von 10€ vorgespiegelt und wie günstig es doch sei und super toll bla bla bla.
    Aber es hat keiner gesagt das die 10€ pro Woche anfallen. Also war es fast schon wieder so teuer wie ein voller Schein (Wie schon gesagt egal ob 900 Lose oder nur 2 Kästchen).

• Rückbuchungen

Was das Rückbuchen in so einem Fall angeht,

glaube ich nicht das sich eine Österreichische Gesellschaft die Mühe macht den einzelnen wegen einer "50€" Rückbuchung zu verklagen.

Zumal es ja Tatsache ist, das die nur ein kurzes Anschreiben schicken in welchem es heißt das die Mitgliedschaft auf Eis gelegt ist, solange kein Geld eingeht.

Unter anderem glaube ich das ein Unternenehmen das einen sehr großen Kundenkreiß zu betreuen hat, sich nicht unbedingt die Mühe macht jeden Rückbucher vor Gericht zu zerren. Zumal dies sich in keiner Verhältnissmäßigkeit stünde. Der Aufwand dieses anzuleiern ist warscheinlich Kostspieliger als das was bei rum käme.
    Unter Anderem wäre dies eine Maßnahme welche wieder massiv an der Seriösität dieses Unternehmens nagen würde.
    Da wir ja jetzt wissen das Superchance49, Planet49 und Bet&Win irgendwie zusammen gehören :cool:

• superchane49

Hi @all.

Jetzt ist aber Schluss mit dieser superchance49 Firma.
    B E T R Ü G E R !!!

Bei mir hatten die sich jetzt auch gemeldet und gaukelten vor, in Kooperation mit der ARD einen BMW bzw. den Gegenwert i. H. v. 30.000 € zu verlosen.

Gestern 02.08.2006 erhielt ich Post von superchance49.
    Guten Tag, ...
    Herzlichen Glückwunsch, Sie spielen ab sofort 3 Monate Lotte für je 9,89 € wöchentlich. Geld wurde bereits abgebucht!

Auftrag nie erteilt!

Heute 03.08.2006
    > Strafanzeige wegen Betruges gegen den Geschäftsführer & Geschäftsinhaber + einen namentlich bekannten Mitarbeiter der Firma
    > IHK in Darmstadt in Kenntnis gesetzt
    > Abmahnung und Unterlassungserklärung in Vorbereitung
    > Verbraucherzentralen informiert
    > Rechtsanwalt über Rechtschutz
    > Geld zurückgebucht

Suche dringend weitere Geschädigte, zwecks Sammel-/ Strafverfahren.

Bitte per PN melden, ich erkläre mich bereit, der Kripo in Darmstadt nachzuberichten. Weiteres auf Anfrage.
    Bei Angabe Eurer Festnetz-/E+Telefonnummer rufe ich Euch auch gerne an.

Und noch was Ihr superchance49 Leute,
    Ihr werdet Euch noch wünschen, mir diesen Brief nie geschickt zu haben.
    Ich verspreche es Euch.
    - Und vorsicht, vorbeikommen lohnt nicht, ich bin bewaffnet, da selber bei der Kripo!!!

LG @ all Forum-User

Euer Backbone

• Backbone:
    Glaube mir: Nicht nur Du hast nen guten Anwalt, die Firmen haben meist bessere ;).
    Ich weiss nicht, warum Du so ein Aufsehen darum machst. Anscheinend hast Du denen Deine Bankverbindung am Telefon / Internet / Fax gegeben. Wenn Du nichts unterschrieben hast, Lastschrift w. Widerspruch zurück geben. Finanzieller Schaden gleich null und wieder um die Erfahrung reicher, nicht sofort die Bankverbindung raus zu geben.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich für eine ähnliche Firma auch mal telefoniert habe. Damals zu Oberstufenzeiten und das Ganze für 10 DM die Stunde. Und in ner 4 Stunden-Schicht bin ich mitunter mit 15 neuen Lotto-System-Schein-Tippgemeinschafts-Spielern nach Hause gegangen.

Merke: Wer ungefragt anruft und Deine Bankverbindung direkt haben will führt nichts Gutes im Schilde.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• superchane49

Ach Andi,

vielen dank für deine Wertvollen Tips.

Aber wenn bei Dir jemand telefonisch vorspricht, der sich mit ARD Fernsehlotterie in Kooperation mit superchance49 meldet & Du selber noch ein Los bei der ARD besitzt....Dann will ich Dich mal am Telefon erleben.

Aber es gibt ja immer wieder so altkluge Leute wie Dich.

Dennoch schönen Abend.

Backbone

• Re: superchane49

er hat aber nicht ganz unrecht. Da könnte der Papst bei mir anrufen und ich würde ihm nicht meine Bankverbindung am Telefon sagen :rolleyes:

Ne, mal im ernst. Heutzutage kann man sich doch fast nichtmehr sicher sein wer da wirklich am anderen Ende ist.

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ärger mit einer Abzockerfirma - benötige dringend Rat!

Hallo,

ich habe Ärger mit einer Firma, die man ohne Zweifel zu den dubiosen ihrer Art zählen kann, weiss aber im Moment nicht genau, wie ich mich verhalten soll, weshalb ich euch mal meinen Fall schildere:

Am Telefon wurde mir vor einigen Wochen etwas von einem Gewinnspiel vorgegaukelt, und dumm wie ich war, habe ich auch meine Bankdaten rausgegeben. Irgendwann erhielt ich dann einen Brief von einer Lottogesellschaft, der aber direkt in den Papiermüll wanderte, da es nach "normaler" Werbung aussah. Von sonstigen Dingen war keine Rede. Mir wurde quasi das Blaue vom Himmel versprochen, und ich war so bescheuert und gab meine Daten raus...

Vor einer Woche dann hat eine Firma namens DTD in Speyer, die ihre Produkte über den Namen "superchance49" (http://www.superchance49.de) vertreibt, dann Geld von meinem Bankkonto abgebucht, weshalb ich nach Suche ihrer Nummer im Internet da anrief (da ich glaubte nichts mit der Firma zu tun zu haben) und mir am Telefon erklärt wurde, ich hätte einen Vertrag mit denen abgeschlossen, schließlich hätte ich ja nicht auf ihren Brief geantwortet und meine Mitgliedschaft innerhalb der 14 Tage widerrufen. Diese Mitgliedschaft ließe sich erst nach 3 Monaten kündigen, da dies der Mindestvertragslaufzeit entspricht. Pro Woche fallen 10 Euro Gebühren an, was bei 3 Monaten mehr als 120 Euro entspricht :mad:

Die Lastschrift von meinem Konto habe ich von meiner Bank zurückgeben lassen und direkt nen Brief geschrieben, dass ich niemals einen Vertrag mit superchance49 geschlossen hätte; hilfsweise habe ich gekündigt. Nun kam von superchance ein Brief, dass ich einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen sei, und ich den Betrag (+ Gebühren) zu bezahlen hätte.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Habe ich was zu befürchten, wenn ich einfach alles von denen abblocke? Im Internet habe ich schon Seiten gefunden, wo andere Opfer auf dieselbe Masche reingefallen sind; ich scheine also kein Einzelfall zu sein :rolleyes:

• Schreib ihnen das sie Dir einen Rechtsgültigen und unterzeichneten Vertrag vorlegen sollen, einen Anruf (oder dessen Verlauf!) kann man sich schließlich auch einbilden... (Du sagst: NEIN, der freundliche Hotliner schreibt JA!!!)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!